Die Suche ergab 36 Treffer

von alexteichmann79
13.07.2016 0:47
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füller im Film?
Antworten: 377
Zugriffe: 140035

Re: Füller im Film?

So wird aus dem Abend langsam der Morgen... HIer sind die drei Hinweise zu den drei Filmen. Film 1: Bisherige Hinweise: - Spielt in den 30ern. Man sollte den Füller der Schreibmaschine vorziehen. Oder etwa doch nicht? Film 2: Bisherige Hinweise: - Keine Sokrates-Verfilmung Die Protagonistin dieses (...
von alexteichmann79
12.07.2016 0:16
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füller im Film?
Antworten: 377
Zugriffe: 140035

Re: Füller im Film?

Hallo Alex, eigentliche knoble oder rate ich gerne, allerdings fehlen mir doch weitere Infos. Ok, im ersten Film spielt ein Hebelfüller mit, vielleicht 30iger Jahre???? Im zweiten erkennt man einen Schriftfetzen " I don't know......". Vielleicht die englische Fassung einer Sokrates-Verfil...
von alexteichmann79
11.07.2016 21:43
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füller im Film?
Antworten: 377
Zugriffe: 140035

Re: Füller im Film?

Hallo Leute. Ich möchte als Filmegucker diesen Thread ein wenig wiederbeleben, im dem ich Euch drei füllerhaltige Bilder aus drei Filmen zeige. Diese Filme fand ich in Bezug auf (unter Umständen nicht nur) füllerbezogene Ausstattung beziehungsweise Kameraführung interessant. Da ich Lust auf ein klei...
von alexteichmann79
17.10.2014 0:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bitte um Unterstützung: Umfrage zum Thema "Füllfederhalter"
Antworten: 62
Zugriffe: 14752

Re: Bitte um Unterstützung: Umfrage zum Thema "Füllfederhalter"

Hallo Michael, Vielen Dank für den Hinweis auf die Umfrage. Ich fand sie interessant, auch wenn die Fragen manchmal "komisch" sind, aber ich weiß, wie schwierig und auch aufwändig es sein kann, gute Items zu konstruieren. Ein bisschen schmunzeln musste ich schon bei der Tatsache, dass man ...
von alexteichmann79
17.07.2014 18:41
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber-Systeme? Parker/Lamy? Tinten/Gel-Roller?
Antworten: 8
Zugriffe: 13212

Re: Kugelschreiber-Systeme? Parker/Lamy? Tinten/Gel-Roller?

Ich glaube, dass es auch bei Tinten- und Gelrollern eine gewisse Kompatibilität gibt. Zum Beispiel sind die die japanischen "Standard"-Gelroller (Pilot G2, Uniball Signo 207, Pentel Energel) wohl alle kompatibel zueinander, nur Tombow scheint hier leider ne Ausnahme. Und eine Pilot-G2 oder...
von alexteichmann79
10.07.2014 19:55
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rollerball Rotring
Antworten: 15
Zugriffe: 7828

Re: Rollerball Rotring

Hallo Flash, ein guter Ersatz für die Pilot G2-Minen ist vielleicht die Uni-Ball Signo 207 Mine. Genauer gesagt das Modell UMR-87. Diese Mine ist von Mitsubishi Pencil (Uni-Ball). Ersatzminen findet man im Einzelhandel manchmal unter dem Namen Uni-Ball, manchmal muss man bei Faber-Castell gucken, we...
von alexteichmann79
01.08.2013 0:59
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Süddeutsches
Antworten: 8
Zugriffe: 4081

Re: Süddeutsches

Hallo Wilfried,

also die teuren SZ-"Edelfedern" sollen von Waldmann sein.

http://szshop.sueddeutsche.de/Schreiben/Edelfeder/

Aber das muß ja nix heißen.

Viele Grüße,

Alex
von alexteichmann79
08.07.2013 1:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Test: Archivsicher Schreiben und Kleben
Antworten: 6
Zugriffe: 4126

Re: Test: Archivsicher Schreiben und Kleben

Hallo Furlong, auch ich möchte Dir, wen auch etwas verspätet, Für Deine Tests danken. Auch für mich die Frage der Archivsicherheit eine wichtige so habe ich die Sailor Kiwa-Guro, die DeAtramentis Dokumententinte schwarz, die Noodlers Black und die Pelikan Fount India getestet, wenn auch nicht system...
von alexteichmann79
22.04.2013 20:36
Forum: Papiere
Thema: Gutes Druckerpapier
Antworten: 4
Zugriffe: 2591

Re: Gutes Druckerpapier

Hallo, Also ich fand bei Laserdrucken für eigenes Notizpapier das ColorCopy von Mondi ganz schön. Hab die 100er-Grammatur benutzt, habe das dann wieder aufgegeben, weil ich ich die Heftungen nicht gut hingekriegt habe, meine Hefte waren damit einfach zu dick. Das ColorCopy scheint mir ziemlich glatt...
von alexteichmann79
15.03.2013 21:37
Forum: Accessoires
Thema: Welcher Füller passt ins Visconti-Reisetintenfass?
Antworten: 38
Zugriffe: 16174

Re: Welcher Füller passt ins Visconti-Reisetintenfass?

Hallo Peter, also ich verwende das Visconti-Reisetintenfass mit zwei Füllern: Lamy 2000: funktioniert, aber durch die konische Form muss man ein bischen beim Reinstecken aufpassen. Und dann halt das Griffstück putzen. Stipula Vedo Cristallo: funktioniert gut, durch die Kante zwischen Griffstück und ...
von alexteichmann79
05.11.2011 20:48
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Noodler's flexpen
Antworten: 41
Zugriffe: 23132

Re: Noodler's flexpen

Hallo Lars, hallo Tristan, hallo Leute,

Danke für das schöne Review zum Flex Pen. Ich denke ich werde mir auch einen Demonstrator bestellen.

Tristan, da ich mich auch gerade damit beschäftige, welche verstärkungslose Stenografie nutzt Du denn, Stiefografie oder eine andere?

Viele Grüße

Alex
von alexteichmann79
28.02.2011 16:22
Forum: Papiere
Thema: Neuer Unterbereich "Terminplaner"?
Antworten: 44
Zugriffe: 18526

Re: Neuer Unterbereich "Terminplaner"?

Hallo liebe Plenumsfreunde. Auch ich möchte diesen schon etwas älteren Thread ausbuddeln, um Euch mal meine Wirklich-Immer-Dabei-Schreibausrüstung zu präsentieren, ich hoffe, das ist in Ordnung. Und ich werde mal versuchen, ein Bild einzubinden, zumindest hier ist das mein erster Versuch, ich hoffe ...
von alexteichmann79
24.02.2011 1:27
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Sri Lanka/ Galle - Füllhalter
Antworten: 1
Zugriffe: 1337

Re: Sri Lanka/ Galle - Füllhalter

Hallo Cori. Vielen Dank für Deinen Hinweis, ich bin echt gespannt. Ich war früher (lange ists her... :) ) mit meinen Eltern in Sri Lanka. Vom Kindergarten- bis ins frühe Jugendalter so ziemlich jedes Jahr. Das Fort in Galle kenne ich natürlich, ich meine, mich auch erinnern zu können, auf einem Plat...
von alexteichmann79
25.03.2008 1:20
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Der so genannte Fachhandel
Antworten: 21
Zugriffe: 11821

Hallo Leute. Da ich auch letztens nach Lamy-Konvertern und anderem Zeug geschaut habe, hier mal eine mehr oder weniger positive Geschichte. In meinem Wohnort ging ich in meinen üblichen "Schreibwarenladen", der nicht nur Schreibwaren, sondern auch Zeitungen, Bücher und Lotto verkauft. Und ...
von alexteichmann79
24.03.2008 14:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Abmessungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3287

Hallo Leute.

http://www.vintagepens.com/pendata.pdf könnte helfen.

Viele Grüße

Alex

Zur erweiterten Suche