Die Suche ergab 90 Treffer

von Lutz D
30.01.2017 7:14
Forum: Papiere
Thema: X47 Notizbuch-/Kalendersystem
Antworten: 94
Zugriffe: 36583

Re: X47 Notizbuch-/Kalendersystem

In Folge dessen habe ich mir mal ein A6-Notizheft blanko bestellt, um damit meine Füller in Kombination mit dem verwendeten Papier zu testen. Alles zur Zufriedenheit erfüllt. Hallo, mit welcher Füller-Tinten-Kombination bis du auf dem X47-Papier zufrieden? Ich habe für mich dafür noch keine Lösung ...
von Lutz D
27.05.2016 22:18
Forum: Papiere
Thema: Gutes, füllerfreundliches Tagebuch gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 11213

Re: Gutes, füllerfreundliches Tagebuch gesucht

Ich hatte bisher nur X17 in der Größe A6. Die habe ich aber immer relativ schnell wieder aufgegeben. Ich habe den Heften zwar immer mal wieder eine Chance gegeben, das Papier ist mir aber einfach zu dünn. Unterwegs schreibe ich auch mit Kugelschreiber und der drückt bei den dünnen Seiten der A6 Heft...
von Lutz D
27.05.2016 19:22
Forum: Papiere
Thema: Gutes, füllerfreundliches Tagebuch gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 11213

Re: Gutes, füllerfreundliches Tagebuch gesucht

Bei den X17 Heften sind ja alle Seiten perforiert. Wie sind eure Erfahrungen mit der Haktbarkeit? Ich möchte dieses Jahr mal ein anderes Reisetagebuch einsetzten. Bisher habe ich immer Leuchtturm 1917 in A5 Hardcover verwendet. X17 könnte ich mir gut vorstellen, wenn die Perforation der Seiten das a...
von Lutz D
31.12.2015 15:10
Forum: Papiere
Thema: mein Kalender(system) für 2016 ist .....
Antworten: 37
Zugriffe: 15581

Re: mein Kalender(system) für 2016 ist .....

Eines meiner Jahresziele für 2016 wird sein, dass Kalender-Notizbuch-System, welches ich morgen beginne, bis zum 31.12.2016 auch durchzuhalten. Mich nerven meine häufigen Wechsel der Systeme, auch gerne mal während eines Jahres. Ich werde zwei Bücher benutzen: 1) Einen A6 Kalender von Moleskine mit ...
von Lutz D
16.05.2015 17:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: kalender - aufgaben - notizen ... wie macht ihr das?
Antworten: 53
Zugriffe: 20899

Re: kalender - aufgaben - notizen ... wie macht ihr das?

Mit dem Thema habe ich mich auch lange beschäftigt. Berufliches und Privates sind bei mir strikt getrennt. Beruflich brauche ich meine Daten nur im Büro, nicht zuhause und ich bin auch nicht unterwegs. Wir nutzen in der Firma Outlook, deshalb habe ich mir hier meine Aufgaben nach dem System "Total W...
von Lutz D
01.07.2013 5:27
Forum: Papiere
Thema: X17 - haltbarkeit der Mikroperforation in den Notizbüchern
Antworten: 7
Zugriffe: 3458

Re: X17 - haltbarkeit der Mikroperforation in den Notizbüchern

Hallo Wolfgang,

nur die X17-"Notes" Notizbücher habe ich bei der ersten Bestellung ohne Perforation bekommen. D.h. sie werden hergestellt, nur bei der Nachbestellung nicht geliefert.

Gruß
Lutz
von Lutz D
30.06.2013 16:10
Forum: Papiere
Thema: X17 - haltbarkeit der Mikroperforation in den Notizbüchern
Antworten: 7
Zugriffe: 3458

Re: X17 - haltbarkeit der Mikroperforation in den Notizbüchern

Erstaunlicherweise liefert X17 die X-Notes-Bücher bei der Erstlieferung mit Einlagen ohne Perforierung. Auf meine Nachfrage wurde mir aber mitgeteilt, dass die Nachbestellungen immer perforiert sind. Das finde ich schade und es schränkt für mich die Nutzung erheblich ein. Wahrscheinlich werde ich be...
von Lutz D
30.06.2013 15:05
Forum: Papiere
Thema: X17 - haltbarkeit der Mikroperforation in den Notizbüchern
Antworten: 7
Zugriffe: 3458

Re: X17 - haltbarkeit der Mikroperforation in den Notizbüchern

Weil die Original-Notizbücher von X17 alle perforiert sind.

Gruß
Lutz
von Lutz D
30.06.2013 13:55
Forum: Papiere
Thema: X17 - haltbarkeit der Mikroperforation in den Notizbüchern
Antworten: 7
Zugriffe: 3458

X17 - haltbarkeit der Mikroperforation in den Notizbüchern

Hallo, ich bin noch auf der Suche nach einem privaten Notizbuchsystem. Die Favoriten habe ich inzwischen auf X17 und Roterfaden Taschenbegleiter eingeschränkt. X17 habe ich schon hier, da die einfachen Ausführungen ja preiswert sind. Unsicher bin ich bei X17 in A6 bezüglich der Langzeithaltbarkeit d...
von Lutz D
08.02.2013 6:14
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Womit schreibt ihr aktuell?
Antworten: 669
Zugriffe: 271582

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Bei mir z.Zt: TWSBI 540 Smoke Demonstrator, M-Feder mit MB Midnight blue mein Hauptfüller im Büro Pelikan M605, EF-Feder mit MB Royalblue für feine Schreibarbeiten im Büro Kaweco Student, M-Feder mit Pelikan brillantgrün für auffällige Anmerkungen im Büro Kaweco Liliput, F-Feder mit MB Midnight blue...
von Lutz D
25.10.2012 6:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Blaue Tinte mit Eigenschaften der Montblanc Midnight Blue
Antworten: 4
Zugriffe: 2628

Re: Blaue Tinte mit Eigenschaften der Montblanc Midnight Blue

Hallo und danke für die Antworten, die Pelikan 4001 blauschwarz ist schon länger eine meiner Standardtinten, aber nur zuhause. Ich habe einen Pelikan M805, der sehr gut mit dieser Tinte harmoniert. Für unterschiedliche Papierqualitäten, wie im Büro üblich, halte ich sie aber nicht geeignet. Sie verl...
von Lutz D
23.10.2012 7:06
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Blaue Tinte mit Eigenschaften der Montblanc Midnight Blue
Antworten: 4
Zugriffe: 2628

Blaue Tinte mit Eigenschaften der Montblanc Midnight Blue

Hallo, die Montblanc Midnight Blue setze ich seit einigen Monaten täglich im Büro ein. Ich schätze an ihr die guten Eigenschaften auch auf schlechtem Kopierpapier kaum auszufransen und auf die Rückseite durchzudrücken. Gelegentlich möchte ich aber auch blaue Tinte nutzen. Ausprobiert habe ich schon ...
von Lutz D
22.08.2012 20:02
Forum: Papiere
Thema: Notizbücher auf Arbeit / im Büro
Antworten: 42
Zugriffe: 21685

Re: Notizbücher auf Arbeit / im Büro

Hallo, ich benutze im Büro ein Conceptum A5 Notizbuch liniert: In die nächste Zeite schreibe ich das aktuelle Datum. Darunter kommt an den linken Rand ein waagerechter Strich (wie ein Minus), dann notiere ich die Aufgabe. Wenn sie erledigt ist, mache ich aus dem Minus ein Plus. Wenn ich nur Informat...
von Lutz D
05.04.2012 8:41
Forum: Pelikan
Thema: Wie gut sind die aktuellen F-Federn für den M400
Antworten: 3
Zugriffe: 2215

Wie gut sind die aktuellen F-Federn für den M400

Hallo, ich habe die Gelegenheit, einen neuen Pelikan M400 für 165,-- € zu bekommen. Allerdings gibt es nur noch M-Federn. Ich würde die Feder bei Pelikan in eine "F" tauschen lassen. Daher meine Frage, weil ich die Feder nicht ausprobieren kann, wie groß ist die Chance, eine aktuelle F-Feder in gute...
von Lutz D
18.02.2012 8:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 286
Zugriffe: 83124

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Hallo Barbara, da mache ich doch mal mit. Da ich in der Regel keine Tasche, Rucksack o.ä. mit mir trage, beschränke ich mich auf folgendes: - A6 Notizbuch von Sigel Conceptum - Parker Sonnet Mini Kugelschreiber, ich ziehe unterwegs den Kugelschreiber dem Füller vor - ein kleinesTaschenmesser Victori...

Zur erweiterten Suche