Die Suche ergab 11 Treffer

von Heijo
13.02.2022 21:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: alte Greif- Tinte
Antworten: 4
Zugriffe: 1714

Re: alte Greif- Tinte

Dank an Daniel und Thomas für die schnellen Antworten!
Nein, tätowieren ist nicht mein Ding.. ;)
von Heijo
12.02.2022 21:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: alte Greif- Tinte
Antworten: 4
Zugriffe: 1714

alte Greif- Tinte

Liebe Füller-Freunde, habe bei einer Haushaltsauflösung eine gutgefüllte Flasche Greif-Tinte gefunden.(Steht noch Greif AG drauf, also vor 1965). Frage: Kann die Verwendung solch alter Tinte in heutigen Füllern technische Probleme bereiten? Und: Könnte das Zeugs möglicherweise gesundheitliche Proble...
von Heijo
03.12.2021 16:30
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport Gravur
Antworten: 2
Zugriffe: 2727

Re: Kaweco Sport Gravur

Hallo Werner,

ganz herzlichen Dank für die Auskunft!
Beste Grüße
Heijo
von Heijo
03.12.2021 13:17
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport Gravur
Antworten: 2
Zugriffe: 2727

Kaweco Sport Gravur

Hallo in die Runde,

ich habe ein Kaweco-Sport- Schreibset im roten Etui geerbt. Auf dem Füller findet sich die Gravur 11A (neue Zeile) 07.
Kann jemand sagen, was diese Zeichen bedeuten?
Danke im voraus!

Gruß
Heijo
von Heijo
22.02.2019 16:11
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport schreibt nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 5054

Re: Kaweco Sport schreibt nicht mehr

Hallo an alle, erstmal herzlichen Dank für die spontanen Hilfestellungen. :) Ich habe ihn nochmal auseinander genommen und gereinigt, Feder wieder zentriert auf Tintenleiter etc. Nach x mal Anschreiben kommt etwas, aber nicht durchgängig, setzt immer wieder aus, eine Linie ziehen geht gar nicht ... ...
von Heijo
20.02.2019 13:55
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport schreibt nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 5054

Kaweco Sport schreibt nicht mehr

Hallo an alle, mein kleiner Kaweco Sport war mir eingetrocknet. Nach dem Säubern will er nicht mehr: Ich habe ihn schon dreimal gesäubert, kein Erfolg. Am Tintenleiter ist nichts Auffälliges zu erkennen, ich bin ratlos. Auch wenn es sich um ein sehr preiswertes Teil handelt, so habe ich ihn doch seh...
von Heijo
21.02.2006 22:32
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Lamy 2000 Anschreibschwierigkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 10483

Liebe FH-Freunde Herr Günther hat nicht zu viel versprochen: Die Firma Lamy hat meinen Lamy 2000 auf Kulanz repariert, und das ganz und gar kostenlos! Sogar ein Etui wurde noch dazu spendiert, da kann man nicht meckern. Jetzt kommt das gute Stück nach 30 Jahren endlich zum Einsatz! Soviel Service-Fr...
von Heijo
16.01.2006 20:31
Forum: Pelikan
Thema: 140 schwergängiger Kolben
Antworten: 4
Zugriffe: 3737

schwergängiger kolben

Hallo Matthias,
danke für die Hinweise.
Ich weiß allerdings nicht, was mit "Kappe mit dem Schreibmechanismus" gemeint ist.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß Heijo
von Heijo
09.01.2006 22:01
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Lamy 2000 Anschreibschwierigkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 10483

Lamy 2000 Anschreibschwierigkeiten

Hallo Füllerfreunde, ich besitze seit ca. 30 Jahren einen Lamy 2000 Füller, der leider von Anfang an immer Probleme gemacht hat: Er schreibt nicht ordentlich an, hat schon nach 5-10 Sekunden keine Tinte mehr, so dass man ihn mühsam wieder anschreiben muss. Auch wenn man einen Strich über das Papier ...
von Heijo
08.01.2006 12:32
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Werbefüller(?) Drittes Reich
Antworten: 17
Zugriffe: 10069

Hallo an alle, Was den "Führer-Füller" angeht, so würde ich gerne auf die sprachliche Seite der Gravur eingehen: Es spricht vieles dafür, dass die Gravur nicht offiziell von Pelikan zu verantworten ist. 1. Wenn der Füller von Pelikan vertrieben worden wäre, hätte es "Modell" stat...
von Heijo
03.01.2006 22:45
Forum: Pelikan
Thema: 140 schwergängiger Kolben
Antworten: 4
Zugriffe: 3737

140 schwergängiger Kolben

Hallo, ich habe mich in diesem interessanten Forum schlau gemacht, was man bei einem alter 140er (ca. 1955) gegen einen schwergänigen Kolben unternehmen kann, nämlich die Innenwand des Tanks mit Silikon bestreichen. Meine Befürchtung (oder laienhafte Vorstellung)ist, dass das Silikon auch irgendwann...

Zur erweiterten Suche