Die Suche ergab 18 Treffer

von Moment
25.04.2008 18:26
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan PURA (P40)
Antworten: 37
Zugriffe: 23016

Ich habe das Tinten-Problem mit Herlitz Partonen gelöst. Es gibt Universalpartonen als auch große Gläser mit kleinen.
von Moment
12.04.2008 7:20
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Probleme mit F Feder am Pelikan M250 und Servicekatastrophe
Antworten: 24
Zugriffe: 14444

Und warum hast Du Dich noch nicht selbständig gemacht und bist noch kein Millionär?!? Diese Denkweise bzw. Schlussfolgerung ist ja so etwas von skurril, Es wäre schön, wenn Sie von persönlichen Angriffen auf mich Abstand nehmen würden. Diese Umgangsformen kenne ich aus diesem Forum bis jetzt noch n...
von Moment
11.04.2008 19:26
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Probleme mit F Feder am Pelikan M250 und Servicekatastrophe
Antworten: 24
Zugriffe: 14444

Hallo, ich schreibe eigentlich mit einem Füller, weil ich es gewöhnt bin und in meinem gesamten Leben niemals einen Kugelschreiber verwendet habe, nicht aus irgendeinem Elite-Gedanken. Kugelschreiber habe ich eigentlich nur eine paar Werbekugelschreiber. Ich kann daher - so glaube ich - sehr gut ein...
von Moment
11.04.2008 18:32
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Probleme mit F Feder am Pelikan M250 und Servicekatastrophe
Antworten: 24
Zugriffe: 14444

Die Leute bei Pelikan sind ja lieb und nett, aber nachdem ich jetzt schon seit dem 18.Feb, versuche, die Feder zu tauschen, hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Immer wieder anrufen, schicken, testen, wieder nix, und das ganze drei mal. Briefe schreiben, zur Post laufen. Packet dann bei de Post abh...
von Moment
11.04.2008 14:20
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Probleme mit F Feder am Pelikan M250 und Servicekatastrophe
Antworten: 24
Zugriffe: 14444

und die als M-Feder so breit schreibt, wie sonst die B-Federn von Pelikan. Da sitzt doch ein Mitarbeiter, tauscht die Feder und probiert sie sicher auch aus. Der muss das doch merken. Jetzt schicke ich den Füller wieder zu Pelikan und schon sind 12,-- € Porto und 6 Wochen Wartezeit dahin. Zur gleic...
von Moment
11.04.2008 13:09
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Probleme mit F Feder am Pelikan M250 und Servicekatastrophe
Antworten: 24
Zugriffe: 14444

Leider schafft es Pelikan nicht, mir eine vernünftige Feder für diesen 250 er Füller zu bieten. Ich habe mich daher leider dazu entschließen müssen, diesen via Ebay zu verammschen. Den guten Service seitens Pelikan kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Ich bin über dieses Serviceverhalten - eh...
von Moment
01.04.2008 12:43
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Probleme mit F Feder am Pelikan M250 und Servicekatastrophe
Antworten: 24
Zugriffe: 14444

@ Sven. Vielen Dank für Deine Antwort. Dann lasse ich das mal lieber mit der EF. Ich werde jetzt bei meiner F Feder für den 600er bleiben. Die 250/400er Federn gefallen mir vom Schreibverhalten nicht so besonders. Ich werde daher jetzt eine M600 Feder für meinen 250er nehmen. Die sieht eh schöner au...
von Moment
28.03.2008 7:43
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Probleme mit F Feder am Pelikan M250 und Servicekatastrophe
Antworten: 24
Zugriffe: 14444

Hallo Moment (komischer Name...), ich finde ihn schön.Genaueres zu Momenten findest Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Moment_(Statistik) Wieso beschweren sich eigentlich ständig Leute über defekte oder schlecht schreibende Federn wenn man diese einfach und (bis aufs Porto) kostenlos austauschen ...
von Moment
26.03.2008 19:15
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Probleme mit F Feder am Pelikan M250 und Servicekatastrophe
Antworten: 24
Zugriffe: 14444

Hallo zusammen, es liegt an der Feder. Ich habe heute von Pelikan eine F Feder für einen 600er bekommen. Die schreibt normal. Die 250 scheint wirklich defekt zu sein. Die Feder kratzt nicht nur, sondern die Federschenkel arbeiten nicht richtig. Ich habe das Gefühl Sie gehen auseinander. Deshalb ist ...
von Moment
23.03.2008 13:58
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Probleme mit F Feder am Pelikan M250 und Servicekatastrophe
Antworten: 24
Zugriffe: 14444

Danke für Deine Antwort. Ich benutze immer nur die Herstellertinte, in diesem Fall also Pelikan 4001 königsblau. Es liegt definitiv an der Feder. Ich habe gerade nochmal die M eingesetzt, die OK ist. Schreibt mit dem gleichen Papier gut. Tintenfluss auch OK. Die F kratzt hörbar laut. Auf sehr teurem...
von Moment
23.03.2008 10:04
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Probleme mit F Feder am Pelikan M250 und Servicekatastrophe
Antworten: 24
Zugriffe: 14444

Probleme mit F Feder am Pelikan M250 und Servicekatastrophe

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Füller via Pelikan meine M250 Goldfeder von M in F tauschen lassen. Ich bin jedoch nicht so ganz zufrienden. Die Feder kratzt sehr laut. Die Tinte kommt "hakelig" auf das Blatt. Es fließt zuviel Tinte, sodass das Schriftbild einer M entspricht. Man hat k...
von Moment
09.03.2008 22:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte mittels Spritze in Patrone einfüllen
Antworten: 47
Zugriffe: 24590

Sicherheitshalber kann man die Spitze ja ein bißchen auf einem Stein oder Schleifpapier abstumpfen. Ich hatte immer Angst, daß wenn ich abrutschte, mir die Tinte in die Hand injizierte. :shock: Es gibt auch Spritzen zum Aufziehen von Medikamenten ohne Spitze. Ich weis jedoch nicht, ob man die in Ap...
von Moment
06.03.2008 21:33
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan PURA (P40)
Antworten: 37
Zugriffe: 23016

Gut, dass ich nicht der einzige bin. Ich habe mich mal umgeschaut und bis jetzt Gläschen mit Kreuzer und Herlitz a 100 Stück Patronen gefunden. Kaufland hatte das bei mir nicht. Die MM sind das Gläschen oder Päckchen? edit: Habe Bilder gefunden: http://www.google.de/products?q=m%26m+patronen&btn...
von Moment
25.02.2008 19:41
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Reinigung Lamy cp 1?
Antworten: 13
Zugriffe: 8124

Habe mit diesem Modell auch gelegentliche Aussetzer. Ich schraube Ihn dann auf und drücke dann auf die Patrone, sodass etwas Tinte nachfließt. Oder ich schüttele denn Füller relativ stark, was zum gleichen Ergebnis führt, aber schneller geht, wenn man in zeitnot ist. Reinigen kann man ihn ganz gut m...
von Moment
25.02.2008 13:55
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan PURA (P40)
Antworten: 37
Zugriffe: 23016

Hallo, danke für die Tipps. Ich habe mir den Pura eigentlich gekauft, um Patronen zu benutzen, weil ich das im Alltag praktischer ist als ein Tintenfass mitzunehmen. Jetzt bin ich etwas entäuscht, da ich bei diesem Preis mehr erwartet hätte. Wahrscheinlich ist eine F Feder zu dünn. Der Füller benöti...

Zur erweiterten Suche