Die Suche ergab 1273 Treffer

von pelikaniac
24.08.2016 10:59
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Waterman Südseeblau (türkis)
Antworten: 11
Zugriffe: 3666

Re: Waterman Südseeblau (türkis)

Es gibt doch nichts schöneres als ein altes, sehr altes, Glas Südsee-Blau zu öffnen und den schon beschriebenen Geruch nach Chemie-Industrie zu erleben. Das heutige Türkis von Waterman, welchen Name auch immer es trägt, hat dieses Erlebnis nicht mehr zu bieten, leider. Das alte Südsee-Blau ist, mit ...
von pelikaniac
19.08.2016 10:20
Forum: Kaweco
Thema: Startschwierigkeiten Kaweco Sport
Antworten: 144
Zugriffe: 28439

Re: Startschwierigkeiten Kaweco Sport

Ich hab es an anderer Stelle wiederholt geschrieben: Ja auch bei meinen hunderten Kawecos, sowohl bei alten als auch bei den neuen, gab es welche die nicht sofort schrieben. Das kenne ich von Waterman, Parker, Pelikan, Montblanc und von Lamy, in absteigender Reihenfolge, auch. Die allermeisten Kawec...
von pelikaniac
23.07.2016 12:12
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: F-C Perfekter Bleistift
Antworten: 22
Zugriffe: 2868

Re: F-C Perfekter Bleistift

Hallo,
der perfekte in der teuren Ausführung ist nicht für Standartbleistifte geeignet, das wäre in meinen Augen auch ein Stilbruch. Die Ersatzbleistifte dafür hast Du ja selber schon verlinkt.
Gruß,
Jörg
von pelikaniac
02.06.2016 16:33
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Hub 2016
Antworten: 232
Zugriffe: 27165

Re: Pelikan Hub 2016

Bitte nicht zu sehr auf Hannover letztes Jahr meckern. Der Hub-Master sollte eigentlich ich sein. Mein Kollege und Freund Udo hatte mir so von 2014 vorgeschwärmt... Leider mußte ich kurzfristig absagen so das der Hub-Master nicht mehr viel Zeit für die Ausrichtung hatte. Leider hat Udo den Kampf nic...
von pelikaniac
29.03.2016 14:33
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: mobiler Anspitzer
Antworten: 102
Zugriffe: 16057

Re: mobiler Anspitzer

@Viola: Der oben beschriebene Dux mit dem dreifach verstellbaren Schnitt liefert auch die kurzen, dicken Spitzen...
Das Ding möchte ich nicht mehr missen hab ich seit diversen Jahren immer dabei.
Gruß,
Jörg
von pelikaniac
08.03.2016 20:45
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bleistift: Härtegrad zum Schreiben
Antworten: 99
Zugriffe: 19006

Re: Bleistift: Härtegrad zum Schreiben

Wie man unschwer feststellen kann, hängen einige hier nicht nur dem Feder-, sondern auch dem Bleistiftfetisch an. Ich sage es ganz offen, ich bin auch davon betroffen. Am liebsten schreibe ich mit Härte 2B und Breite 1,18 sowie 2,0. Besonders gerne mit historischen Dreh- und Druckbleistiften von Ka...
von pelikaniac
24.02.2016 20:58
Forum: Kaweco
Thema: Neue Modelle für 2016
Antworten: 58
Zugriffe: 10020

Re: Neue Modelle für 2016

Ein Liliput begleitet mich täglich. Das ist kein Spielzeug oder ein Rekordversuch sondern eoin echtes Arbeitstier, der ideale immer-dabei-füller (Mir fällt der passende Anglizismus gerade nicht ein.)
Gruß,
der Jörg
von pelikaniac
23.02.2016 14:40
Forum: Kaweco
Thema: Konverter-Lösung für den Kaweco Sport
Antworten: 44
Zugriffe: 8000

Re: Konverter-Lösung für den Kaweco Sport

Hab übrigens vor ein paar Tagen den bei Anja bestellten Konverter bekommen, witziges Teil. Der könnte auch das Problem mit der verrutschten Patrone lösen. Nach erstem Anhalten passt der bis zum Anschlag in den Sport. Hatte leider keinen transparenten zum Testen zur Hand. Gruß, der Jörg P.S.: Die Lie...
von pelikaniac
23.02.2016 12:05
Forum: Kaweco
Thema: Konverter-Lösung für den Kaweco Sport
Antworten: 44
Zugriffe: 8000

Re: Konverter-Lösung für den Kaweco Sport

P.S. Wenn Ihr das mit der Kuli-Feder ausprobiert: Nicht zu viel Druck aufbauen bei Plastikgewinden. Ich hab mal einen Füller mit der Kuli-Feder geschrottet.
Gruß,
der jörg
von pelikaniac
23.02.2016 10:47
Forum: Kaweco
Thema: Konverter-Lösung für den Kaweco Sport
Antworten: 44
Zugriffe: 8000

Re: Konverter-Lösung für den Kaweco Sport

Hallo rorro, hattest Du die Patrone wieder befüllt? Ich nutze die kleinen Kawecos seit vielen Jahren in der Hosentasche, unterschiedlichste Modelle, und sowas ist mir noch nicht passiert. Daher die Frage. Die andere Möglichkeit die mir einfällt: Ist vielleicht die Tintenleitereinheit nicht ganz eing...

Zur erweiterten Suche