Die Suche ergab 18 Treffer

von friewu
27.08.2009 21:50
Forum: Lamy
Thema: Meine erste Bekanntschaft mit dem Lamy-Kundendienst
Antworten: 13
Zugriffe: 6078

Re: Meine erste Bekanntschaft mit dem Lamy-Kundendienst

Also mal ganz allgemein zum Lamy-Kundenservice: ich bin restlos begeistert! Heute kamen meine beiden Lamy Accent-Füller wieder zurück, d.h. wenn man die Versandzeit abzieht können die max. 2 Tage dort gewesen sein - das nenne ich schnell. Ich mußte die beiden Füller einschicken, da sich innerhalb kü...
von friewu
14.08.2009 21:42
Forum: Lamy
Thema: Lamy accent
Antworten: 8
Zugriffe: 5921

Re: Lamy accent

Danke für die schnelle Antwort und viel Vergnügen im Urlaub.
Da werde ich mich mal an Lamy wenden. Ist es eigentlich möglich den Füller über den Fachhandel einzuschicken oder sollte man das besser direkt tun?

Uwe
von friewu
14.08.2009 20:35
Forum: Lamy
Thema: Lamy accent
Antworten: 8
Zugriffe: 5921

Re: Lamy accent

Hallo, wie ist die Situation bei euch, wenn das Mundstück eingerissen ist? Bemüht ihr da gleich den Kundenservice oder nutzt ihr den Füller erstmal weiter? Mir ist nämlich jetzt genau das gleiche passiert, jemand unerfahrenes hat den Füller zu fest zugeschraubt und nun leckt er. Noch ist das eher ei...
von friewu
07.03.2009 10:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte entsorgen
Antworten: 2
Zugriffe: 4196

Tinte entsorgen

Hallo, Bisher bin ich zum Glück von "umkippenden"/ schimmelnden Tinten verschont geblieben, doch was wenn es mal passiert. Wenn man sich die Beiträge über manche Tinten so durchließt (besonders über dokumentenechte), dann hat man den Eindruck es handelt sich dabei um "Sondermüll"...
von friewu
07.03.2009 9:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Parker Quink "blau" und "königsblau"
Antworten: 3
Zugriffe: 2560

Hallo, bezüglich der Parker-Tinten werfe ich jetzt einfach mal die Aussage einer Verkäuferin in den Raum, den sie mir als Unterschied nannte: "Parker "blue" ist wasserresistenter (nicht wasserfest!) als "washable blue", dennoch mit einem Tintenkiller löslich." Andere Un...
von friewu
07.03.2009 8:25
Forum: Pelikan
Thema: Neues Mitglied benötigt Hilfe. Pelikan M800 oder M600 ?
Antworten: 16
Zugriffe: 13489

Hallo, hier im Forum gab es schonmal einen sehr interessanten Vergleich zwischen dem Pelikan M800 und dem Montblanc 146, wo auch sehr gut die Vorzüge der einzelnen herausgearbeitet sind: http://www.penexchange.de/forum/viewtopic.php?t=170 Egal wie deine Entscheidung letztlich ausgeht, ich wünsche di...
von friewu
20.02.2009 14:31
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Capless
Antworten: 79
Zugriffe: 54360

Hallo,

wenn ihr die Patrone nutzt, dann ist doch dafür diese extra Hülse da. Nutzt ihr die auch? Denn der Mechanismus funktioniert ja auch ohne diese Abdeckung problemlos. Wo liegt die Gefahr bei der Nichtnutzung?

Gruß Uwe
von friewu
16.02.2009 16:30
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Capless
Antworten: 79
Zugriffe: 54360

Hallo, nun ist auch mein Pilot Capless da. Und ich muß sagen schon die kleinen Dinge drumherum faszinieren. Die Schachtel in der er steckt zeugt von Liebe und eine Beschreibung hatte ich bisher auch noch nie bei einem meiner Füller dabei. Feder und Lackierung sind wie meine Vorrschreiber schon erwäh...
von friewu
31.01.2009 10:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Noodler's Ink im gestreiften Pelikan M600?
Antworten: 6
Zugriffe: 3333

Hallo,

ich habe jetzt mal direkt bei Herrn Thiel nachgefragt. Laut seiner Aussage handelt es sich bei den neueren Modellen von Pelikan um Kunststoff und es sollten keine Schwierigkeiten bei der Nutzung von Noodler's Ink auftreten (Ausnahme die Baystate blue).

Uwe
von friewu
14.01.2009 17:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Noodler's Ink im gestreiften Pelikan M600?
Antworten: 6
Zugriffe: 3333

Erstmal vielen Dank für die Information. Vielleicht kannst du uns ja weiter auf dem Laufenden halten, was die Diskussion zu Tage fördert.

Gruß Uwe
von friewu
11.01.2009 15:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Noodler's Ink im gestreiften Pelikan M600?
Antworten: 6
Zugriffe: 3333

Noodler's Ink im gestreiften Pelikan M600?

Hallo, ich habe mir gerade einen grün gestreiften M600 zugelegt und wollte diesen mit der wasserfesten Noodler Tinte ("Preußisch Blau") verwenden. Allerdings gab mir die Aussage, daß diese Tinte nicht Cellulose-Füllhaltern genutzt werden soll zu denken. Kann ich sie nehmen oder doch lieber...
von friewu
08.01.2009 17:46
Forum: Pelikan
Thema: Erfahrungen mit Noodler Tinte im gestreiften Souverän?
Antworten: 0
Zugriffe: 1288

Erfahrungen mit Noodler Tinte im gestreiften Souverän?

Hallo, ich habe mir gerade einen grün gestreiften M600 zugelegt und wollte diesen mit der wasserfesten Noodler Tinte ("Preußisch Blau") verwenden. Allerdings gab mir die Aussage, daß diese Tinte nicht Cellulose-Füllhaltern genutzt werden soll zu denken. Kann ich sie nehmen oder doch lieber...
von friewu
04.03.2008 10:10
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring
Antworten: 15
Zugriffe: 11721

Rotring Initial

Die Meinung mit den schlecht balancierten Füllern von Rotring kann ich nicht teilen. Weder der Rotring Initial meines Vater, der aufrund seines Messinggewindes im Schaft deutlich schwerer ist, als auch mein Initial mit Vollplasteschaft liegen sehr gut in der Hand. Was dagegen zutrifft ist die stark ...
von friewu
03.03.2008 18:38
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan PURA (P40)
Antworten: 37
Zugriffe: 23012

Die Erfahrung mit der sehr "dünn" aussehenden Original Pelikantinte teile ich. Ich vermute mal, daß es an der Mischung der Farbe von Pelikan liegt, weniger an der Feder. Seitdem ich ein paar billige Patronen von M&M (gibt es als Großpackung u.a. bei Kaufland) verschrieben habe, werde i...
von friewu
18.02.2008 22:58
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan PURA (P40)
Antworten: 37
Zugriffe: 23012

Habe gerade erst wieder ins Forum geschaut. Daher erstmal danke für die Antwort. Stimmt schon die M-Feder fällt recht stark aus. Ich dachte mir vielleicht läßt sich da etwas verallgemeinern. Bienenstich schrieb nämlich: Habe ihn in blau mit B-Feder... Auch die Feder gefällt mir sehr gut, scheint mir...

Zur erweiterten Suche