Die Suche ergab 5 Treffer

von SchreibSpass
24.03.2023 12:08
Forum: Montblanc
Thema: Legrand 140mm oder Classique mit Kolben und Fenster?
Antworten: 13
Zugriffe: 1454

Re: Legrand 140mm oder Classique mit Kolben und Fenster?

Der fehlende Ring ist schade, hat mich bisher aber nicht beim Schreiben gestört. Das nehme ich so hin und erfreue mich weiterhin an dem wunderbaren Schreibset, welches weiterhin noch aus Kugelschreiber, dem Fass, der Wiege und dem Halter besteht und das ich täglich nutze. Vielen Dank und habt ein sc...
von SchreibSpass
24.03.2023 11:42
Forum: Montblanc
Thema: Legrand 140mm oder Classique mit Kolben und Fenster?
Antworten: 13
Zugriffe: 1454

Re: Legrand 140mm oder Classique mit Kolben und Fenster?

Die Bezeichnung „Classique“ habe ich aus den aktuellen Produkten.

Der hier:
http://www.fountainpen.de/sini-144-50.htm
sieht vorne ohne den Ring aus wie meiner.

Fehlt der Ring, oder war er nie da?

Vielen Dank für eure Hilfe!
von SchreibSpass
24.03.2023 11:16
Forum: Montblanc
Thema: Legrand 140mm oder Classique mit Kolben und Fenster?
Antworten: 13
Zugriffe: 1454

Re: Legrand 140mm oder Classique mit Kolben und Fenster?

Den habe ich auch gesehen, aber wegen der fehlenden Gravur im Drehknopf und dem gelben Fenster ausgeschlossen.

Aber dann dürfte da alter ja irgendwo auf die 60er einzugrenzen sein. Nach Gravur und gelbem Fenster und vor Patrone/Konverter…
von SchreibSpass
24.03.2023 10:10
Forum: Montblanc
Thema: Legrand 140mm oder Classique mit Kolben und Fenster?
Antworten: 13
Zugriffe: 1454

Re: Legrand 140mm oder Classique mit Kolben und Fenster?

Hi JulieParadise, Vielen Dank für die Antwort. Die Seite habe ich im Vorfeld besucht und dort auch verglichen. Den 142 habe ich ausgeschlossen, da mein Füller keine Bezeichnung im Drehknopf und kein gelbes Fenster hat. Den 144 habe ich auch gefunden, allerdings ist der dort nur als Patronenfüller/Ko...
von SchreibSpass
23.03.2023 23:49
Forum: Montblanc
Thema: Legrand 140mm oder Classique mit Kolben und Fenster?
Antworten: 13
Zugriffe: 1454

Legrand 140mm oder Classique mit Kolben und Fenster?

Hallo zusammen, ich war bisher stiller Mitleser, vor allem für Lamys. Nun habe ich eine Frage zu einem Montblanc Meisterstück. Es geht um das Alter und das Modell des geerbten Füllers, den ich schon einige Zeit gerne benutze. - Meisterstück ohne eingravierte Zahl am Deckel - Länge mit Kappe: zusamme...

Zur erweiterten Suche