Die Suche ergab 17 Treffer

von TimeToBe
11.02.2024 14:43
Forum: Montblanc
Thema: Der neue Montbanc M
Antworten: 93
Zugriffe: 34588

Frage an die Experten:

Die wahre Marc Newson Edition war jene von 2015 mit dem Logo MN auf der Feder. Alle anderen sind eigentlich von Montblanc nachgereichte Modelle mit dem hauseigenen Logo auf der Feder. Sehe ich das richtig? Chronologie: 2015 : die erste und einzige Mark Newson Edition in schwarzem Resin hochglanz pol...
von TimeToBe
26.01.2024 17:21
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Dublomatic 53
Antworten: 20
Zugriffe: 3443

Re: Dublomatic 53

Hallo Sebastian Die Kappenspitze, die den Klipp auf die Kappe presst, ist gleichförmig rund. Hat keine Kanten. Ganz kurz habe ich gedacht, weil Melbi das M im Namen hat könnte auch die Feder von Melbi sein. Doch das Logo von Melbi sind die beiden Hirsche. Ja die Feder sieht nicht nur schlicht und gu...
von TimeToBe
26.12.2023 12:35
Forum: Montblanc
Thema: Den Mozart so richtig abfüllen…
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Re: Den Mozart so richtig abfüllen…

Hallo weshom, killerturnschuh und thom, danke für die Antworten, ich lasse die Finger von dieser Idee. Ja, der Mozart ist wirklich ein wertiges Meisterstück.
von TimeToBe
24.12.2023 19:56
Forum: Montblanc
Thema: Den Mozart so richtig abfüllen…
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Den Mozart so richtig abfüllen…

… passt zu den Festtagen. Ich habe mir einen Mozart geleistet, ein spezieller, mit 18K M-Feder. Äusserlich in tadellosem Zustand, quasi in seinem Festanzug. Beim Entfernen der Kappe kamen dann die fiesen verschwiegenen Details zu Tage. Das Griffstück hatte im vorderen Bereich einen Riss. Das kann so...
von TimeToBe
26.09.2023 11:29
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Pelikan Zwangsverheiratet oder Liebe auf den Ersten Blick
Antworten: 7
Zugriffe: 2067

Pelikan Zwangsverheiratet oder Liebe auf den Ersten Blick

Hallo Die Kappe ist von Pelikan. Auf dem Kappenrand steht „Pelikan - 400“. Der Halter mit Stempelmechanik ist von Pelikan, zumindest erzählt das die Feder. Ein ziemlich stark gebogenes 14C, 3-fach B mit Logo Teil. Bei der BBB Gravur bin ich mir nicht ganz sicher, denn ohne Lupe sind die Buchstaben k...
von TimeToBe
16.09.2023 23:00
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Level nicht erreicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Re: Pelikan Level nicht erreicht

Ja, das stimmt. Das ist wie mit Wasser, das mit Musik von Mozart aufgeladen wird: Es schmeckt gleich viel weicher, und gesünder ist es sicher auch.

Oder so ...
……mit Mo-zart bist du auf dem richtigen Weg. -> https://youtu.be/XIZhYR3HAA0?feature=shared
von TimeToBe
16.09.2023 12:33
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Level nicht erreicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Re: Pelikan Level nicht erreicht

Guten Tag Tomsch Es betrifft den L65 und den L5 silber. Es geht nur um die beiden Federn. Die L5 Stahlfeder kenne ich nicht, noch kenne ich die alten oder neuen (Bi-Color) Goldfedern von Pelikan. Es kann aber sein, dass du die Tendenz spührst, die mir persönlich Sorge macht. Die Sorge, dass sich die...
von TimeToBe
15.09.2023 15:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der BIC Füller
Antworten: 7
Zugriffe: 1354

Re: Der BIC Füller

Hier noch weitere 4 Bilder:
von TimeToBe
15.09.2023 15:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der BIC Füller
Antworten: 7
Zugriffe: 1354

Re: Der BIC Füller

Einen BIC Füller habe ich mir kürzlich auch angetan. Seine kompakte Erscheinung, diese spezielle Mechanik, G-H-L nennt sie treffend Schlitten, waren für den Kauf massgebend. Für BIC ist es Easy, Fast und Cleaner Refill System. Die Schüler können ja alle schon schön englisch lesen und französisch nat...
von TimeToBe
13.09.2023 12:42
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Level nicht erreicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Pelikan Level nicht erreicht

Kürzlich habe ich mir zwei Instrumente von Pelikan zugelegt. Eigentlich wollte ich jenes mit dem vergoldeten Deckel und der 18 karätigen M-Feder kaufen. Doch da fehlte die komplette Verpackung und irgendwo hatte ich gelesen, dass die Goldfedern nicht wirklich flexibler sind als die Stahlfedern. Als ...
von TimeToBe
27.05.2023 11:07
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Dublomatic 53
Antworten: 20
Zugriffe: 3443

Re: Dublomatic 53

Guten Morgen Fritz

Also die Patentnummern sind:

Für Dipl.Ing. H.Bross -> AUSLEGESCHRIFT 1101 217

Für A.W. Faber-Castell -> AUSLEGESCHRIFT 1242474

Viel Vergnügen beim Forschen.
von TimeToBe
26.05.2023 13:35
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Dublomatic 53
Antworten: 20
Zugriffe: 3443

Re: Dublomatic 53

Hallo Julie Alle drei Patente sind mehr als 25 Jahre alt. Alle drei Patente sind für jeden zugänglich, sofern er die Patentnummer weiss. Der Inhaber des D.P. 691153 hat sein Patent oder hat zumindest darauf bestanden, dass das Patent auf dem Füller ersichtlich sein muss. Somit konnte jeder seine Erf...
von TimeToBe
26.05.2023 10:50
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Dublomatic 53
Antworten: 20
Zugriffe: 3443

Re: Dublomatic 53

Grüezi Fritz, grüezi Sebastian Herzlichen Dank für die Infos. Das Patentamt konnte mir keine genaue Adresse zu Albert Fink angeben. Zum Thema Doppeltintenraum gibt es noch zwei weitere Patente. Eines von A.W. Faber-Castell und eines vom Dipl.Ing. H. Bross. Beide wurden erst Anfang der 60er eingereic...
von TimeToBe
25.05.2023 10:30
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Dublomatic 53
Antworten: 20
Zugriffe: 3443

Re: Dublomatic 53

Weiterer Versuch. Diesmal mit Bildschirmfotos. PDF geht nach wie vor nicht.
von TimeToBe
25.05.2023 9:51
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Dublomatic 53
Antworten: 20
Zugriffe: 3443

Re: Dublomatic 53

Hallo Fritz und Doris

Der Füller hat zwei Tintenreservoirs, mit zwei Stempeln. Ich wollte die Patentschrift ebenfalls mit den Fotos einstellen. Doch es gelang mir nicht das PDF zu integrieren.
Werde es bei Gelegenheit nochmals versuchen.

Zur erweiterten Suche