Die Suche ergab 17 Treffer

von Bienenstich
20.03.2010 14:52
Forum: Papiere
Thema: bezahlbare, füllergeeignete Papiere (DIN A4 / A5) gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 8450

Re: bezahlbare, füllergeeignete Papiere (DIN A4 / A5) gesucht!

Hallo! Auch wenn der Thread etwas älter ist wollte ich dazu mal kurz was loswerden. Ich hatte nämlich auch immer das Problem gutes Papier zu finden, was auch noch bezahlbar ist, weil ich als Studentin doch recht viel schreibe. Das Manufactum Papier war für mich keine Alternative, weil ich das Papier...
von Bienenstich
14.11.2009 19:09
Forum: Waterman
Thema: Anschreibprobleme Audace
Antworten: 3
Zugriffe: 2844

Re: Anschreibprobleme Audace

Hallo!
Bitte entschuldige meine späte Antwort, aber ich war lange nicht mehr im Forum.
Ich habe den Füller nach einigem Hin und Her zum Schreiben gebracht und er funktioniert jetzt einwandfrei!

Danke nochmal für die Beratung,
bis bald,
Biene =)!
von Bienenstich
22.05.2009 22:34
Forum: Waterman
Thema: Anschreibprobleme Audace
Antworten: 3
Zugriffe: 2844

Anschreibprobleme Audace

Hallo liebe Forummitglieder, ich habe mir vor kurzem nach längerem Hin und Her einen Waterman Audace gekauft, bin aber nicht so zufrieden, da der Füller immer wieder Anschreibprobleme zeigt. Kennt jemand das Problem beim Audace? Unabhängig von diesem Füller, gibt es eine Möglichkeit was dagegen zu u...
von Bienenstich
08.03.2008 20:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Interessanter Artikel
Antworten: 1
Zugriffe: 1655

Interessanter Artikel

Hallo,

habe gerade einen guten Artikel entdeckt:

http://www.msnbc.msn.com/id/16151317/

Interessant, dass die Lehrer extra einen Kurs machen mussten, um zu lernen mit einem Füller zu schreiben...

Viel Spaß beim Lesen!

Schönen Abend,
Biene
von Bienenstich
03.01.2008 19:36
Forum: Papiere
Thema: Atoma
Antworten: 2
Zugriffe: 3654

Atoma

Hallo! Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand schon Erfahrung mit der Atoma-Reihe bei Manufactum gemacht hat? Demnach kann man sich eigene Notizblöcke/Collegeblöcke mit verschiedenen Einlagen etc. zusammenstellen. Das Papier scheint relativ hochwertig zu sein. Habe mir jetzt mal einen DinA 4 Bloc...
von Bienenstich
03.01.2008 18:18
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan PURA (P40)
Antworten: 37
Zugriffe: 23010

Hallo! Ich muss Sven in Bezug auf den Pura Recht geben. Habe ihn in blau mit B-Feder. Er liegt ausserordentlich gut in der Hand, ist nicht zu schwer und nicht zu leicht. Er hat einen relativ starken Tintenfluss (benutze die Caran d'Ache Tinte Storm). Auch die Feder gefällt mir sehr gut, scheint mir ...
von Bienenstich
28.07.2007 18:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Dunkelblaue Tinte
Antworten: 5
Zugriffe: 4510

Hallo!
Super, vielen Dank für die Anregungen!
Bis dann,
Biene
von Bienenstich
21.07.2007 13:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Dunkelblaue Tinte
Antworten: 5
Zugriffe: 4510

Dunkelblaue Tinte

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer richtig dunkelblauen Tinte.
Also jetzt nicht unbedingt ins schwarze gehend, es sollte schon noch blau sein. Die blaue Mont Blanc Tinte ist ja schon relativ dunkel, aber vielleicht kennt einer ja noch eine dunklere.

Würde mich freuen!

Bis dann,
Biene
von Bienenstich
25.01.2007 0:20
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Informationen für den Einsteiger
Antworten: 53
Zugriffe: 35667

Hallo! dann werde ich auch mal meine Anfänge beschreiben.. In der Grundschule fing ich mit einem Lamy Schreiblernfüller an. Ich weiß noch, dass der mit vom Aussehen her gut gefiel, aber das ich damals schon Probleme mit der Feder hatte (war mir nicht breit genug). Deswegen war u.a. meine Handschrift...
von Bienenstich
03.01.2007 0:20
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Primo?
Antworten: 0
Zugriffe: 1647

Primo?

Hallo und frohes neues Jahr!
Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand Erfahrungen mit dem Schreiblernfüller und Schreiblernstift Primo von Caran d'Ache gemacht hat?
Bin nämlich am abwägen zwischen diesem und dem Schreiblernfüller von Lamy für mein Patenkind.

Vielen Dank,
Biene
von Bienenstich
09.04.2006 8:40
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Erfahrungen mit Faber-Castell
Antworten: 33
Zugriffe: 31071

Hallo! Ich besitze seit einiger Zeit einen E-Motion mit einer B-Feder in schwarz. Die Aussage, dass die Feder keinen Flex besäße, ist so nicht richtig... Meine hat einen relativ starken Flex, weshalb ich den Füller beim Schnellschreiben, also z.B. in der Uni, nicht so gerne benutze. Ansonsten besitz...
von Bienenstich
27.02.2006 14:04
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Level 5
Antworten: 1
Zugriffe: 2354

Hat sich schon erledigt...

Habe gerade mit Herrn Thiel gesprochen und einen Ersatz bestellt.

Vielen Dank Herr Thiel!

Bis dann,
Kati
von Bienenstich
27.02.2006 13:51
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Level 5
Antworten: 1
Zugriffe: 2354

Pelikan Level 5

Hallo!

Weiß jemand, ob es irgendwo Level 5 Tankstationen gibt?
Meine ist nämlich leider kaputt gegangen...=(!

Würde mich über eine Antwort freuen.

Kati
von Bienenstich
20.11.2005 22:35
Forum: Montblanc
Thema: HILFE!!!!!!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3204

HILFE!!!!!!!!!

Mir ist gerade etwas ganz Schreckliches passiert. Ich habe meinen Montblanc Chopin runtergeschmissen und jetzt ist die Feder leicht verbogen. Also so, dass der eine Schenkel etwas höher steht als der andere und der Füller kratzt jetzt ganz grausam!!! Ich fass es nicht. Was kann ich denn jetzt machen...
von Bienenstich
12.11.2005 22:29
Forum: Pelikan
Thema: Ich weiss, dass
Antworten: 4
Zugriffe: 4079

Ich weiss, dass

dieses Thema eigentlich nicht hier hineingehört, aber ich glaube, dass die meisten Leute am ehesten dieses Forum lesen... Deswegen nur kurz eine Frage zur Konkurrenz: kennt sich jemand mit dem Faber-Castell Ambition aus? Also Schreibverhalten, Federstärken, Flexibilität der Feder etc... Freu mich au...

Zur erweiterten Suche