Die Suche ergab 26 Treffer

von Alles Apfel
19.11.2023 19:55
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Monteverde Innova Formula M
Antworten: 11
Zugriffe: 2264

Re: Monteverde Innova Formula M

Der INNOVA Formula M soll eine JoWo #6-Feder haben. Meine B-Feder schreibt sehr trocken und auch die Tintenzufuhr per Converter ist eher erbärmlich denn zufriedenstellend. Nur mit Patronen geht es gerade so. Deswegen würde ich meinen Füller gerne mit einer Goldfeder samt neuem Feed ausstatten. Weiß ...
von Alles Apfel
19.11.2023 12:58
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Tinte / Homage to Robert Louis Stevenson
Antworten: 17
Zugriffe: 3797

Re: Montblanc Tinte / Homage to Robert Louis Stevenson

Danke für das Review.

Die Tinte ist auch meiner Favoriten und da gibt es auch nichts zu ergänzen.

Unbedingt ausprobieren :)
von Alles Apfel
19.11.2023 12:47
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Starwalker Space Blue
Antworten: 16
Zugriffe: 1559

Re: Montblanc Starwalker Space Blue

Vielen Dank für die Tintenvorstellung. Mein Glas steht hier und wartet auf seine zweite Chance. Ob die allerdings kommen wird, weiß ich jetzt noch nicht. Als die Tinte bei mir eintraf war ich voller Vorfreude, da ich mir vom Namen "Space Blue" und auch von den Bildern her so ein schön scha...
von Alles Apfel
16.10.2023 0:41
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Neuste Feder-Zugänge
Antworten: 16
Zugriffe: 6601

Re: Neuste Feder-Zugänge

Meine neueste Feder ist die wahrscheinlich am perfektesten schreibende Feder, die ich bislang benutzen durfte. Am Samstag erhielt ich meinen neuen Sailor Cylint mit einer Broad-Feder. Das Besondere an dieser Feder ist, dass sie 21kt aufweist, aber nur so groß ist, wie die sonst üblichen 14kt-Federn ...
von Alles Apfel
07.10.2023 12:14
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Vac 700R und Tinte
Antworten: 2
Zugriffe: 1880

Re: TWSBI Vac 700R und Tinte

Entschuldige die späte Antwort. Ja, das Verhalten kann ich bestätigen, Pelikan Tanzanit läuft in meinem VAC700 IRIS auch schlechter - aber keinesfalls schlecht im Allgemeinen - als z.B. Diamine Red Dragon. Tinten verhalten sich in verschiedenen Füllhaltern (eher wegen Tintenleiter und Federeinheit) ...
von Alles Apfel
06.10.2023 4:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Gesucht: unkompliziertestes schönstes Grau
Antworten: 27
Zugriffe: 3838

Re: Gesucht: unkompliziertestes schönstes Grau

Wie sieht es denn mit Diamine Ash aus?

Das war vor zwei Jahren im Inkvent-Kalender und ich habe mich zum ersten Mal in einen Grauton verliebt. Da musste also ein ganzes Glas von her :)
von Alles Apfel
04.10.2023 13:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten 2023
Antworten: 47
Zugriffe: 7418

Re: Lieblingstinten 2023

Nachdem ich eben ein kleines Tintenpaket erhalten habe, möchte ich nochmal die Montblanc Homage to Robert Louis Stevenson meiner Liste hinzufügen. So enttäuscht ich eben von "Starwalker SpaceBlue" derselben Firma war (das Blau wirkt nicht annähernd so gesättigt und knallig wie es die Bilde...
von Alles Apfel
01.10.2023 3:41
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Cross - noch aktiv? Was ist da los?
Antworten: 16
Zugriffe: 4315

Re: Cross - noch aktiv? Was ist da los?

Gibt es eigentlich noch American-Made-Cross-Füller im Umlauf?
von Alles Apfel
22.09.2023 11:31
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Bestellung bei Appelboom
Antworten: 65
Zugriffe: 16634

Re: Bestellung bei Appelboom

Heute war der Füller dann in der Post.

Exakt drei Monate nach Bestellung, was wirklich eine außergewöhnlich lange Wartezeit ist, kam dann der Füller, der aber augescheinlich in exzellentem Zustand ist und auch meine gewünschte Gravur zeigt.

Viele Grüße!
von Alles Apfel
18.09.2023 18:30
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Bestellung bei Appelboom
Antworten: 65
Zugriffe: 16634

Re: Bestellung bei Appelboom

Kleines Update: In letzten Post habe ich geschrieben, dass mein Füller jetzt zur Gravur geschickt worden ist. Heute, mehr als eine Woche später, habe ich noch immer keinen Advice of Dispatch benommen. Wir haben dann ziemlich ungefähr drei Monate voll, für einen Stift, der bei Monteverde permanent in...
von Alles Apfel
13.09.2023 18:59
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Bestellung bei Appelboom
Antworten: 65
Zugriffe: 16634

Re: Bestellung bei Appelboom

Jetzt ist der Füller wohl an eine externe Firma zur Gravur weitergeschickt worden und man erwartet dessen Rückkehr.

Immerhin scheint das gute Stück schonmal in den Niederlanden zu sein.
von Alles Apfel
13.09.2023 14:39
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Bestellung bei Appelboom
Antworten: 65
Zugriffe: 16634

Re: Bestellung bei Appelboom

Hey zusammen, ich wollte gerne mal nach euren aktuellen Erfahrungen bei Appelboom-Bestellungen fragen. Für mich ist es gerade eine Odyssee, die gemischte Gefühle hervorruft. Nach einiger Überlegung habe ich mich jetzt doch entschieden, den Bestellprozess hier zu teilen. Am 22.06.2023 habe ich einen ...
von Alles Apfel
18.07.2023 12:44
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten 2023
Antworten: 47
Zugriffe: 7418

Re: Lieblingstinten 2023

Bislang habe ich folgende drei Tinten als Lieblingstinten ausgewählt:

1. Diamine Ortloffs Kölsche Tinte

2. Diamine Skull and Roses

3. Monteverde Chocolate Pudding
von Alles Apfel
30.05.2023 8:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wie merkt Ihr Euch die Tinte im Füller?
Antworten: 55
Zugriffe: 14958

Re: Wie merkt Ihr Euch die Tinte im Füller?

Als jemand, der mit seinen Füllern berufsbedingt aber auch privat arbeitet, stellt sich die Frage für mich kaum. In keinem meiner Füller hält die Tinte länger als eine Woche, auch nicht in den TWSBIs.

So lange kann ich mir das merken, habe aber auch vorrangig wiederkehrende Favoriten im Einsatz.

Zur erweiterten Suche