Die Suche ergab 12 Treffer

von OttoKrueja
21.03.2024 12:30
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Lamy Logo cliff grey od. pearl Füllhalter
Antworten: 0
Zugriffe: 609

Lamy Logo cliff grey od. pearl Füllhalter

Hallo,
sofern jemand von Euch eines oder beide o.g. Modelle übrig hat und diese gerne loswerden möchte, erkläre ich mich gerne bereit, diesen ein neues Obdach zu geben.

Danke und viele Grüße!
von OttoKrueja
27.02.2024 1:03
Forum: Lamy
Thema: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy
Antworten: 113
Zugriffe: 39678

Re: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy

Nach meinen Informationen gibt es den Logo seit 1986. Wann das schwarze Modell eingeführt wurde, muss ich zuerst recherchieren. Wie es scheint, gab es den Logo-Füller seit 1986 … seit ein paar Tagen ist er im Shop nicht mehr zu finden. Auf der Übersichtsseite für die Serie taucht er (neben anderen)...
von OttoKrueja
08.02.2024 16:06
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Lamy Dialog 3 pianoblack (gerne Tausch gg. matt)
Antworten: 0
Zugriffe: 536

Lamy Dialog 3 pianoblack (gerne Tausch gg. matt)

Hallo, hat ggf. jemand einen glänzend schwarzen Lamy Dialog 3, den er gegen einen mattschwarzen tauschen möchte? Irgendwie passt mir so retrospektiv gesehen die glänzende Farbe besser ins Portfolio. Anzubieten hätte diesen hier, kaum ein halbes Jahr bei mir und augenscheinlich in sehr gutem bis ausg...
von OttoKrueja
11.12.2023 0:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10709
Zugriffe: 2924552

Re: Neueste Füller-Zugänge

Meine nicht mehr ganz so Neuen, aber dennoch die zuletzt Hinzugekommenen: Lamy Dialog 3 und Lamy Logo schwarz matt. Den Dialog habe ich kürzlich zum einstigen Einführungs-UVP erhaschen können; und da mir das schwere Gerät (eigentlich bevorzuge ich dünne bis sehr dünne Stifte) mit der Z55-EF so gar n...
von OttoKrueja
01.12.2023 8:59
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 647881

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Meine unlängst bei interpens überholten Stücke (Brot-und-Butter-Füller 'Astura' und 'Wabeck' aus den 40er/50er-Jahren) aus dem Nachlass haben nun ein adäquates Zuhause bekommen. Das Objektiv war wohl ein bißchen verschmiert 😒 habe aber keine Lust, ein neues Bild zu machen - nehmen wir's also als 'We...
von OttoKrueja
29.09.2023 10:15
Forum: Lamy
Thema: Die vielen neuen Farben bei Lamy erschlagen mich...
Antworten: 23
Zugriffe: 5597

Re: Die vielen neuen Farben bei Lamy erschlagen mich...

Dino2008 hat geschrieben:
28.09.2023 13:01
Glücklicherweise ist mir die Entscheidung für die zweite Minenvariante - Bleistift - abgenommen worden. :)
Sag bloß, Du bist noch nicht über die farbigen 0,5-mm-Minen gestolpert!? 🤪
von OttoKrueja
03.06.2023 1:22
Forum: Lamy
Thema: Lamy-Modell mit Stub 1.1 gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2277

Re: Lamy-Modell mit Stub 1.1 gesucht

Hallo, genau so ist es; die 1.1 wird nur als Z50 'blank' angeboten und sie passt auf alle aktuellen Lamy-Modelle (außer den 2000; s. auch https://shop.lamy.com/de_de/federspitzen unter "Nachhaltigere Schreibgeräte durch austauschbare Federspitzen") - wenn Du also ohnehin einen Neukauf / ei...
von OttoKrueja
08.05.2023 1:13
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Empfehlung für Kalligrafie Füller
Antworten: 34
Zugriffe: 6291

Re: Empfehlung für Kalligrafie Füller

Es ist ja alles schon gesagt worden, nur nicht von Jedem; deshalb noch mein Senf zu dem Thema. Ich habe hier nur Erfahrungen mit den Lamy 1.1 bis 1.9 sowie Kaweco 1.1 und 2.3 beizusteuern; kann aus meiner Sicht die Lamy 1.1 empfehlen. Bei größerer Schrift (meine bewegt sich so in dem Bereich 3-5 mm;...
von OttoKrueja
08.05.2023 0:58
Forum: Papiere
Thema: Füllergeeignete Notizblätter im Würfel
Antworten: 12
Zugriffe: 2343

Re: Füllergeeignete Notizblätter im Würfel

Ich habe mein Geburtstagsgeschenk - einen Paperscraper "Plattenbau Berlin" - letztens versehentlich mit dem Füller beschrieben. Das Ergebnis war für meine Begriffe respektabel - die Tinte schlägt (auch in meinem nassesten Füller) nicht durch und sogar die 'schnöde' Königsblau schattiert se...
von OttoKrueja
26.03.2023 0:57
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Markant M 7720
Antworten: 7
Zugriffe: 3098

Re: Markant M 7720

So, da ich zum editieren nicht schnell genug war, hier noch ein Foto der Einzelteile.
von OttoKrueja
26.03.2023 0:46
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Markant M 7720
Antworten: 7
Zugriffe: 3098

Re: Markant M 7720

Ich habe nun die schwarz beklebte Schraube oben an der Kappe abgeschraubt und unter Zuhilfenahme einer ordentlichen Ladung Kriechöl die Innenkappe (das Stückchen Plaste, was zu sehen ist) nach unten herausdrücken können (ich habe so einen Kunststoff-Spatel für Elektronik-Reparaturen genommen; ein s...
von OttoKrueja
26.03.2023 0:02
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Markant M 7720
Antworten: 7
Zugriffe: 3098

Re: Markant M 7720

Obwohl der Thread schon uralt ist - falls noch andere Suchende hier wegen dem Problem aufschlagen, hier meine Erfahrungen zu der Thematik (wie ich als bislang stiller Mitleser mitbekommen habe, wird solcherlei 'Leichenschändung' in diesem Forum nicht ganz so extrem kritisch betrachtet wie anderswo, ...

Zur erweiterten Suche