Die Suche ergab 9 Treffer

von aiavita
12.04.2024 9:35
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Deckel Pelikan 400
Antworten: 0
Zugriffe: 113

Deckel Pelikan 400

Suche Deckel für Pelikan 400, am liebsten für den vintage 400nn tortoise (so hab ich ihn identifiziert) ein ‚normaler‘ Deckel würds aber auch tun.

Ein lieber Freund (ü80) hat seinen verloren und ich möcht ihm den Füller wieder schreibbar machen.
von aiavita
09.01.2024 0:22
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Federpfeil aber kein Parker?
Antworten: 8
Zugriffe: 4365

Re: Federpfeil aber kein Parker?

So. Nichmal einen gefunden. Insgesamt sinds nun 5 Universal- sofern ich mich nicht irre.
von aiavita
08.01.2024 23:40
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Federpfeil aber kein Parker?
Antworten: 8
Zugriffe: 4365

Re: Federpfeil aber kein Parker?

Danke!! Da habt ihr mir geholfen ein Rätsel zu lösen. Ich hab ein wunderschöner Füller mit halb gedeckter Feder und tollem Inlay- mit vv auf dem Deckel. Nie herausgefunden was das ist. Nun noch ein oder zwei Universal beschriftete und einer der ein ähnliches Inlay hat aber nur ein P auf der Kappe am...
von aiavita
08.01.2024 13:49
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Wer kann Hinweise zum Füller der Firma Universal liefern?
Antworten: 9
Zugriffe: 4160

Re: Wer kann Hinweise zum Füller der Firma Universal liefern?

Wow. Dieses Forum ist einfach toll. Dank den Fotos von oben kann ich nun zwei Füller zuordnen, welche ich bisher am Raten war. Besten Dank dafür!
von aiavita
16.12.2023 14:03
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Geha Füller was ist das für einer?
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Geha Füller was ist das für einer?

Auf dem Handy kann ich zwar fotos anwählen. Beim Anhängen passiert leider nix. 🙁
von aiavita
16.12.2023 14:02
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Geha Füller was ist das für einer?
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Geha Füller was ist das für einer?

Hallo,
Ich hab einen Geha bekommen, der eine sehr eigenartige Kappe hat.
Kann mir jmnd helfen was das für einer ist? Und was ich dafür verlangen könnte?

Kolbenfüller, 14k Feder, gedeckt, schwarz, Steckkappe

Vielen Dank
von aiavita
14.03.2023 23:24
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Alter Reform Original mit Edel Feder?
Antworten: 24
Zugriffe: 9988

Re: Alter Reform Original mit Edel Feder?

Hallo Ich hab eine Handvoll Uraltfüller übernommen. Zum teil in ultragrottigem Zustand. Einer davon hat an seinem Kappenring exact dieses Sonnenmuster wie der gezeigte Stift. Und eine ‚e/Imperial edel chrom feder. Leider hab ichs noch nicht kapiert wie vom Handy Bilder einfügen geht. 🙈 Kann das ein ...
von aiavita
23.02.2023 23:57
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Laban / Fink Iridium Silber/versilbert
Antworten: 4
Zugriffe: 3327

Re: Laban / Fink Iridium Silber/versilbert

Hey- der Tread ist zwar schon alt- aber ich habe eben in Ebay einen kleinen Silberner Füller mit Fink/Laban gefunden beim suchen über Infos zu meiner neusten erungenschaft. Ein riesiges Teil mit Silberringen und dem kleinen Prager Fink und einer Laban Feder. Weisst du mittlerweilen mehr? Ich würde m...
von aiavita
29.01.2023 11:06
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Fend Super Norma = Fend Super Dictator?
Antworten: 16
Zugriffe: 5133

Re: Fend Super Norma = Fend Super Dictator?

Hallo, ich habe eben so einen Super Diktator bekommen und die Mechanik klemmt etwas. Kannst du mir da ev helfen Timo? Du cheinst mit denen Erfahrung zu haben.


Liebe Grüsse Seraina

Zur erweiterten Suche