Die Suche ergab 217 Treffer

von st.rochus
24.02.2013 0:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller mit geringem Durchmesser?
Antworten: 35
Zugriffe: 11631

Re: Füller mit geringem Durchmesser?

Bei den Oldies ist es vielleicht auch interessant, nach Damenfüllern zu schauen.
Die waren meistens nicht nur kürzer, sondern auch schmaler.

Aber grundsätzlich sind die Modelle der 1980er Jahre in jedem Fall ein guter Tipp.

Gruß Elke
von st.rochus
30.01.2013 10:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was tun mit erhaltenen Briefen?
Antworten: 44
Zugriffe: 10913

Re: Was tun mit erhaltenen Briefen?

Guten Abend, ich stelle fest, daß ich in diesem Punkt im Gegensatz zu Euch völlig unorganisiert bin. :oops: Briefeschreiben ist für mich ein sinnliches Vergnügen. Und nach den vergnüglichen Handlungen Lektüre und Beantwortung wandern die Briefe samt meist hübschem Umschlag ungeordnet in eine Schubl...
von st.rochus
22.01.2013 22:34
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Klein ? Was ist klein ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2669

Re: Klein ? Was ist klein ?

Ja, da habt Ihr genau mein Thema!
Ich liebe diese kleinen zierlichen Damenfüller! Naja...eigentlich jedes Schreibgerät für die Dame... :wink:
Wenn man sich überlegt, dass die Baby-Size Safeties von Montblanc gerade 'mal 6 cm lang sind...aber alles drin, wie bei einem Großen!

Liebe Grüße
Elke
von st.rochus
21.01.2013 0:27
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Brauche Hilfe beim zuordnen zweier Füller
Antworten: 6
Zugriffe: 2880

Re: Brauche Hilfe beim zuordnen zweier Füller

Hallo Frank, ich hab' mir gerade Deine Füller angeschaut. Ich glaube allerdings nicht, dass der Erste ein UHU- Füller ist. Es gab ja in den 1940er bis 1960er Jahren so viel kleine Schreibgerätehersteller, da ist es ganz schwierig, in dem Wirrwarr noch etwas zu finden. Wir haben ein paar UHUs, aber d...
von st.rochus
17.12.2012 6:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2012
Antworten: 33
Zugriffe: 16071

Re: Adventskalender 2012

Liebe Forumsmitglieder, nach dem Öffnen eines Türchens wurde mir sehr schnell klar, welches Sammelobjekt ich hinter "meinem" Türchen verstecken werde...Aber seht selbst, Ihr werdet bestimmt erkennen, welches schöne Stück mich zu meinem Beitrag inspiriert hat... :wink: Hoppala, da hat mir d...
von st.rochus
16.12.2012 21:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender Notizen 2012
Antworten: 166
Zugriffe: 42162

Re: Adventskalender Notizen 2012

Hallo Peter, hallo René, na, da hatten wir aber 'mal Glück, dass der Computer nicht ging! Dann hätten wir ja kein "Doppelfenster" gehabt...Vielen Dank für Eure recht unterschiedlichen, aber durchaus interessanten Beiträge. Was mir an den Pelikänen einfach gefällt, dass man, ganz egal welch...
von st.rochus
13.12.2012 18:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender Notizen 2012
Antworten: 166
Zugriffe: 42162

Re: Adventskalender Notizen 2012

Liebe Adventskalendertürchenfüller, das läuft ja wie geschmiert! Ich war jetzt zehn Tage nicht hier (keine Sorge, mir geht's wieder gut!) und da hab' ich erst einmal viele viele Türchen aufmachen dürfen. Welche Freude - ganz tolle Schreibgeräte und sehr schöne Fotos! Klingt vielleicht etwas doof, ab...
von st.rochus
03.12.2012 7:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender Notizen 2012
Antworten: 166
Zugriffe: 42162

Re: Adventskalender Notizen 2012

Einen wunderschönen guten Morgen, vor lauter Begeisterung (hab' gleich 'mal nach dem Füller gegockelt...) hab' ich doch fast mein Frühstück vergessen! Das ist ja wirklich ein ausgesprochen interessanter Füller! Lava vom Ätna...toll! Aber ist der nicht recht schwer? Ich hab' keine Ahnung. Ihr wißt do...
von st.rochus
02.12.2012 20:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender Notizen 2012
Antworten: 166
Zugriffe: 42162

Re: Adventskalender Notizen 2012

Hallo Faith,
mit der Romantikerin hab' ich mich gemeint... :oops:

Liebe Grüße Elke
von st.rochus
02.12.2012 12:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender Notizen 2012
Antworten: 166
Zugriffe: 42162

Re: Adventskalender Notizen 2012

Soderle, Herr Münsterländer, jetzt muss ich meinen GG aber bis aufs Schärfste verteidigen... :P Er hat die besagte Farbe (oder auch Nichtfarbe, laut Farbenlehre!) KLEIN geschrieben. Und der Sonntag, der heißt auch bei uns Protestanten "Weißer Sonntag", wohlgemerkt als Eigenname dann groß g...
von st.rochus
28.11.2012 14:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1725
Zugriffe: 496035

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Hallo Roberto, meine Familie war am Anfang etwas irritiert, als ich mit dem leuchtendroten Füller angekommen ist! Und mein GG findet ihn furchtbar! Aber so sind eben die Geschmäcker. Ich finde, er passt jetzt gut in die Herbst- und Adventszeit. Das wäre doch auch 'mal 'was, die Füller in ihren Farbe...
von st.rochus
28.11.2012 13:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1725
Zugriffe: 496035

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

So, heute Morgen im Ultraschall gebadet und heute Mittag zum ersten Einsatz! Ich hab' mir den Waterman Carene wieder hergeholt und befüllt. Mein gutes Stück (er ist korallerot) war nämlich ein halbes Jahr in einer Stiftedose verschollen gewesen und heute hab' ich ihn wieder gefunden! So ein schöner ...
von st.rochus
27.11.2012 18:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender Notizen 2012
Antworten: 166
Zugriffe: 42162

Re: Adventskalender Notizen 2012

Hallo Tanja, keine Sorge, Du hast nur das ausgesprochen, was mein lieber Mann auch denkt! Du hättest ihn sehen sollen, wie er hier vorm Computer gesessen ist und sich überlegt hat, wie er Dir eine kleine (Vor)freude machen kann. Und bei Deiner Reaktion hat er vor sich hin gekichert...köstlich! :wink...
von st.rochus
25.11.2012 19:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Teuer, ok - aber wie befüllen?
Antworten: 34
Zugriffe: 10086

Re: Teuer, ok - aber wie befüllen?

Hallo Volker, Du hast mich wirklich falsch verstanden. Ich habe die Zeremonie des Befüllens als stilvoll bezeichnet. Aber ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, ehrlich! :wink: Und da ich ja eine Pragmatikerin bin, ist es für mich keine Abwertung, als ich geschrieben habe, dass der Patronenfül...
von st.rochus
25.11.2012 16:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Teuer, ok - aber wie befüllen?
Antworten: 34
Zugriffe: 10086

Re: Teuer, ok - aber wie befüllen?

Hallo Volker, ich habe nur gesagt, dass ich das Befüllen mit Tinte als stilvoll empfinde, ich habe aber auch geschrieben, dass ich selbst auch mit Patronenfüller schreibe. Und die aufgeführten Füller sind natürlich Geschmackssache. Wobei ich mir auch keinen Montegrappa, und hätte er den schönsten Ko...

Zur erweiterten Suche