Die Suche ergab 39 Treffer

von Marius
15.01.2010 13:23
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Dialog 3
Antworten: 109
Zugriffe: 50309

Re: Neuer Lamy Dialog 3

Liebe Forumsfreunde, nachdem ich den Dialog 3 nun seit dem 24. Dezember habe (meine Eltern hatten den nicht wirklich dezenten Hinweis gut gedeutet und Rolf Thiel war einmal mehr bei der schnellen Beschaffung hilfreich) wollte ich doch meine ersten Eindrücke mitteilen: Kurz zusammengefasst: Ich bin m...
von Marius
19.11.2009 16:06
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora-Virus, Infektion und Heilung
Antworten: 14
Zugriffe: 9451

Re: Aurora-Virus, Infektion und Heilung

Hallo Manfred, auch mich hat vor einiger Zeit der Aurora-Virus gepackt und - wie Dich - veranlasst, mir den 88er mit der silbernen Kappe zuzulegen. Und ich kann Dir nur voll und ganz recht geben: Er ist wirklich ein sehr schönes Stück und gerade die silberne Kappe macht ihn nochmal mehr zu etwas bes...
von Marius
09.05.2008 16:51
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora Vintage
Antworten: 26
Zugriffe: 14212

Lieber Dirk, besten Dank. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Aber da ich ja (noch) keinen anderen 88 habe, kam ich auch nicht auf die Idee ;). Für mich sah es wirklich wie ein kleiner Materialfehler aus, zumal die 88, die man im Internet sich anschauen kann, ja meistens von oben photografie...
von Marius
09.05.2008 15:30
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora Vintage
Antworten: 26
Zugriffe: 14212

Liebe Füllhalterfreunde, gerade habe ich auch meinen 022 erhalten - ein wirklich schönes Stück. Nur etwas stört mich ein wenig, weswegen ich Euch (bzw. diejenigen, die bereits auch einen 022 haben) fragen wollte, ob es sich dabei um einen Produktionsfehler handelt oder dies normal ist: Im Schaft auf...
von Marius
02.04.2008 12:31
Forum: Lamy
Thema: Probleme mit Lamy 2000 (Aussetzer)
Antworten: 6
Zugriffe: 6553

Hallo Coubert, und zunächst einmal ganz herzlich Willkommen hier im Forum. Zwar ist eine Einschätzung aus der Ferne immer recht schwierig, allerdings ist gerade schwarze Tinte oft recht problematisch, da sie viele Feststoffe bzw. Farbpartikel enthält und so den Tintenleiter verstopfen kann. Gerade d...
von Marius
29.02.2008 15:35
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Mal so ein schönes, sattes dunkelblau
Antworten: 37
Zugriffe: 16472

Hallo Daniel, Aurorablau ist wirklich ein absoluter Klassiker, mit dem ich - auch wenn ich ansonsten die Farben regelmäßig wechsle - immer einen Füllhalter befüllt habe. Sehr schön - und derzeit auch im Gebrauch - ist von Private Reserve das Lake Placid Blue. Ebenfalls sehr intensiv, nur ein klein w...
von Marius
28.02.2008 10:13
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Reinigung Lamy cp 1?
Antworten: 13
Zugriffe: 8116

Hallo Andreas, dann würde ich wohl das Auseinanderbauen mal versuchen. Ich habe selbst drei Lamy CPs und eigentlich ist das gar nicht so schwierig. Man muss nur - wie schon gesagt wurde - den Tintenleiter gerade nach vorne abziehen, also ohne zu drehen (er ist nur eingesteckt, hat also kein Gewinde ...
von Marius
13.02.2008 18:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenfarbe - je nach Stimmung?
Antworten: 9
Zugriffe: 5096

Hm, wenn ich da an meine (beschränkte) Füllerauswahl denke, würde ich spontan türkis z.B. in den Lamy 2000 füllen, da ich es als zu seinem eher technisch-kühlen Eindruck passend ansehe. Dunkelbraun - nämlich mein Kaffeebraun - habe ich bislang in zwei Füllhaltern benutzt: dem besagten M 200 Transpar...
von Marius
12.02.2008 16:43
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Umfrage 1+2=3 : Feder-Workshop bei Pelikan ?
Antworten: 9
Zugriffe: 5546

Lieber Dirk, auch wenn das Thema nun schon einige Tage "alt" ist, hab ichs jetzt erst entdeckt. Wenn es sich irgendwie zeitlich einrichten ließe (und das sollte es eigentlich), wäre ich sehr gerne bei solch einer Werksbesichtigung mit anschließendem Workshop dabei (auch wenn einige Unkoste...
von Marius
12.02.2008 15:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenfarbe - je nach Stimmung?
Antworten: 9
Zugriffe: 5096

Als Außenseiter musst Du Dich nicht fühlen, denn ich wähle meine Tinten auch hauptsächlich nach Lust und Laune. Allerdings habe ich meistens ca. fünf gefüllte Füllhalter dabei, wobei zwei immer mit Blautönen befüllt sind (z.Z. Aurora Blau und PR Lake Placid), da ich Blau immer für die berufliche Kor...
von Marius
08.02.2008 12:19
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pen hospital
Antworten: 10
Zugriffe: 5422

Liebe Cori, ist Foutainpenhospital ein in den USA durchaus renomierter Händler. Bei einem New York Aufenthalt war ich selbst mal in dem Geschäft. Zwar konnte ich mir angesichts der Kassenlage damals nur einige schöne Tinten leisten, aber die Beratung und der Service waren wirklich gut. Aber wie Dirk...
von Marius
07.02.2008 15:53
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Repair Video, wer kennt es ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3195

Hallo Dirk, hast Du Dir dieses Repair-Video bestellt? Mich würden Informationen und "Unterrichtsmaterial" zum Thema Füllhalter-Reparatur auch sehr interessieren, allerdings habe ich gerade bei US-amerikanischen Informationsquellen immer ein wenig die Befürchtung, dass sie sich sehr stark a...
von Marius
20.12.2007 12:50
Forum: Montblanc
Thema: Blankenhorn - Von Montblanc gekündigt!
Antworten: 42
Zugriffe: 26934

Liebe Forums-Freunde, gerade da ich vor zwei Tagen einen Kollegen hier in Frankfurt in den Montblanc-Shop begleitet habe, finde ich das Vorgehen von Montblanc zumindest sehr bedauerlich. Denn für mich als Schreibgeräte-Liebhaber war die Atmosphäre dort wenig einladend. Eigentlich der weit überwiegen...
von Marius
27.11.2007 16:37
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Suche moeglichst kleinen Kolbenfueller
Antworten: 5
Zugriffe: 4174

Hallo Jan, zudem gibt es jetzt noch - wie auch in der aktuellen Schreibkultur nachzulesen - von Aurora den Fuoco Aurea Minima, und wenn ich es richtig verstehe, nicht nur im Set, sondern auch einzeln: http://www.kulturgutschrift.de/Fuoco_Aurea_Minima Ich finden den "kleinen" wirklich sehr ...
von Marius
14.08.2007 11:06
Forum: Pelikan
Thema: Unterschied zwischen meinem M400 und denen aus dem Internet
Antworten: 13
Zugriffe: 7043

Einen schönen Vormittag. Meines Wissens hatte der M 600 auch vor 1997 serienmäßig eine 18 Karat Feder. Dementsprechend hat sowohl der M 600 von El Grande eine solche als auch mein eigener alter M 600. Der Füller in obigen Ebay-Angebot dürfte hingegen tatsächlich eine ausgetauschte, nicht originale M...

Zur erweiterten Suche