Die Suche ergab 132 Treffer

von Ulrike_Hannover
13.05.2026 20:08
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 2065
Zugriffe: 815514

Re: Tinten-Neuzugänge

Die "meerblick" habe ich auf der PenShow testgeschrieben und sie ist wirklich faszinierend. Von den verfügbaren Tintenlabor-Varianten fand ich sie am schönsten. Beim Schreiben ist sie am Anfang türkisblau und ich konnte zusehen, wie sie zu einem Petrol nachdunkelte. Sie soll noch ein bis z...
von Ulrike_Hannover
10.05.2026 14:23
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 2065
Zugriffe: 815514

Re: Tinten-Neuzugänge

rubicon hat geschrieben:
27.04.2026 20:32
Eine neue Marke in meiner Sammlung - heute eingetroffen.
Bei dem Namen sehe ich ein Kätzchen als Alchimistin im großen Topf rühren und Wünsche aussprechen: "Diese Tinte soll mir die Pfoten bunt färben!"
:D
Sehr interessante Tinten. Elegie of the Fallen gefällt mir besonders gut.
von Ulrike_Hannover
09.05.2026 23:46
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Penshow Nürnberg 2026
Antworten: 28
Zugriffe: 4973

Re: Penshow Nürnberg 2026

Es war ein toller Tag! Ich habe so viele tolle Tinten, Füller und Accessoires gesehen - einige auch mitgenommen. :) Die Gesprächsrunde ließ dann die Zeit wie im Fluge vergehen. Danke an alle!
von Ulrike_Hannover
28.03.2026 23:10
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch HH-Süd - Save the Date: 28.03.2026
Antworten: 58
Zugriffe: 8797

Re: Stammtisch HH-Süd - Save the Date: 28.03.2026

Es war wunderschön! :D Interessante Gespräche geführt, schöne Füller und Tinten bewundert, super gegessen. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Noch einmal vielen Dank an Claudia für die Organisation und danke an Faith, die uns sicher und komfortabel von Hannover nach Hamburg und zurück gefahren hat.
von Ulrike_Hannover
09.03.2026 19:42
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 493
Zugriffe: 162074

Re: Stammtisch Hannover?

Dito. Stand heute passen alle drei Termine.
von Ulrike_Hannover
08.03.2026 12:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Penshow Nürnberg 2026
Antworten: 28
Zugriffe: 4973

Re: Penshow Nürnberg 2026

Ich habe gerade Fahrkarte und Hotelzimmer gebucht. Ich freue mich schon. :)
von Ulrike_Hannover
31.12.2025 20:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2025
Antworten: 118
Zugriffe: 57644

Re: Tintentauschrunde 2025

Ja, die Tintenrunde hat eine Menge Spaß gemacht. Vielen lieben Dank für die Organisation und nun auch noch die Scans. :D Nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei.
von Ulrike_Hannover
26.12.2025 10:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent & Colorvent Calendar 2025
Antworten: 149
Zugriffe: 28782

Re: Diamine Inkvent & Colorvent Calendar 2025

Vielen Dank an alle, die mitgepostet und mitgelesen haben. Es war wieder mal spannend, wie unterschiedlich die Einschätzung der Tinten ausfallen kann. Den Einblick in den Colorvent Calendar schätze ich sehr und ich schließe mich bei den Favoriten rubicon an. Ich hoffe, dass diese Tinten auch die off...
von Ulrike_Hannover
25.12.2025 11:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent & Colorvent Calendar 2025
Antworten: 149
Zugriffe: 28782

Re: Diamine Inkvent & Colorvent Calendar 2025

Die letzte Tinte des diesjährigen Inkvents ist Myrrh the Merrier . Für mich sieht die Grundfarbe im Schriftbild eher wie ein Schwarzblau statt ein dunkles Petrol, wie es auf der Farbkarte zu sehen ist, aus. Dazu kommen blauer Schimmer und rötlicher Sheen. Wom Prinzip her mag ich die Tinte. Sie ist a...
von Ulrike_Hannover
24.12.2025 13:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent & Colorvent Calendar 2025
Antworten: 149
Zugriffe: 28782

Re: Diamine Inkvent & Colorvent Calendar 2025

Die Pigment-Tinte Antler ist ein kühles Braun, das etwas schattiert und sich sehr angenehm schreibt. Insgesamt funktionieren alle Pigment-Tinten sehr gut. Ich bin von ihnen angetan. https://www.ulrikeskadir.de/img/2025/2025_Inkvent_24_Antler_Schriftprobe.jpg https://www.ulrikeskadir.de/img/2025/2025...
von Ulrike_Hannover
24.12.2025 13:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent & Colorvent Calendar 2025
Antworten: 149
Zugriffe: 28782

Re: Diamine Inkvent & Colorvent Calendar 2025

Let it Snow - ein winterlich-weihnachtlicher Name und ein wunderschönes helles Türkisblau mit Chamäleon-Schimmer, das an Subzero erinnert.

Bild

Bild
von Ulrike_Hannover
24.12.2025 12:11
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent & Colorvent Calendar 2025
Antworten: 149
Zugriffe: 28782

Re: Diamine Inkvent & Colorvent Calendar 2025

Pineapple Spritz ist ein leuchtendes Gelb mit Schimmer. Für längere Texte ist die Tinte wohl zu hell, aber für Karten und kleine Kunst sehr glanzvoll. https://www.ulrikeskadir.de/img/2025/2025_Inkvent_22_Pineapple_Spritz_Schriftprobe.jpg https://www.ulrikeskadir.de/img/2025/2025_Inkvent_22_Pineappl...

Zur erweiterten Suche