Die Suche ergab 25 Treffer

von joergd
26.11.2009 12:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten für die Weihnachtszeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1169

Tinten für die Weihnachtszeit

Werte Forumsmitglieder, auch wenn die Temperaturen es noch nicht vermuten lassen - aber die Weihnachtszeit naht. Und damit nicht nur die Zeit der Weihnachtsmärkte, der Geschenkehatz und der diversen Weihnachtsfeiern. Auch die Weihnachtspost an liebe Menschen steht wieder an. Ich gehe davon aus, dass...
von joergd
17.11.2009 11:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Levenger Tinten - "Beute" vom 1. Nürnberger Sammle
Antworten: 43
Zugriffe: 17205

Re: Levenger Tinten - "Beute" vom 1. Nürnberger Sammle

Hallo Daniel, als passionierter Ornithologe finde ich das natürlich ebenfalls sehr interessant mit der True Teal-Tinte. Die Flügelspiegel der Krickente sind allerdings weniger türkis sondern schon richtig kräftig glänzend, fast metallisch, grün. Über diese kleine Ente pflege ich übrigens schon seit ...
von joergd
02.10.2009 11:59
Forum: Pelikan
Thema: Kratzer im M800?
Antworten: 17
Zugriffe: 6005

Re: Kratzer im M800?

Hallo Drachenfeder, die Erklärung dafür ist relativ simpel: wie dir sicher aufgefallen ist, machen die Souverän-Modelle eine leichten "Bauch". Und just an der Stelle, an der die Kappe mit dem Schaft in Berührung kommt, vergrößert sich der Durchmesser desselben. Keine Sorge, der Kratzer wir...
von joergd
30.09.2009 18:55
Forum: Waterman
Thema: Waterman Expert. Immer noch aktuell? Ein erster Eindruck
Antworten: 45
Zugriffe: 31191

Re: Waterman Expert. Immer noch aktuell? Ein erster Eindruck

Hallo "Expert"en-Runde, dann will ich mal auch meine Erfahrungen mit dem Expert kund tun. Seit fast einem Jahr habe ich ihn nun im täglichen Einsatz im Büro. Grund zur Klage gibt es, wie viele von euch ja auch feststellen dürfen, wenig. Mit kaufentscheidend war für mich sein doch relativ h...
von joergd
13.02.2009 11:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was macht Ihr eigentlich mit den Boxen eurer Füller
Antworten: 8
Zugriffe: 3184

Nun, weggeworfen wird bei mir prinzipiell ohnehin kaum was und speziell die Schachteln der Schreibgeräte sowieso nicht. Obendrein sind sie in vielen Fällen nicht nur schön, sondern auch durchaus praktisch. Eine Box liegt z.B. immer auf dem Wohnzimmertisch. Wenn ich bestimmte Schreiber mal nicht tägl...
von joergd
09.02.2009 12:39
Forum: Pelikan
Thema: gelber M200 bei Kaufhof
Antworten: 13
Zugriffe: 5928

Also ich würde nicht raten, eine gut schreibende Feder gegen eine güldene zu tauschen, was sollte das bringen? Ich habe selbst einen der schwarz-grünen Kaufhöfler hin und wieder im Gebrauch - auch diese Feder ist ein absoluter Glücksgriff und zählt zu den besten, die ich habe. Sie läßt manch eine me...
von joergd
23.01.2009 14:29
Forum: Accessoires
Thema: Gravur
Antworten: 6
Zugriffe: 3207

Also ich seh auch keinen tieferen Sinn in einer Gravur. Viele Stunden arbeiten Produktdesigner und Hersteller unserer Schreibgeräte an Harmonie, Gestaltung, Ausgewogenheit der Materialien, Flächen und Farben der schönen Stücke. Und dann soll ich in einer Null-Acht-Fuffzehn Schreibschrift meinen Name...
von joergd
15.01.2009 12:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ich selbst schreibe viel und mit Füller,
Antworten: 7
Zugriffe: 3806

Hallo Füllerfreunde, es ist schon so wie Cori festgestellt hat; diese Beobachtungen mache ich auch immer wieder. Das relativ wenige Menschen mit Füller schreiben liegt meines Erachtens aber auch daran, dass die Länge der zu schreibenden Texte heute doch eher gering ist. Wir machen doch zu 90 % heute...
von joergd
05.01.2009 13:52
Forum: Waterman
Thema: Expert – Alternative zu „großen“ Füllhaltern?
Antworten: 9
Zugriffe: 6464

Hallo Fidel, in der Tat muss die Kappe ziemlich beherzt hinten aufgesteckt werden. Bei mir hat das auch eine Zeit lang gedauert, bis ich das geblickt habe. Ich dachte früher auch immer, die Waterman-Kappen sind gar nicht dazu gedacht um hinten aufgesteckt zu werden. Mich stört es allerdings nicht we...
von joergd
18.12.2008 15:40
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc verschwindet aus Memmingen
Antworten: 20
Zugriffe: 9021

Liebe Forumsfreunde, freilich finde ich die Politik von Montblanc betr. kleiner Händler und nennen wir es mal Flächenversorgung nicht gerade zum Jubeln. Ich habe hier im Großraum Stuttgart ja noch die Möglichkeit, ein Montblanc-Fachgeschäft zu besuchen, weiche aber aus monetären Schutzgründen diesen...
von joergd
18.12.2008 8:39
Forum: Waterman
Thema: Weihnachtsgeschenk: Expert vs. Hemisphere
Antworten: 11
Zugriffe: 7639

Hallo Gerhard, schon klar, mit den Pratzen - war ja auch nicht wertend gemeint. Die Anfrage von FidelZastro bezog sich allerdings auf einen Füller für zierliche Frauenhände, und auch meine erwähnte Freundin ist mit ebensolchen beglückt. Und da scheint mir eben der Hemisphere die elegantere Empfehlun...
von joergd
09.12.2008 10:22
Forum: Waterman
Thema: Weihnachtsgeschenk: Expert vs. Hemisphere
Antworten: 11
Zugriffe: 7639

Ich hab’ zwar weder den Expertfüllhalter noch den Hemisphere. Allerdings habe ich die anderen Schreibgeräte aus der Expert-Serie und werde mir demnächst auch noch den Füllhalter zulegen. In zarte Frauenhände gehört eindeutig der Hemisphere – der Expert ist doch eher ein wuchtiger Geselle. Wir hatten...
von joergd
08.12.2008 11:47
Forum: Pelikan
Thema: M 450 im Kaufhof gesehen
Antworten: 3
Zugriffe: 2729

Hallo Sebastian, Die 450-Serie kenne ich jetzt nicht so genau. Ich nenne jedoch einen dieser Kaufhof-250-Sets mein eigen; bestehend aus Füllhalter, Rollerball und Kugelschreiber. Vielleicht war es ein Glücksgriff, ich kann dir nicht sagen ob die ganze Serie qualitativ gleich gut ist/war, aber die B-...
von joergd
21.11.2008 12:08
Forum: Waterman
Thema: Expert – Alternative zu „großen“ Füllhaltern?
Antworten: 9
Zugriffe: 6464

Hallo Karl, hallo Ralf, vielen Dank für die schnellen und präzisen Antworten. Jaja, auf das Forum ist halt Verlass. Da hat mich also mein Gefühl nicht getäuscht, und der Expert scheint wirklich ein „Großer“ unter den „Kleinen“ zu sein, wenn ich das mal so sagen darfen. Kann es sein, dass er durchaus...
von joergd
20.11.2008 10:53
Forum: Waterman
Thema: Expert – Alternative zu „großen“ Füllhaltern?
Antworten: 9
Zugriffe: 6464

Expert – Alternative zu „großen“ Füllhaltern?

Liebe Watermanfreunde, ich bin am überlegen, mir einen Expert-Füllhalter anzuschaffen zur Ergänzung meiner bereits vorhandenen „Experten“: der entsprechende Kugelschreiber, Tintenroller und Drehbleistift haben ja ein recht staatliches Gewicht und auch vom Umfang finde ich sie recht angenehm. Ich mag...

Zur erweiterten Suche