Die Suche ergab 129 Treffer

von M. Gonkohlt
18.10.2008 9:13
Forum: Pelikan
Thema: Neuer Pelikaner
Antworten: 2
Zugriffe: 2383

Willkommen!

Freundliche Grüße
Mathias
von M. Gonkohlt
26.09.2008 21:41
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari und andere reinigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7888

Den Tintenleiter kann man theoretisch herausziehen, ich habe aber schon öfter gelesen, dass er häufig auf halbem Wege steckenbleibt oder durchbricht. Bei meinen Lamy-Füllern war es noch nie erforderlich, den Füller zur Reinigung auseinanderzubauen. Mein Bruder schreibt seit Jahren mit einem Lamy-Fül...
von M. Gonkohlt
24.09.2008 20:13
Forum: Pelikan
Thema: Neuheiten - Neuigkeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 4004

Das "neue" Orange ist nicht durchsichtig.

Freundliche Grüße
Mathias
von M. Gonkohlt
08.09.2008 16:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Abwanderung?
Antworten: 35
Zugriffe: 13169

Um politische Diskussionen und andere "Off-Topic"-Themen in amerikanischen Foren mache ich schon lange einen Bogen. :)

Freundliche Grüße

Mathias
von M. Gonkohlt
07.09.2008 14:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Abwanderung?
Antworten: 35
Zugriffe: 13169

Hallo, ich bin des Englischen mächtig und nutze FPN daher häufiger als dieses Forum, denn man findet dort aufgrund des größeren Umfangs zu fast allen Füllern und Tinten mehrere Meinungen, Erfahrungsberichte und sogar Fotos. Dass in unserem kleinen Forum unverhältnismäßig viel "in guter Absicht&...
von M. Gonkohlt
03.09.2008 13:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ein Neuer!
Antworten: 6
Zugriffe: 3579

Herzlich willkommen im Forum, Hans-Jürgen. Bei mir ist die Infektion derzeit durch mangelnde finanzielle Mittel geheilt (im Moment will nämlich mein Fahrrad mal wieder finanzielle Zuwendung haben). :D Aber ich bin sowieso kein "richtiger" Sammler. Ich habe meine Füller nur zum Benutzen, un...
von M. Gonkohlt
17.07.2008 18:33
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 21 verschiedene Tinten im Lichtechtheitstest
Antworten: 9
Zugriffe: 5027

Vielleicht erlaubt FPN keine Links von fremden Seiten?
Auf jeden Fall vielen Dank für den Vergleich.

Freundliche Grüße
Mathias
von M. Gonkohlt
09.07.2008 18:18
Forum: Papiere
Thema: Welche Kladden sind "Füllertauglich"
Antworten: 387
Zugriffe: 187667

Hallo Stefan,

der Einband ist dir wahrscheinlich zu einfach, aber die Kladden von König & Ebhardt sind seit mehreren Jahren mein Favorit.
http://www.officio.de/bueroartikel/koen ... 24090.html

Freundliche Grüße
Mathias
von M. Gonkohlt
17.06.2008 21:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Hässliche und schlecht konzipierte Füller
Antworten: 21
Zugriffe: 11042

Definitv, Lamy Schulfüllfeder. Reines Plastik. Schreiben tut sie SUPER, aber sie ist hässlich. Sprich, der Safari und steinigt mich jetzt nicht ...schüttel. Wenn dir die Feder gefällt, kannst du auch fast jedes andere Modell von Lamy benutzen, weil sie fast alle dieselbe Feder haben. Du musst also ...
von M. Gonkohlt
17.06.2008 10:34
Forum: Waterman
Thema: [Neuling] Waterman Carene auffuellen
Antworten: 4
Zugriffe: 4241

Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass ich helfen konnte. :)

Freundliche Grüße
Mathias
von M. Gonkohlt
16.06.2008 19:28
Forum: Waterman
Thema: [Neuling] Waterman Carene auffuellen
Antworten: 4
Zugriffe: 4241

Hallo Sven, normalerweise dreht man den Konvertergriff nach dem Befüllen wieder etwas zurück, so dass einige Tintentropfen von der Feder zurück in das Glas fallen. Dann dreht man den Füller auf den Kopf und den Konvertergriff wieder in die andere Richtung, so dass etwas Luft in den Füller gesaugt wi...
von M. Gonkohlt
20.05.2008 18:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Grüner, dicklicher Ausfluss statt brauner Tinte
Antworten: 10
Zugriffe: 5983

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass auf der Feder grünliche Farbwülste zurückbleiben, wenn Watermans Havanna-Braun etwas eintrocknet (z. B. bei schlecht schließender Kappe). Deshalb habe ich mich von der Tinte auch wieder getrennt. Von der grünen Farbe beim Anschreiben habe ich schon öft...
von M. Gonkohlt
18.05.2008 7:57
Forum: Papiere
Thema: Hochwertige (Tage-)Bücher
Antworten: 6
Zugriffe: 5755

China-Kladden von Aldi oder dergleichen sind sicher nicht die richtige Wahl. An den Kladden von König & Ebhardt z. B. - siehe http://www.officio.de/bueroartikel/koen ... 24163.html - habe ich aber absolut nichts auszusetzen.

Freundliche Grüße
Mathias
von M. Gonkohlt
06.05.2008 8:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was ist ein guter Füller?
Antworten: 22
Zugriffe: 12481

Hallo Cori,
die Kritik mit dem Plastik verstehe ich nicht so ganz. Bei Lamy gibt es doch jede Menge Metallfüller.
Freundliche Grüße
Mathias
von M. Gonkohlt
05.05.2008 17:45
Forum: Lamy
Thema: lamy 2000 - MK oder F Feder?
Antworten: 9
Zugriffe: 17562

Hallo Oliver, die mittlere Kugelfeder ist vor allem für Schreibanfänger gedacht (oder auch für Personen mit sehr ungewöhnlicher Schreibhaltung). Dass sie schmaler schreibt als eine M-Feder möchte ich doch stark bezweifeln. Meine nagelneue F-Feder (Lamy Safari) hat eine Strichbreite von ungefähr 0,5 ...

Zur erweiterten Suche