Die Suche ergab 24 Treffer

von scribifax
02.02.2008 15:12
Forum: Pelikan
Thema: Limited Edition "Leuchtturm von Alexandria"
Antworten: 15
Zugriffe: 6416

häßlich :shock:
von scribifax
01.02.2008 18:28
Forum: andere Marken / different brands
Thema: S.T. Dupont kein Thema hier???
Antworten: 12
Zugriffe: 8492

Wo kann man mehr über S.T. Dupont Füllhalter erfahren?

Ich habe ein Feuerzeug seit 20 Jahren - es ist genial und funktioniert immer. Auch, wenn ich es mal 1 Jahr nicht benutzt habe.

Wenn die Füller auch solche Qualität haben...

HaJo
von scribifax
01.02.2008 17:40
Forum: Pelikan
Thema: Federntausch bei M 400 immer möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 5323

Danke Werner,

das wollte ich wissen (- und hören :-))

Grüße HaJo
von scribifax
01.02.2008 17:15
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 805 oder Montblanc 146; Unterschiede in der Mechanik
Antworten: 22
Zugriffe: 12437

Habe Montblanc und Pelikan. Pelikan erst, seitdem es die Souverän Modelle gibt, da ich diese klassischen Formen einfach liebe. Obwohl ich mit Montblanc aufgewachsen bin, würde ich Dir zu einem Pelikan raten. Da sprechen viele gute Gründe dafür. 1. Hervorragende Qualität und Zuverlässigkeit 2. Wohl d...
von scribifax
01.02.2008 17:03
Forum: Pelikan
Thema: Federntausch bei M 400 immer möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 5323

Federntausch bei M 400 immer möglich?

Hallo Gemeinde, habe mir einen neuen m400 in schildpatt braun über Ebay (vom Händler) gekauft. Nun hat dieser Füller eine einfarbige Goldfeder - ich bevorzuge aber die 18kt bicolorfeder. Finde ich weicher und gefällt mir auch besser. Da ich KEIN Sammler bin, soll es mir gefallen :-) Nun meine Frage:...
von scribifax
23.01.2008 14:53
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer Gummibalg - ist der reparierbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 6234

Hallo Gerhard, nun - es geht um diesen Füller http://i9.ebayimg.com/03/i/000/d3/f6/109d_1.JPG mit dem Text Die Tinte wird mit einem Gummibalg,der in einem Edelstahlkäfig untergebracht ist, angesogen und abgegeben. Ähnliche Füller habe ich auch schon angeboten gesehen. Ist das System problematisch? D...
von scribifax
23.01.2008 0:25
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer Gummibalg - ist der reparierbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 6234

Sheaffer Gummibalg - ist der reparierbar?

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir einen Sheaffer mit Gummibalg kaufen - aber: ist der zu reparieren, wenn der undicht oder porös wird? Gibt es da Adressen?

Danke.

HaJo
von scribifax
13.01.2008 21:18
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eisengallustinte doch für Füllhalter?
Antworten: 2
Zugriffe: 2076

Hallo Peter,

na - ich werde das mal ausprobieren. Hier liegt noch ein alter Lamy Standardfüller rum - den werde ich mal mit dem Teufelszeug :evil: testen.

Bericht folgt.

HaJo
von scribifax
13.01.2008 19:48
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eisengallustinte doch für Füllhalter?
Antworten: 2
Zugriffe: 2076

Eisengallustinte doch für Füllhalter?

Hallo Foris, habe gerade diesen Link bei Ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/Francesco-Rubinato-Eisengallustinte-250-ml-schwarz-NEU_W0QQitemZ350007726339QQihZ022QQcategoryZ62535QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118 Hat der Verkäufer da keine Ahnung? Wird für Füllhalter angeboten... ...
von scribifax
11.01.2008 12:42
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Umfrage 2: Federsonderservice von Pelikan ab Werk?
Antworten: 17
Zugriffe: 9582

Ganz klar: Das wäre super!!! Da ich den Pelikan-Service sowieso als den besten empfinde, würde das die Kundenzufriedenheit merklich erhöhen. Damit könnte sich Pelikan auch wesentlich von der vermeintlichen "Massennobelmarke" MB differenzieren, deren Service nur arrogant ist (meine Erfahrun...
von scribifax
09.01.2008 21:14
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Wer ist der beste Konverter der Welt :-)?
Antworten: 7
Zugriffe: 6579

Na ja...ich wollte eben nicht mit der Spritze herumpantschen, sondern mit dem Konverter Faßtinte verwenden, also direkt aufziehen :lol: Nun gibt es doch verschiedenen Hersteller von diesen Konvertern, die für die Normal (Pelikan) Patronen als Ersatz dienen. Pelikan Montblanc Lamy (passen die auch? :...
von scribifax
09.01.2008 20:13
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Wer ist der beste Konverter der Welt :-)?
Antworten: 7
Zugriffe: 6579

Wer ist der beste Konverter der Welt :-)?

Hallo Tintenfreaks, jetzt brauch ich doch einen Konverter. Welcher Konverter für Normalpatronen ist denn nun der beste? Und: gibt es einen Konverter, der vielleicht soviel Inhalt hat wie die "Betriebs-" und die "Reservepatrone" zusammen? Oder wenigstens mehr als eine Normalpatron...
von scribifax
06.01.2008 22:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller (ver)leihen.
Antworten: 19
Zugriffe: 11306

Mein Vater hat mich gelehrt: "Alles, was mit F beginnt, verleiht man nie!"

Füller gehört dazu.

Liebe Grüße

HaJo
von scribifax
06.01.2008 20:27
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Sütterlin - Fluch oder Segen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 22503

Hallo Freunde der Fraktur, hier eine Postkarte, die ich gekauft habe, weil auf der Rückseite unser altes Fachwerkhaus Bj. 1800 in Angermünde abgebildet ist. Der Verkäufer hat die Karte übrigens als "mit kyrillischem Text" angeboten. Da weis man nicht immer, ab man :lol: oder :cry: soll. ht...
von scribifax
06.01.2008 19:19
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Wer kennt Schmidt / Bock (Patronen-) Füllhalter?
Antworten: 5
Zugriffe: 3666

Hallo HaJo, guckst du bitte hier und dann bitte hier. Und hier im Forum ist auch schon einiges über Cleo veröffentlicht worden. Müsste der „Linea Arte“ von Cleo sein. Ob darüber auch hier was im Forum steht, datt weiß ich jetzt nicht. Einfach mal suchen. Ich mein früher hätte Manufaktum das auch ma...

Zur erweiterten Suche