Die Suche ergab 61 Treffer

von Orlando1212
18.04.2024 11:12
Forum: Pelikan
Thema: M1000 Renaissance Brown LE
Antworten: 17
Zugriffe: 1421

Re: M1000 Renaissance Brown LE

Ich denke, genau DER ist das wirkliche Spitzenmodell von Pelikan! Allein schon die phantastische Wirkung des "Bicolor-Bodys" ist schon herausragend und natürlich alle anderen Features des M1000 sowieso. Diese Entwicklung war an der Zeit, denn die Japaner bringen laufend ansehliche und teue...
von Orlando1212
15.04.2024 9:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 61
Zugriffe: 3029

Re: Was braucht man unbedingt?

Ich brauche im Büro unbedingt meinen PELIKAN 100N und meinen PELIKAN Souverän M605, Tinte PELIKAN blau-schwarz. Unterwegs brauche ich meinen namenlosen, chinesischen Reisefüller aus Messing, der ist klein (8,5cm), strapazierfähig (weil völlig aus Metall), zuverlässung (und zwar immer!) und kostete 6...
von Orlando1212
14.04.2024 13:15
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 646790

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Tolles Teil - tolle Arbeit! Exakte Nähte; kompliziert war sicherlich, den Reißverschluss einzunähen?
von Orlando1212
14.04.2024 10:43
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 646790

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Hallo RobertM, die Maße standen schon oben imn meinem 1. Text (lesen hilft manchmal!"), aber hier nochmal nur für dich: die Kartentasche ist 25x19 cm groß und breit/tief 4,5cm. Wenn du dir die Näherei zutraust, dann kannst du auch von der neuen Tasche oben die Maße abnehmen. Sorry. Ist die Tie...
von Orlando1212
13.04.2024 10:16
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 646790

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Jan,
da bin ich aber sehr gespannt auf deine Tasche. Ich bin immer begeistert von Rind-Lederwaren wenn sie Patina haben. Inzwischen habe ich auch gelernt, solche Veteranen zu reparieren und aufzuarbeiten! Dazu nutze ich das alte Schumacherwerkzeug meines Vaters ...
von Orlando1212
10.04.2024 17:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was aus Japan mitbringen lassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Re: Was aus Japan mitbringen lassen?

Es sollte einfach zu bekommen sein und keine Probleme bei der Einfuhr geben. Max es kann immer Probleme mit dem Zoll geben, gerade mit dem Deutschen. Wichtig beim Kauf: Quittungen mitnehmen für den Zoll! Dann zahlts du Einfuhr-Umsatzsteuer von 19% und bei bestimmten Produktgruppen kommt noch "...
von Orlando1212
10.04.2024 15:16
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 646790

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Hallo RobertM, die Maße standen schon oben imn meinem 1. Text (lesen hilft manchmal!"), aber hier nochmal nur für dich: die Kartentasche ist 25x19 cm groß und breit/tief 4,5cm. Wenn du dir die Näherei zutraust, dann kannst du auch von der neuen Tasche oben die Maße abnehmen. Ich hatte vor 35 Ja...
von Orlando1212
10.04.2024 9:49
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 646790

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Kartentasche-Nachbau.jpg nochmal zu dieser "patenten" Kartentasche: - der Innenbereich ist noch in 2 große getrennte Bereiche aufgeteilet (in einem ins immer mein iPAd-Mini samt Tastatur) - den "Tragriemen" habe ich angebaut, das geht einfach und den kann ich jederzeit abnehmen,...
von Orlando1212
09.04.2024 17:29
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 55087

Re: Rotring 600 in Bildern

Auf meiner heutigen Recherche zu Rotring und speziell zur Rotring600-Serie, bin ich heute auf eine äußerst interessante Internetseite gestoßen, die mir Geschichten zum Unternehmen Riepe, Produktentwiclungen und HIntergründe eröffnet haben, die ich vorher in dieser Fülle und internem Wissen noch nich...
von Orlando1212
09.04.2024 14:11
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 55087

Re: Rotring 600 in Bildern

Vielen Dank für den Tipp Xerxes!
Gruss aus Bremen
von Orlando1212
09.04.2024 10:43
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 101
Zugriffe: 55087

Re: Rotring 600 in Bildern

Hallo JAnSt, ich bin immer wiede rvon deinen Ritring-Betrachtungen begeistert. Aber ich habe noch ein paar Frage zum Rotring600 Füllhalter: du beschreibst sehr gut die Unterschiede zwischen den 4 Füllergenerationen, bzw den Änderungen. - Könntest du noch mal die Jahreszahken angeben, zu diesen 4 Gen...
von Orlando1212
08.04.2024 15:03
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 646790

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Mein ROTRING-Etui (auf meinem Schreibtisch) und immer unterwegs immer mit dabei: - das gebrauchte Leder Etui habe ich für 5 € auf dem Flohmarkt gekauft und etwas augearbeitet, darin: - Rotring 600 Federhalter, der 2, Generation 80er Jahre, Patronen bzw Konverter und mit M-Feder, - Rotring 600 3 in 1...
von Orlando1212
08.04.2024 14:33
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 646790

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Ich habe meine Schreitisch-Utensilien (die zeige ich gleich noch) UND meine Unterwegs-Utensilien, wenn ich zu Geschäftsbesprechungen unterwegs bin. Ich habe lange gesucht und tatsächlich schon vor 10 Jahren eine 80 jährige Kartentasche (aus WW2) aus dickem Rindleder gefunden, nicht zu groß und nicht...
von Orlando1212
06.04.2024 11:12
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Poland Pen Show 2024 / Katowice
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Poland Pen Show 2024 / Katowice

Zur Pen Show nach Polen fahren - schade, daß das soooo weit (und so teuer ) ist, dorthin mal einen Besuch zu machen, und das noch, wo wir heute sogar den wärmsten Sonnentag im April haben! Ich fände es mal interessant zu schauen, welche Markenfüller man dort sammelt, aus welchen Produktionszeiten un...
von Orlando1212
02.04.2024 16:28
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenringe
Antworten: 16
Zugriffe: 1230

Re: Tintenringe

Tintenpatronen, auch die leeren, die man selber mit seiner Lieblingstinte füllt, bestehen aus völlig anderem Kunststoff, als die Tintentank-Kunststoffe in Konvertern. Das ganze Problem ist ein enges Zusammenspiel von statischer Elektrizität UND adhäsiven Kräften zwischen Tinte und Kunststoff-Wandung...

Zur erweiterten Suche