Die Suche ergab 20 Treffer

von GentryStone
27.04.2024 15:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1444
Zugriffe: 376259

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

mich packte mal wieder die Lust etwas zu zeichnen - ja ich mag momentan das Zeichnen/Skizzieren von Bäumen - frei aus der Fantasie heraus.. :-) Gezeichnet mit Asvine V126 - [F] Feder, befüllt mit Rohrer & Klingner Dokumentus Schwarz (bislang die einzige wasserfeste Tinte, neben der R&K Sketc...
von GentryStone
20.04.2024 20:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1444
Zugriffe: 376259

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Hi Bella, ach das kenne ich - ich hatte mir letztens ein recht günstiges Skizzenbuch gekauft, das wäre für Bleistift super, alles andere funktioniert nur recht bescheiden, das habe ich jetzt nach einigen Anläufen erst einmal verbannt ins Regal und das Nostalgie "angebrochen" Man muss dann ...
von GentryStone
20.04.2024 20:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1444
Zugriffe: 376259

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

habe heute einen neuen Füller bekommen, den ich zum Zeichnen verwenden werde. Er wurde auch direkt eingeweiht :-) = Asvine V126 mit "F" Feder - befüllt mit Rohrer & Klingner Dokumentus (schwarz) Das Skizzenbüchlein ist ein DIN A6 Hahnemühle Nostalgie und macht mit Füller riesen Spaß !!...
von GentryStone
12.04.2024 22:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10689
Zugriffe: 2921263

Re: Neueste Füller-Zugänge

Seit Anfang der Woche hat ein Pilot Custom 823 in Smoke mit B-Feder bei mir sein zu Hause gefunden. Für viele ist das ggf. ein Frevel, ich habe mir die Federspitze (original "B") mit einem Italic Schliff versehen. Ich habe dabei so wenig Material wie möglich entfernt und bin mit dem Ergebn...
von GentryStone
12.04.2024 19:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?
Antworten: 33
Zugriffe: 2582

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

Bei mir ist zusammen mit einem neuen Füller auch eine Neue Tinte eingezogen..

Pilot standard Black - eigentlich gar nicht übel die Tinte ist nur ein wenig.. "trocken" - jedenfalls vom Schreibgefühl her.
PilotBlack.jpg
PilotBlack.jpg (408.28 KiB) 435 mal betrachtet
von GentryStone
08.04.2024 10:40
Forum: Papiere
Thema: Versuch eines Buchbindethreads
Antworten: 235
Zugriffe: 105374

Re: Versuch eines Buchbindethreads

Hi Zusammen, hier puste ich mal den Staub weg und habe mich jetzt auch einmal versucht ein Notizbuch zu binden. Allerdings habe ich eine kleine Abkürzung genommen, indem ich einen bereits fertigen Buchblock genommen habe, den ich nur noch mit einem Einband versehen habe 8-) Verwendet habe ich hier e...
von GentryStone
06.04.2024 20:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?
Antworten: 33
Zugriffe: 2582

Re: Welche Tinten habt Ihr gerade im Gebrauch ?

ich habe insgesamt nur drei Tinten :lol: Rohrer & Klingner Dokumentus Schwarz - ist meine haupt Schreibtinte und ist aktuell in meinem TWSBI Diamond 580 Rohrer & Klingner Sketch Ink "Lotte" Schwarz - ist in meinem Platinum Preppy ("Eyedropper") <F 0.3> mit dem zeichne ich...
von GentryStone
03.04.2024 19:57
Forum: Accessoires
Thema: REVIEW - TWSBI Diamond 50 Tintenglas
Antworten: 3
Zugriffe: 411

REVIEW - TWSBI Diamond 50 Tintenglas

Hallo Zusammen, ich hatte mir kürzlich einen TWSBI Diamond 580 Füller gekauft und da ich das passende Tintenglas dazu so schön fand, habe ich mir das gleich mit gekauft. Ich mag das Design und auch die "eigentlich" toll durchdachte Möglichkeit den Diamond 580 aufzutanken, ohne ihn mit der ...
von GentryStone
29.03.2024 16:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1444
Zugriffe: 376259

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

das macht richtig Spaß durch eure Zeichnungen zu stöbern ! :-) dann will ich auch mal :-) Das Buch, worin ich die Zeichnungen mache wollte ich eigentlich als Rezeptbuch oder Tagebuch verwenden, das ist eines mit auf Antik gemachtem, indischen Büttenpapier. Die Oberfläche des Papiers ist allerdings r...
von GentryStone
21.03.2024 16:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10689
Zugriffe: 2921263

Re: Neueste Füller-Zugänge

bei mir ist ein neuer Untermieter aus Taiwan eingezogen ;)
TWSBI Diamond 580 RBT mit 1.1 Stub Nib
TWSBI_580-RBT_Stub.jpg
TWSBI_580-RBT_Stub.jpg (177.68 KiB) 574 mal betrachtet
TWSBI_580-RBT.jpg
TWSBI_580-RBT.jpg (220.83 KiB) 574 mal betrachtet
von GentryStone
21.03.2024 16:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?
Antworten: 335
Zugriffe: 123437

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

bei mir ist das noch sehr überschaubar :lol:
Vor ein paar Tagen habe ich mein erstes Tintenglas geleehrt - Rohrer & Klingner Dokumentus (schwarz) - gehalten hat es knapp 2 Monate.
von GentryStone
15.03.2024 9:39
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federwechsel JinHao 159
Antworten: 1
Zugriffe: 1948

Re: Federwechsel JinHao 159

Hi, falls du das noch nicht so schon herausgefunden haben solltest, die Feder/Tintenleiter Einheit ist in die Halterung eingesteckt. Zur Demontage am besten im Füllergehäuse eingeschraubt lassen und dann mit einem Tuch, Stück Leder, oder was gut geht, wenn man einen einmal Gummihandschuh an hat - di...
von GentryStone
13.03.2024 10:55
Forum: Papiere
Thema: Review LEUCHTTURM 1917 120G
Antworten: 25
Zugriffe: 9865

Re: Review LEUCHTTURM 1917 120G

Ich hatte mir ein A5 mit der 120g Papier Variante vor ein paar Wochen gekauft und bin aktuell als Tagebuch so knapp über die Hälfte durch. Vermutlich gibt es da in den Papierchargen Qualitätsschwankungen - bei meinem bin ich super zufrieden, da blutet nichts druch und auch kein Ausfedern der Tinte a...
von GentryStone
27.02.2024 13:43
Forum: Papiere
Thema: Alternativen zu Tomoe River
Antworten: 155
Zugriffe: 65061

Re: Alternativen zu Tomoe River

Ich hatte mich auch für das Tomoe River Papier interessiert, finde es für mich aber ein wenig zu hoch im Preis.. Das aber ohne Wertung des Preis/Leistungsverhältnisses des Papier selbst, sondern rein für den Nutzen den ich mit dem Papier hätte. Das Clairefontaine Smart Print Papier 50g hatte ich mir...
von GentryStone
27.02.2024 12:10
Forum: Papiere
Thema: Review: Semikolon Notizbuch B5 Blanko
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Review: Semikolon Notizbuch B5 Blanko

Hi Zusammen, vor Kurzem hatten wir in einem anderen Beitrag über hochwertige Notizbücher Erfahrungen ausgetauscht. Unter anderem kam dabei auch der Hersteller Semikolon auf den Tisch - ich hatte zu der Zeit gerade eine Bestellung unterwegs zu mir und wurde positiv überrascht. Scheinbar hat Semikolon...

Zur erweiterten Suche