Die Suche ergab 737 Treffer

von Frodo
17.03.2024 8:08
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der braune Füller Thread
Antworten: 46
Zugriffe: 3562

Re: Der braune Füller Thread

ein Pelikan?
von Frodo
15.03.2024 11:38
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der graue Füller-Faden
Antworten: 17
Zugriffe: 1015

Re: Der graue Füller-Faden

Du sollst die graue Farbe lieben!
Pelikan.JPG
Pelikan.JPG (324.32 KiB) 205 mal betrachtet
Frodo
von Frodo
01.02.2024 20:07
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: unbekannter Füllfederhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 848

Re: unbekannter Füllfederhalter

Hallo Thomas Ich verstehe das nicht ganz aber ich versuche noch einmal, etwas nachzureichen Wenn irgendeine größere Firma oder ein Investor einen Produzenten aufkauft, ist es einfacher, den Herstellungsort zu erhalten und das Geschäft von dort aus zu bedienen. Faber hat sich Beteiligungen an Böhler/...
von Frodo
29.01.2024 12:24
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: unbekannter Füllfederhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 848

Re: unbekannter Füllfederhalter

TomSch hat geschrieben:
27.01.2024 20:40
...........
Eine Feder von Böhler halte ich übrigens in beiden Zusammenhängen für äußerst unwahrscheinlich. :)
............
warum das?
von Frodo
22.01.2024 14:55
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 138
Zugriffe: 13856

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

............. PS: Ihr seid wirklich anspruchsvoll wenn‘s um Innovationen geht :D Ja, das stimmt! Jeder neue LAMY Füllhalter war eine überraschende Wundertüte. Da waren Dauerbrenner wie der Safari und eine ganze Reihe, die man eher "Studien" nennen könnte, weil die Produktion nach kurzer Zeit wieder...
von Frodo
22.01.2024 14:50
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 138
Zugriffe: 13856

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

............. PS: Ihr seid wirklich anspruchsvoll wenn‘s um Innovationen geht :D Ja, das stimmt! Jeder neue LAMY Füllhalter war eine überraschende Wundertüte. Da waren Dauerbrenner wie der Safari und eine ganze Reihe, die man eher "Studien" nennen könnte, weil die Produktion nach kurzer Zeit wieder...
von Frodo
20.01.2024 11:57
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 138
Zugriffe: 13856

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Aber das ist LAMY! Der Text stammt nach der Signatur aus dem offiziellen Werbeauftritt, dessen derzeitiger Träger Meire&Meire ist. Zugegeben, der zusammengewalkte Textteil aus Firmen- und Produktgeschichte wirkt etwas unambitioniert aber vielleicht gewöhnt man sich mit den Jahren auch an KI generier...
von Frodo
07.01.2024 17:14
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Fernseh-Hinweis
Antworten: 22
Zugriffe: 1966

Re: Fernseh-Hinweis

Ich denke schon, dass eine Magazinsendung am Nachmittag mit Heimatkunde, Kochen, Musik, Zierpflanzen, Heim und Garten etc. seine Zuschauer hat, die sich vielleicht auch nur 8 Minuten auf ein einzeles Thema konzentrieren wollen. Ich schaue sowas nicht an aber "heiße Luft" würde ich das jetzt nicht ne...
von Frodo
07.01.2024 14:59
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Fernseh-Hinweis
Antworten: 22
Zugriffe: 1966

Re: Fernseh-Hinweis

Etwas googeln hilft: Die Magazinsendung "Kaffee oder Tee" des SWR hat eine Rubrik, in der seit einigen Monaten Sammlerthemen vorgestellt werden, Münzen sammeln, Briefmarken sammeln, Puppen sammeln oder Schmuck sammeln. Dass sich das eher außergewöhnliche Thema Füllhalter sammeln eingeschlichen hat, ...
von Frodo
28.12.2023 11:52
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 dunkelbraun
Antworten: 79
Zugriffe: 22686

Re: Lamy 2000 dunkelbraun

Der aufwendig angekündigte Kono kommt nun auch nicht. In den NEWS liest man oft von neuen (ausgetauschten) Führungskräften. Bin gespannt wo die Reise für Lamy endet. Hallo Franco Der Kono ist, soweit ich das überblickt hatte, kein Schreibgerät, sondern ein Küchenwecker. Wenn wir über diesen Pfad de...
von Frodo
18.11.2023 8:40
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Elita 75 & 85
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Elita 75 & 85

OK. Dann starte ich mal durch: "Elita" Füllhalterfabrik Josef Reinig, Schriesheim an der Bergstraße Heidelberger Straße 216 (nach einem Register Schreibwaren und Bürobedarf von 1954. Die genannte Hausnummer ist sehr hoch und nach einer Überprüfung stellte sich auch heraus, dass diese nicht existiert...
von Frodo
15.11.2023 8:26
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2023 bei Lamy
Antworten: 220
Zugriffe: 42091

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Ich denke, gemischtfarbige Spritzgussteile wird es schon geben, die Maschine wird, glaub ich, beim Farbwechsel nicht abgeschaltet. Der Operator muss nur aufpassen, dass nicht zu viele Hülsen in Fehlfarben entsetehen. Die werden mMn,dann aber alle sofort zerschlagen, der Diensthabende müsste wohl mi...
von Frodo
10.11.2023 10:06
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Zukunft von Faber-Castell (SZ)
Antworten: 23
Zugriffe: 3753

Re: Zukunft von Faber-Castell (SZ)

............ ........... Bock....... verleiht aber auch seine Anlagen an andere Hersteller, damit diese ihre Federn nach ihren eigenen Spezifikationen herstellen. Diese Vorstellung ist äußerst bizarr! Fremdfirmen, die bei Bock Zugang zu einigartigen, von Otto Bock konstuierten Maschinen haben solle...
von Frodo
08.11.2023 16:36
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Werbung
Antworten: 312
Zugriffe: 73101

Re: Werbung

Du hast den Farbfilm vergessen.....!
Gruss F 8-)
von Frodo
06.11.2023 11:17
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Fabula - Display
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Re: Fabula - Display

Das könnten einfach Fehldrucke sein. Die Klischees für die Prägungen wurden von Fremdfirmen produziert und es ist wohl erst nach den ersten Stempelungen beim Füllhalter- Hersteller aufgefallen, dass ein Buchstabe falsch war. Ware, die die Endkontrolle nicht überstanden hat, wurden oft für kleines Ge...

Zur erweiterten Suche