Die Suche ergab 15 Treffer

von PaiPen
14.01.2023 15:27
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: "plume sans fin" - Kunstbuch mit (Füll-) Federzeichnungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1321

Re: "plume sans fin" - Kunstbuch mit (Füll-) Federzeichnungen

Oh, das ist wunderschön! Das gefällt mir gut. Hab‘ vielen Dank für die Vorstellung. Das kommt zugleich auf meine Wunschliste.
von PaiPen
06.01.2023 15:11
Forum: Pelikan
Thema: M200 Optimierungsbedarf
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

Re: M200 Optimierungsbedarf

Oje. Ich glaube, der Verdacht hat sich bestätigt. Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, ich habe die Feder also von unten betrachtet und fotografiert. Seht selbst (ist nur minimal, oder?): A251BF4D-BA96-4F63-B525-EE6F9431FF73.jpeg 2B074D23-3761-4121-96D3-00B512BC5831.jpeg Für mein Dafürhalten, schr...
von PaiPen
06.01.2023 9:23
Forum: Pelikan
Thema: M200 Optimierungsbedarf
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

Re: M200 Optimierungsbedarf

Prima und Danke an alle!
Nö, stört mich nicht. Solange die Feder schön schreibt, stört mich ihre Marmorierung nicht. Erzählt ja eine Geschichte.
von PaiPen
06.01.2023 7:23
Forum: Pelikan
Thema: M200 Optimierungsbedarf
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

Re: M200 Optimierungsbedarf

Moin,

es hat geklappt. Die Feder schreibt nun ohne Unterbrechung und ganz weich. Was bereits im ersten Waschgang passierte: Die Goldlackierung ist nicht mehr so ganz homogen. Hier und da blitzt das Stahl durch. Das ist aber ja nicht weiter schlimm, oder?
von PaiPen
05.01.2023 18:50
Forum: Pelikan
Thema: M200 Optimierungsbedarf
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

Re: M200 Optimierungsbedarf

Moin Thomas, ich hab meinen Vater gebeten, ihn mir so zu schicken wie er ist. Finde ich nur fair, er schenkt den Füller mir, statt das er ihn verkauft (oder er weiterhin ungenutzt in der Schublade liegt). Die Flecken hatte ich bereits abgewaschen. Ich hatte ihn auch schon, so wie von dir beschrieben...
von PaiPen
05.01.2023 18:16
Forum: Pelikan
Thema: M200 Optimierungsbedarf
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

Re: M200 Optimierungsbedarf

Hi Dagmar, danke für die Rückmeldung. Nein, mein Vater hat ihn seit (vielen?) Jahren nicht mehr genutzt. Wahrscheinlich hast du dahingehend Recht, dass die Reinigung nur oberflächlich war und der Füller doch noch nicht richtig sauber ist. Ich lasse folglich die Tinte raus und wässere die Federeinhei...
von PaiPen
05.01.2023 17:47
Forum: Pelikan
Thema: M200 Optimierungsbedarf
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

M200 Optimierungsbedarf

Liebe Foristi, mein Vater hat mir und meinem Sohn (beide schreibbegeistert) drei seiner alten Füller geschenkt. Zwei sind einfache Rotrings, über die sich vor allem mein Sohn (Grundschüler) freut. Beim Dritten handelt es sich (mutmaßlich, ich bin ein Noob) um einen Pelikan M200 aus den späten 1990er...
von PaiPen
02.01.2023 22:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Brieffreunde - Übersicht
Antworten: 84
Zugriffe: 118763

Re: Brieffreunde - Übersicht

Moin, ich würde so gerne eine Brieffreundschaft versuchen! Realer Name : Jessica Jahrgang : 1984 Über mich : Das Schreiben ist zugleich Hobby als auch Teil meines Berufs. Ich interessiere mich für gesellschaftlichen Wandel und Zwischenmenschliches, dafür wie alles zusammenhängt und für andere Blickw...
von PaiPen
30.12.2022 20:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten 2022
Antworten: 54
Zugriffe: 12820

Re: Lieblingstinten 2022

Ich bin noch nicht so lange am Testen. Aber bisher sind folgende Tinten meine Favoriten: Diamine Imperial Purple Diamine Mediterrean Blue Diamine Pink Hope Diamine Writers Blood Pink nur im TWSBI VAC 700 Iris mit B-Feder. Writers Blood und Imperial Blue sind meine Alltags-Tinten. Mediterrean, wenn e...
von PaiPen
30.12.2022 16:59
Forum: Kaweco
Thema: Neues Kaweco AL Sport Modell "ROH"
Antworten: 58
Zugriffe: 27154

Re: Neues Kaweco AL Sport Modell "ROH"

Wunderschön, ich danke euch für die Einblicke!
von PaiPen
29.12.2022 9:45
Forum: Kaweco
Thema: Neues Kaweco AL Sport Modell "ROH"
Antworten: 58
Zugriffe: 27154

Re: Neues Kaweco AL Sport Modell "ROH"

Sieht ja fast wie neu aus! Meiner ist auch überwiegend im Etui unterwegs, aber im Büro darf er in die Hosentasche.
von PaiPen
29.12.2022 9:16
Forum: Kaweco
Thema: Neues Kaweco AL Sport Modell "ROH"
Antworten: 58
Zugriffe: 27154

Re: Neues Kaweco AL Sport Modell "ROH"

Moin!
Mich würde interessieren, ob jene, die in diesem Faden schrieben und ihre Rohlinge zeigten, diese noch im Einsatz haben? Ich habe seit ein paar Monaten ebenfalls einen und liebe ihn sehr.
Wäre sehr spannend zu sehen, wie ein Roher nach mehreren Jahren so aussieht!?
LG
Jess
von PaiPen
27.12.2022 17:03
Forum: Papiere
Thema: X 17, geeignete Notizhefte
Antworten: 5
Zugriffe: 2401

Re: X 17, geeignete Notizhefte

Dankeschön, habe es zeitgleich bereits gefunden und gelesen und sogar schon die Bestellung abgesandt ;-D
Ich freue mich darauf. Vielleicht kommt es ja schon vor dem Jahreswechsel hier an.
von PaiPen
27.12.2022 16:26
Forum: Papiere
Thema: X 17, geeignete Notizhefte
Antworten: 5
Zugriffe: 2401

Re: X 17, geeignete Notizhefte

Ah prima! Ich hab ältere Beiträge dazu gelesen und die klangen ja nicht so positiv. Gut, wenn sich das geändert hat! Danke dafür :)
von PaiPen
27.12.2022 14:56
Forum: Papiere
Thema: X 17, geeignete Notizhefte
Antworten: 5
Zugriffe: 2401

X 17, geeignete Notizhefte

Moin in die Runde, ich irre mich seit Jahren durch die Notizbuch- und Heftlandschaft und werde nicht so recht glücklich. Seit zwei Jahren nutze ich Atoma und bin hier zumindest mit Papier und Ästhetik zufrieden. Aber die schicken Ringe stören spätestens, wenn ich auf der Rückseite bzw. der linken He...

Zur erweiterten Suche