Die Suche ergab 10 Treffer

von Emilie_andthe_pilots
15.10.2023 18:47
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Stüdyo Ağaçkakan Ebonit Review
Antworten: 18
Zugriffe: 2539

Re: Stüdyo Ağaçkakan Ebonit Review

Vielen Dank für die Entdeckung und Vorstellung dieses tollen Studios und der wunderbaren Füller. Ich schwelge noch ein bißchen in der Pracht...
von Emilie_andthe_pilots
15.10.2023 18:43
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Ferris Wheel Press - Buttered Popcorn
Antworten: 3
Zugriffe: 1076

Ferris Wheel Press - Buttered Popcorn

Diese Tinte ist neu bei mir eingezogen und ich freue mich, sie Euch einmal vorstellen zu können. Ich mag i.A. die Farbe Gelb, sie ist fröhlich, hell und erinnert mich an Frühling, oder auch mal ein Weizenfeld. Als Tinte ist Gelb aber gar nicht so einfach, denn: Gelb auf Weiß oder gar Creme-Weiß ergi...
von Emilie_andthe_pilots
15.10.2023 16:45
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.
Antworten: 107
Zugriffe: 15532

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Ich bin spät dran, aber ich wollte es doch einmal schreiben: Vielen Dank für einen tollen ersten Pelikan-Hub und mein erstes Füller-Treffen überhaupt, speziell an die Münsteraner Gruppe! Es war eine tolle Location mit leckerem Essen und es hat mir einfach Spaß gemacht mit Euch. Der offene Austausch,...
von Emilie_andthe_pilots
17.09.2023 13:01
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor Hocoro Grey
Antworten: 10
Zugriffe: 1811

Re: Sailor Hocoro Grey

Vielen Dank für die Vorstellung! Insbesondere freue ich mich über die Info, dass es jetzt auch einen M-Nib gibt, der kommt mir sehr gelegen :) Ich schreibe gerne mit breiter Feder und M gab es anfangs leider nicht. Den Zusatz-Feed habe ich auch und finde ihn total genial. Mit der F-Feder + Feed konn...
von Emilie_andthe_pilots
11.09.2023 21:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.
Antworten: 107
Zugriffe: 15532

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Nachdem mir das Real Life bisher dieses Jahr einen Strich durch alle Life-Treffen mit Füllerfreunden gemacht hat, würde ich es jetzt gerne mit dem Pelikan Hub in Münster versuchen. Angemeldet bin ich noch nicht, weil ich mich erst mit dem Anmeldeprozess befasst habe, als er schon gelaufen war :shock...
von Emilie_andthe_pilots
25.02.2023 22:02
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao X850 - Wessen Kind isser nu?
Antworten: 36
Zugriffe: 5378

Re: Jinhao X850 - Wessen Kind isser nu?

Vielen Dank für diese ausführliche Vorstellung! Ich finde den Füller mit den Abmessungen bei vergleichsweise hohem Gewicht sehr interessant. Ich habe keine Live-Erfahrungen mit der Marke. Sehe ich das richtig, die "M" entspricht ungefähr einer schmaleren "M" vom Pelikan M200 ? Is...
von Emilie_andthe_pilots
15.02.2023 22:03
Forum: Asiatische Marken
Thema: Beste Preis-Leistung im Bereich bis 350 Euro
Antworten: 47
Zugriffe: 9125

Re: Beste Preis-Leistung im Bereich bis 350 Euro

Meine Frage an Benjamin wäre, ob die Federn zu breit geschrieben haben oder in ihrer Gesamtgröße als zu groß empfunden wurden. Hintergrund: Die M200 Feder ist von der Größe her etwa eine #5. Mir waren #6 Federn anfangs tatsächlich zu groß, ich habe den Abstand zum Papier als zu groß empfunden. Daher...
von Emilie_andthe_pilots
07.02.2023 18:18
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Endless bringt einen Füller
Antworten: 12
Zugriffe: 2381

Re: Endless bringt einen Füller

Einen Perkeo habe ich (noch) nicht, aber Safaris. Dann dürfte der Endless Füller ja einiges aushalten 8-) . Ich werde ihn auf jeden Fall ausprobieren
von Emilie_andthe_pilots
05.02.2023 18:28
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Endless bringt einen Füller
Antworten: 12
Zugriffe: 2381

Re: Endless bringt einen Füller

Edit: Ich bin gerade in einem anderen, hochinteressanten Thread selber auf die Antwort gestoßen, ABS ist ein Kunststoff für Spritzgusstechnik (kurz für Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymer) und wird laut Wikipedia auch für Lego und Playmobil eingesetzt. Bleibt natürlich die Frage: Ist dass ein übli...
von Emilie_andthe_pilots
05.02.2023 17:53
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Endless bringt einen Füller
Antworten: 12
Zugriffe: 2381

Re: Endless bringt einen Füller

für mich auf jeden Fall interessant als auf-der-Arbeit-Füller. Dann kann mein Decimo zuhause bleiben und nicht zufällig verschwinden.
Bezieht sich das "high grade ABS body construction" wohl auf einen Körper aus Aluminium? Würde für einen Travel-Pen Sinn machen, damit er was aushält.

Zur erweiterten Suche