Die Suche ergab 22 Treffer

von jpd
28.07.2023 6:00
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: 2x Geha Schulfüller....aber welche?
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Re: 2x Geha Schulfüller....aber welche?

Danke Felix, Ruettinger hatte ich auch schon bemüht, das war aber dann noch konfuser. Gehe ich nach der Gesamtlänge und der Tabelle, ist es ein 605/ 600. (123mm) Die Schaftlänge macht daraus einen 700/705 (95mm). Die Kappenlänge ist mit 59mm kürzer als alle angezeigten, und 2mm kürzer als der 790. D...
von jpd
27.07.2023 5:41
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: 2x Geha Schulfüller....aber welche?
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

2x Geha Schulfüller....aber welche?

Guten Morgen, ich dachte immer der obere wäre ein Geha 600, bis mir auffiel das er irgendwie anders ist. Er hat ein FK-Feder, im Gegensazt zum unteren mit einer PK-Feder. Der Untere scheint, von den Abmessungen her, ein 600er zu sein, aber was ist dann der Obere!? Er ist dünner, der Aufbau ist etwas...
von jpd
27.07.2023 5:33
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Geha Beschriftung
Antworten: 4
Zugriffe: 1412

Re: Geha Beschriftung

Cool! dankeschön!
von jpd
21.07.2023 5:29
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Geha Schulfüller Schmierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

Re: Geha Schulfüller Schmierung

Danke Thomas! Ich würde dann für die feinen gewinde eher Sillikon- oder Teflonspray nehmen. danke für den Tip mit dem Tintenleiter. Was kann ich denn mit dem kleinen Röhrchen noch machen, um es beweglicher zu halten? es wird ja nur durch den grünen Stift reingeschoben und durch den Kolben, in der En...
von jpd
21.07.2023 5:24
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Geha Beschriftung
Antworten: 4
Zugriffe: 1412

Re: Geha Beschriftung

Danke Helge,
das hab ich so auch vermutet.
Dann lass ich das auch ungefärbt.
Nochmal Dank, und schönes Wochenende.

gruss Jörn
von jpd
20.07.2023 5:51
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Geha Beschriftung
Antworten: 4
Zugriffe: 1412

Geha Beschriftung

Nochmal guten Morgen, ich bräuchte eine fachliche Auskunft: War beim Geha Schulfüller mit Reservetank auch die Nummer auf dem Füllerkörper mit Farbe ausgelegt, oder war die nur eingeprägt und blieb schwarz? Auf der Kappe war sie ja silber ausgelegt. das war's schon. Dankeschön für die Hilfe Jörn htt...
von jpd
20.07.2023 5:46
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Geha Schulfüller Schmierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

Geha Schulfüller Schmierung

Guten Morgen Schreibgerätefans, nach zähem Ringen hab ich den gefundenen Geha von der dokumentenechten Tinte befreien können und würde ihn gern wieder montieren. Die Schmierung des Gewindes für den Kolben ist noch vorhanden und leichtgängig. Kann mir jemand sagen was das ist? Oder was man anstelle d...
von jpd
24.06.2023 14:25
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Zero Majestic.....
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Zero Majestic.....

....steht zumindest auf der Kappe. Hallo liebe Schreibgerätefetischisten :-), Ich hab das gute Stück gefunden und natürlich mitgenommen. Ein Kolbenfüller, mehr war nicht zu ergründen, deshalb frag ich euch mal. Ich denke der Körper ist aus Zelluloid, da er über Wasser nur wie schwarzes Plastik aussi...
von jpd
17.06.2023 16:32
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Suche Kappe für Geha Schulfüller (57-61)
Antworten: 4
Zugriffe: 1383

Re: Suche Kappe für Geha Schulfüller (57-61)

Ja, die meine ich. Meine sieht leider so aus:
Bild
von jpd
17.06.2023 15:20
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Suche Kappe für Geha Schulfüller (57-61)
Antworten: 4
Zugriffe: 1383

Suche Kappe für Geha Schulfüller (57-61)

Hallo, habe heute etwas zerknischt feststellen dürfen das meine Kappe(geha Schulfüller mit Reservetank) einen ca. 6cm langen Längsriss aufweist, bei dem man sogar von innen nach aussen durchgucken kann. Daher suche ich eine Ersatzkappe. Falls also jemand... dankeschön im voraus. Schönes Wochenende J...
von jpd
17.06.2023 10:03
Forum: Kaweco
Thema: Zierring an der Schraubkappe Kaweko-Elite 187A
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Re: Zierring an der Schraubkappe Kaweko-Elite 187A

Guten Morgen,
ich hoffe das funktioniert.
Kein Ring...warum auch immer.


https://abload.de/image.php?img=2023061 ... 872ib7.jpg

Bild
von jpd
16.06.2023 20:07
Forum: Kaweco
Thema: Zierring an der Schraubkappe Kaweko-Elite 187A
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Re: Zierring an der Schraubkappe Kaweko-Elite 187A

Hi Thomas, "demwegen" frag ich so doof. ich kann mir nicht vorstellen das sich so ein Ring einfach vom Acker macht. Meine Vermutung war eher, das in Kriegszeiten an den Ringen gespart wurde und deshalb keiner drum war. Die Nuht ist immerhin im Durchschnitt 0,32mm tief. Produktionsbeginn wa...
von jpd
16.06.2023 5:45
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Tintenkuli defekt, oder normal?
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

Re: Tintenkuli defekt, oder normal?

Na und ich erst! Heike war allerdings schneller.
Herzlichen Dank für die Ausführungen und das Bild.
Wieder was gelernt!
ich freu mich über die Hilfe!
gruss Jörn
von jpd
16.06.2023 5:44
Forum: Kaweco
Thema: Zierring an der Schraubkappe Kaweko-Elite 187A
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Zierring an der Schraubkappe Kaweko-Elite 187A

Guten Morgen liebe Füllerverrückten, ich konnt ihn einfach nicht im A&V liegen lassen und habe jetzt einen Kaweko-Elite 187A "in Pflege". Leider fehlt an der Schraubkappe der Zierring. Die Nuht ist vorhanden, und es sieht irgendwie so aus, als wenn da nie ein Ring war. Findet man irgen...
von jpd
12.06.2023 18:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Tintenkuli defekt, oder normal?
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

Tintenkuli defekt, oder normal?

hallo liebe Spezis, ich wußte nicht wohin mit meiner Frage, deshalb hier: ich habe einen Tintenkuli auf dem Flohmarkt gefunden. Nach 1 Woche in Warm-Kalt-Wechselbädern, gut zureden, anschreien, streicheln, fönen und ähnlichen Versuchen, hab ich die Schutzkappe abgeschraubt bekommen, und ihn spülen z...

Zur erweiterten Suche