Die Suche ergab 79 Treffer

von anmay
23.09.2014 22:43
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen Wien - Interesse?
Antworten: 69
Zugriffe: 18335

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Hallo Wilfried!
Es geht nicht um den Feiertag im Sinne von arbeitsfreiem Tag.
Es geht um die Sache, dass am 26.Oktober und an 2-3 Tagen davor und danach immer sehr viele Veranstaltungen stattfinden. Dass dieser Feiertag heuer auf einen Sonntag fällt, ist halt Pech.
Grüße
Andreas
von anmay
23.09.2014 11:19
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen Wien - Interesse?
Antworten: 69
Zugriffe: 18335

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Hallo! Sehr schade, dass an diesem Wochenende Eures Sammlertreffens und der Penshow in Wien unser Nationalfeiertag ist. Da gibt es so viele Veranstaltugnen, dass ich leider wo anders verpflichtet bin und auch heuer wieder nicht zu Euch kommen kann. Kann man die Penshow bitte beim nächsten mal nicht ...
von anmay
15.05.2014 20:13
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 3. Österreichische Pen Show, 26.10.2014 in Wien
Antworten: 3
Zugriffe: 2239

Re: 3. Österreichische Pen Show, 26.10.2014 in Wien

Oh je, schon wieder zu einem Termin, der bereits verbucht ist.
Sehr schade, aber wahrscheinlich gut für mein Konto ;-)
Grüße
Andreas
von anmay
24.04.2014 11:14
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Enter-Net, eine ehemalige Auktionsseite
Antworten: 2
Zugriffe: 2052

Re: Enter-Net, eine ehemalige Auktionsseite

Hallo Klaus! Ja klar kenne ich Enter-Net bzw Werner Kleinhorst und Det Baumann. Von den beiden Herren habe ich damals mehrere schöne Stücke gekauft. Diese Auktionsplattform hat wirklich wie eine Versteigerung funktioniert und war nicht nach Ablaufzeit, wie jetzt in der Bucht. Das hat das ganze noch ...
von anmay
25.10.2013 9:06
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pen Show Wien - wer kommt?
Antworten: 10
Zugriffe: 4148

Re: Pen Show Wien - wer kommt?

Hallo!
Bei mir geht es leider gar nicht.
Ich muss nach Kärnten fahren und habe leider nicht einmal Zeit, mich am Vorabend mit Gleichgesinnten zu treffen.
Sehr schade!
Aber bitte berichtet fleissig von der Veranstaltung ;-)
LG Andreas
von anmay
05.09.2013 8:44
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Warum schreibt mein Visconti?
Antworten: 15
Zugriffe: 5937

Re: Warum schreibt mein Visconti?

Hallo, guten Morgen! Bezüglich der Haltbarkeit eines Plunger-Fillers kann ich Euch bisschen beruhigen und aus meiner Erfahrung berichten, dass sie sehr lange halten (können). Ich besitze mehrere Sheaffer´s Plunger Vacuum-Filler aus den 1930er Jahren. 2 davon sind noch in Originalzustand, also nie se...
von anmay
03.09.2013 18:57
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Warum schreibt mein Visconti?
Antworten: 15
Zugriffe: 5937

Re: Warum schreibt mein Visconti?

Hi Wilfried, habe Dir vorhin eine PN mit der Erklärung geschickt. Du hast übrigens recht, ich hatte ihn nie mit Tinte befüllt. Aber mit destiliertem Wasser habe ich mir den Füllvorgang angesehen ;-) Hier nun auch für alle Interessierten: Das Ding ist ein sogenannter "High Vacuum Power Filler&qu...
von anmay
03.09.2013 18:55
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Kennt jemand Gusswerk?
Antworten: 23
Zugriffe: 9665

Re: Kennt jemand Gusswerk?

Oh ja, das Marketing ist super, da könnten sich so manche große IT-Unternehmen eine Scheibe davon abschneiden!
von anmay
03.09.2013 10:35
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Kennt jemand Gusswerk?
Antworten: 23
Zugriffe: 9665

Re: Kennt jemand Gusswerk?

Hallo, guten Morgen! Als Wiener, der sich seit über 20 Jahren mit dem Sammeln von Füllfedern und deren Geschichte beschäftigt, habe ich im Herbst 2011 Gusswerk entdeckt und wollte mehr darüber wissen. Ich wollte wissen, was denn die "neue Marke" aus Wien kann, wer die Produzenten sind, wo ...
von anmay
15.07.2013 13:58
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Hebelfüller reinigen
Antworten: 5
Zugriffe: 3349

Re: Hebelfüller reinigen

Hallo! Der Hebelfüller ist ein recht einfaches, aber effektives Prinzip, um einen Füller mit Tinte zu befüllen. Ich sende hier ein Bild mit, das den Schnitt durch einen Hebelfüller zeigt. Durch das Betätigen des Hebels wird eine Metallplatte gegen den Gummisack gedrückt, der sich im Inneren des Füll...
von anmay
28.12.2012 22:02
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Glasfedern
Antworten: 22
Zugriffe: 9003

Re: Glasfedern

Hallo guten Abend! Ich habe hier einen Hebelfüller und einen Druckknopffüller, die beide mangels Originalfeder eine Glasfeder erhalten haben. Zum Abdichten bzw zur Montage der Glasfeder habe ich einen Silikonschlauch verwendet. Das funktioniert prima! Harald, wo hast Du die vielen Glasfedern her? Ic...
von anmay
02.12.2012 17:53
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Glasfedern
Antworten: 22
Zugriffe: 9003

Re: Glasfedern

Hallo an die Runde! Da ich in meiner Sammlung auch einige historische Glasfedern besitze, habe ich mich vor langer Zeit mit der Geschichte darum beschäftigt. Früher war es so, dass die Glasfedern als Rohlinge ausgeliefert wurden. Die jeweiligen Nutzer haben sich die Glasfedern nach Montage im Halter...
von anmay
09.08.2012 15:40
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Fountainbel "bulk filler" neues Füller princip!
Antworten: 58
Zugriffe: 21739

Re: Fountainbel "bulk filler" neues Füller princip!

Hallo Ronny!

Ich habe auch 2 Stipula mit Titanfeder daheim. Ein T22 und ein weiteres Modell, dessen bezeichnung ich jetzt nich weiß.
Das Schreibverhalten ist mit der hier vorgestellten CONID/Bock Titanfeder im bulk filler sehr gut vergleichbar.

Grüße aus dem sonnigen Wien
Andreas
von anmay
06.08.2012 14:37
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Fountainbel "bulk filler" neues Füller princip!
Antworten: 58
Zugriffe: 21739

Re: Fountainbel "bulk filler" neues Füller princip!

Hallo an die Runde! Auch ich habe mir diesen neuen Füller gegönnt und bin recht glücklich mit ihm. Zufällig habe ich sogar die selbe Variante gewählt, wie Andi36. Nun verwende ich ihn genau 2 Wochen täglich und kann habe mich auf die flexible Titanfeder eingewöhnt. Davor hatte ich einen Pelikan 800 ...
von anmay
23.12.2011 12:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Frohe Weihnachten und schöne Festtage!
Antworten: 20
Zugriffe: 6289

Re: Frohe Weihnachten und schöne Festtage!

Servus Cori!
Lange nichts von Dir gehört oder gelesen. Alles OK bei Dir?
Vielleicht schaffen wir im neuen Jahr wieder mal ein Treffen zum gemütlichen Plauscherl?
Liebe Grüße, schöne Feiertage und alles Gute!
Andy

Zur erweiterten Suche