Die Suche ergab 31 Treffer

von MZ
03.07.2006 23:34
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Sammelbestellung Noodler's Ink
Antworten: 49
Zugriffe: 25156

Ich warte geduldig - wird schon noch werden. :)
von MZ
06.06.2006 22:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alternative zum alten Pelikan-Rot
Antworten: 5
Zugriffe: 4228

Hallo,

ich weiss nicht, inwiefern es dem alten Pelikan nahekommt, aber das Rot von Sheaffer ist sehr intensiv und gefällt mir außerordentlich.
von MZ
16.05.2006 17:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Sammelbestellung Noodler's Ink
Antworten: 49
Zugriffe: 25156

Hallo,

gibt es schon Nachricht, wann die Noodler's kommen werden?

Gruß

Mathias
von MZ
16.04.2006 3:10
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federn mit leichtem Stub-Schliff
Antworten: 41
Zugriffe: 27445

Hallo, ich habe mich nun einmal mit Stein und Papier an eine B-Stahlfeder von Rotring herangewagt, die zwar flüssig, aber für meinen Geschmack leider etwas eintönig schrieb. Hier ist das Ergebnis: http://img158.imageshack.us/img158/633/dsc836725vo.th.jpg http://img158.imageshack.us/img158/7399/dsc83...
von MZ
14.04.2006 17:22
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federn mit leichtem Stub-Schliff
Antworten: 41
Zugriffe: 27445

Hallo, Zunächst vielen Dank für eure interessanten Beiträge. Ich selbst benutze seit Jahren einen Kalligraphiefederschleifstein, der einst einmal einem Set von Rotring "ArtPens" beilag. Der Stein ist flach, sehr glatt (also kein bisschen rau, wie sich das für einen Schleifstein gehören wür...
von MZ
05.04.2006 14:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: MB Tinte...Probleme?!
Antworten: 42
Zugriffe: 21455

Re: MB Tintenprobleme

Der Tip mit der Ohrspritze ist aber auch nicht schlecht. Ob man stattdessen auch eine Klistierspritze nehmen kann? :D Der Unterschied ist AFAIK, dass eine Ohrenspritze völlig aus weichem Material, eine Klistierspritze jedoch "vorne" aus hartem Kunststoff besteht. Es gibt noch eine ganz ei...
von MZ
04.04.2006 3:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: MB Tinte...Probleme?!
Antworten: 42
Zugriffe: 21455

ich glaube, es macht keinen Unterschied, ob man Eisengallustinte im Glas oder in Patronen verwendet, denn am meisten und längsten kommt die Tinte nämlich in der Feder bzw. Tintenleiter mit der Luft in Berührung. Naja, ich denke: a) Über lange Zeit IMHO vielleicht doch... b) Bei Kolbenfüllern soll E...
von MZ
04.04.2006 2:58
Forum: Montblanc
Thema: Tintenleiter Montblanc
Antworten: 4
Zugriffe: 4250

Irrtum meinerseits
von MZ
01.04.2006 15:38
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: MB Tinte...Probleme?!
Antworten: 42
Zugriffe: 21455

Re: SChon viel besser

Füllhalter-Fan hat geschrieben:Wenn nicht...meint ihr ich könnte zu Waterman Blau-schwarz umsteigen?
Sicher, fließt hervorragend und sieht toll aus. Ist nur leider nicht dokumentenecht.

Gruß

Mathias
von MZ
25.03.2006 7:16
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Sammelbestellung Noodler's Ink
Antworten: 49
Zugriffe: 25156

Hallo, das wäre doch toll, wenn das klappen würde! :D @Rolf: Kläre den Nudelmenschen doch vielleicht noch über Umlaute auf - im Englischen gibt es ä, ö und ü ja nicht. Sonst steht auf den deutschen Etiketten der Flaschen demnächst vielleicht anstelle derer ein einfaches a, o oder u - siehe den Threa...
von MZ
17.03.2006 19:46
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Umtausch....
Antworten: 88
Zugriffe: 48258

Hallo,

Du hast die Rechnung also im Original dortgelassen?


Gruß

Mathias
von MZ
17.03.2006 7:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Verbannung...
Antworten: 8
Zugriffe: 5698

Morgen, das ist leider ein häufiges Problem weitverbreiteter Boardsoftware - insbesondere, wenn man softwaremäßig nicht immer auf dem neuesten Stand ist. Es dürfte aber kaum zu schaffen sein, alle Updates immer sofort aufzuspielen. Die einzig wirklich zuverlässige Lösung, die auch recht häufig prakt...
von MZ
13.03.2006 22:09
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: MB Tinte...Probleme?!
Antworten: 42
Zugriffe: 21455

Bzgl. garantie: Wie wollens das herausfinden, dass du keine MB tinte verwendet hast? Und wenn ein Materialfehler vorliegt, und die Füllfeder irgendwo bricht oder sonst was, wird auch kaum die tinte schuld sein. Der Nachweis dürfte nicht schwer zu erbringen sein, das kann man analysieren. Allerdings...
von MZ
06.03.2006 17:17
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eine kultivierte Handschrift?!
Antworten: 337
Zugriffe: 195668

Hat jemand von Euch vielleicht eine Abbildung zu der von Peter beschriebenen Schreibhaltung? So etwa sollte sie wohl aussehen: http://briem.ismennt.is/4/4.3a/4.3.1.what.works.htm Gefunden auf einer Seite zur englischen Copperplate-Handschrift. Klasse, dann ist ja alles bestens - so halte ich meine ...
von MZ
05.03.2006 22:34
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eine kultivierte Handschrift?!
Antworten: 337
Zugriffe: 195668

Hallo, Hat jemand von Euch vielleicht eine Abbildung zu der von Peter beschriebenen Schreibhaltung? So, wie ich es momentan ausprobiere fühl ich mich wirklich sehr unsicher mit dem Stift. Kann natürlich jetzt am Anfang normal sein, aber ich würd natürlich trotzdem gerne wissen, ob ich das überhaupt ...

Zur erweiterten Suche