Die Suche ergab 139 Treffer

von Nino
26.04.2024 11:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10709
Zugriffe: 2922539

Re: Neueste Füller-Zugänge

Zollinger hat geschrieben:
26.04.2024 11:32
Diese Etuis kamen in passender Farbe zu den Safari heraus.
Das hättest du mir nicht sagen dürfen, denn jetzt muss ich die Etuis in den restlichen Farben auch haben :D

Liebe Grüße Nino
von Nino
26.04.2024 11:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10709
Zugriffe: 2922539

Re: Neueste Füller-Zugänge

Meine Lamy-Sammlung wächst langsam, aber stetig...Gestern aus der Bucht geangelt: 2 Lamy St aus den frühen 90ern in Fischgrät silber und Fadenguilloche, dazu gab es noch einen Kugelschreiber "White Pen" aus den 80ern und ein Silikon-Etui, vermutlich auch aus dieser Zeit. :D PXL_20240426_09...
von Nino
15.04.2024 10:24
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Lamy-Kataloge
Antworten: 0
Zugriffe: 108

Suche Lamy-Kataloge

Hallo,
ich suche Lamy-Kataloge ab den 60er Jahren bis heute, in Papierform oder gerne auch digital als PDF.
Kataloge von 1979, 1997, 2019 und 2021 habe ich bereits.
Freue mich über jedes Angebot!

LG Nino
von Nino
31.03.2024 10:04
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Tropen "Gold"
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Re: Tropen "Gold"

Fountainpen.it ist da hilfreich: "Tropen wurde 1925 von Gustav Schroeder in Lüdenscheid gegründet, .... Das Unternehmen hat sich in Europa als Vorreiter für Technologien im Zusammenhang mit der Herstellung von geformten Kunststoffharzstiften ausgezeichnet, die kostengünstige Stifte für den Schu...
von Nino
25.03.2024 12:38
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Bordeauxroter Schönling ohne Bezeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 902

Re: Bordeauxroter Schönling ohne Bezeichnung

TomSch hat geschrieben:
25.03.2024 12:25
Ich habe einmal den Clip abgenommen, aber außer den photographierten 4 Nieten ist dort ebenfalls: nichts. :P
Vielen Dank bis hierher, tschö, Thomas
Ja, auch mit den Nieten kommt es bei meinem "Rodur" hin:
2024-3-25 12-35-32~2.jpg
2024-3-25 12-35-32~2.jpg (96.17 KiB) 639 mal betrachtet
von Nino
25.03.2024 12:14
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Bordeauxroter Schönling ohne Bezeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 902

Re: Bordeauxroter Schönling ohne Bezeichnung

Vielleicht hat ja jemand von euch den gleichen Füller und die fehlenden Infors dazu? :idea: Tschö, Thomas Ich habe einen "Rodur" aus den späten 50ern, und "Rodur" war wiederum ein Sub-Label von "Ero". Ich habe mal dein Foto mit meinem Füller "nachgestellt", d...
von Nino
21.03.2024 8:57
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2040
Zugriffe: 647412

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Wer viel schreibt, muss auch viel abheften :D Da fiel mir neulich auf dem Flohmarkt ein Bürolocher von Leitz auf, mindestens 80 Jahre alt, aus massivem Gusseisen auf Holzplatte und über 2 kg schwer. Für 5,00 € habe ich ihn mitgenommen, geölt, gewachst und er locht ohne knarzen oder knacken :D Leitz_...
von Nino
20.03.2024 12:25
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wie feststitzendes Gewinde am Mundstück lösen?
Antworten: 8
Zugriffe: 547

Re: Wie feststitzendes Gewinde am Mundstück lösen?

Hallo,
es hat funktioniert, zwei Tage wässern hat das Gewinde beweglich gemacht. Jetzt wird erstmal bezügl. Feder und Mechanik geschaut, ob evtl. sogar ein Modell aus der ersten Serie 1966/67 ist. :D
von Nino
19.03.2024 18:10
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wie feststitzendes Gewinde am Mundstück lösen?
Antworten: 8
Zugriffe: 547

Re: Wie feststitzendes Gewinde am Mundstück lösen?

Ich bin zwar absolut kein Lamy-Kenner, aber alle Kolbenfüller die ich kenne, lassen sich nicht zwischen Griffstück und Schaft aufschrauben. Liebe Grüße, Dagmar Beim Lamy 2000 lässt sich das Griffstück vom Schaft abschrauben, dort wo der O-Ring mit den Noppen für die Kappe sitzt. So lässt sich z.B. ...
von Nino
19.03.2024 12:58
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: "Eshaco 250" Kolbenfüller: was habe ich hier gekauft?
Antworten: 3
Zugriffe: 1498

Re: "Eshaco 250" Kolbenfüller: was habe ich hier gekauft?

Originalmine mit folgendem Aufdruck: "Dokumental Kopierfest - (darunter) LIZENZ EIRG 24384 - (darunter) ESHACO". Hi, vielen Dank für den Hinweis! Mit den Suchbegriffen zur Lizenz "EIRG" hatte ich leider keinen Erfolg. Aber zur Kugelschreibertinte habe ich etwas herausgefunden: &...
von Nino
19.03.2024 12:01
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wie feststitzendes Gewinde am Mundstück lösen?
Antworten: 8
Zugriffe: 547

Re: Wie feststitzendes Gewinde am Mundstück lösen?

Falls der gebraucht irgendwo erworben wurde: Schau mal mit einer Lupe ganz genau den Übergang Schaft zum Griffstück an. Dort gab es öfter mal Ausrisse des Gewindes, die von "Spezialisten" einfach wieder zusammengeklebt wurden. JohannesG OK, danke, dann werde ich noch weiter wässern + mich...
von Nino
19.03.2024 10:58
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wie feststitzendes Gewinde am Mundstück lösen?
Antworten: 8
Zugriffe: 547

Wie feststitzendes Gewinde am Mundstück lösen?

Hallo, ich habe einen Lamy 2000 bekommen, der 50 Jahre unbenutzt herumlag. Der Kolben müsste geschmiert werden. Leider lässt sich das Gewinde zwischen Mundstück und Schaft partout nicht öffnen (ich möchte nicht stark drehen, damit nichts bricht). Habe den Füller in lauwarmem Wasser übernachten lasse...
von Nino
12.03.2024 12:33
Forum: Lamy
Thema: Was klappert im Schaft vom Safari?
Antworten: 17
Zugriffe: 1242

Re: Was klappert im Schaft vom Safari?

Zwar ist die Lamy-Patrone minimal kürzer als der Konverter, aber sie ist eben genau so geformt, dass beim Zuschrauben des Füllers eine noch nicht angestochene Patrone vom Dorn aufgestochen wird. Genau so ist es. Bei eingesetztem Konverter klappert mein Safari nämlich weiter. Das heißt, die zwar kür...
von Nino
12.03.2024 8:49
Forum: Lamy
Thema: Was klappert im Schaft vom Safari?
Antworten: 17
Zugriffe: 1242

Re: Was klappert im Schaft vom Safari?

Nein, die Patrone ist kürzer als ein Konverter :!: Kleb doch das bewegliche Stück von Innen fest ;) Da ist dir die Zitierfunktion durchgegangen; die Frage zur Länge der Patronen ist nämlich nicht von mir, sondern von dir; d.h. du beantwortest dir deine eigene Frage :D Davon ab, die fragliche Stelle...
von Nino
11.03.2024 9:40
Forum: Lamy
Thema: Was klappert im Schaft vom Safari?
Antworten: 17
Zugriffe: 1242

Re: Was klappert im Schaft vom Safari?

2. ein passendes Bambusstäbchen hineinführen, 3. das Bambusstäbchen mit der Kappe nach oben auf den Tisch stellen, 4. mit einem Finger die Endkappe beim LAMY fixieren, während du versuchst, den Schaft nach oben und unten zu bewegen. [/list] Wenn du den Schaft bewegen kannst, verhält es sich genau s...

Zur erweiterten Suche