Die Suche ergab 43 Treffer

von J-E-P
14.12.2013 21:25
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Cross - Blau
Antworten: 4
Zugriffe: 4830

Re: Cross - Blau

Guten Abend Benny, guten Abend Mitleser, danke für die Vorstellung. Die Bilder haben mir sehr gefallen. Besonders hübsch ist auch die Schattierung. Das Unterforum mit den Tintenbetrachtungen ist mein Lieblingsbereich. Auf Deinem Tintenglas steht Germany als Herstellungsland. Gerüchteweise wird immer...
von J-E-P
01.12.2013 22:10
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot 78G - stub
Antworten: 6
Zugriffe: 3188

Re: Pilot 78G - stub

Guten Abend Ron, guten Abend Mitleser, meinen 78G in Rot habe ich auch erst seit ein paar Tagen. Die Patrone, die es dazu gab, gefüllt mit Pilot Schwarz, wirkt recht grau. Also gespüllt und den Konverter mit Diamine Midnight gefüllt. Die Midnight sieht auch recht blaß aus. Vielleicht verbessert sich...
von J-E-P
29.11.2013 23:11
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot 78G - stub
Antworten: 6
Zugriffe: 3188

Re: Pilot 78G - stub

Guten Abend beamta,
guten Abend Mitleser,

schönes Schriftbild, meinen Glückwunsch.

Ich besitze den 78G in Rot, auch mit B-Feder. Meine Feder schreibt sehr trocken, hoffentlich fließt die Tinte bei Dir besser.

Mfg
Johann
von J-E-P
14.09.2013 20:17
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Midnight Blue
Antworten: 148
Zugriffe: 74641

Re: Montblanc Midnight Blue

Guten Abend Forum, guten Abend Toni, eine interessante Tinte, danke für das Zeigen. Anfang des Monats habe ich erst ein Fäßchen MB Midnight Blue angebrochen, aber man kann sich ja schon mal in Ruhre nach Ersatz umsehen. Am liebsten wäre mir eine klassische blau-schware Tinte, wie es sie vor der Midn...
von J-E-P
31.12.2012 21:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Penexchange wünscht einen Guten Rutsch!
Antworten: 11
Zugriffe: 3618

Re: Penexchange wünscht einen Guten Rutsch!

Guten Abend,

vielen Dank für die Informationen, die ich hier erhalten habe!

Alles Gute im neuen Jahr und weiterhin viel Spaß beim Sammeln und Schreiben mit Tinte und Papier.

Mfg
Johann
von J-E-P
31.01.2012 19:56
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Parker Blauschwarz
Antworten: 18
Zugriffe: 13173

Parker Quing Blue Black

Parker Quink Blue Black gehört zu den Standardfarben Parkers. Angeboten wird sie in Patronen und Tintenfaß. Das Tintenfaß enthält 57 ml. Sie kostet Euro 5,50. Für diesen Test wurde ein Parker Sonet mit F-Feder und ein Parker I.M. mit M-Feder verwendet. Geschrieben wurde auf dem ungebleichten Rex-Bri...
von J-E-P
24.01.2012 20:11
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Welche Tinten sollen wir besprechen? - Bitte um Anregungen
Antworten: 121
Zugriffe: 33441

Re: Welche Tinten sollen wir besprechen? - Bitte um Anregungen

Guten Abend Forum,

Florian, Thomas, danke für die Antwort. Ich werde versuchen im Laufe der Woche eine kleine Besprechung der Parker Quink Schwarz-Blau einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Johann
von J-E-P
23.01.2012 19:51
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Welche Tinten sollen wir besprechen? - Bitte um Anregungen
Antworten: 121
Zugriffe: 33441

Re: Welche Tinten sollen wir besprechen? - Bitte um Anregungen

Guten Abend,

hat jemand eine Besprechung der Parker Blau-Schwarz in Planung? Würde ich sonst gern in den nächsten Tagen mal unternehmen. Möchte allerdings auch niemandem in die Quere kommen.

Mfg
Johann
von J-E-P
04.01.2012 19:49
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Presidential Blue
Antworten: 4
Zugriffe: 5699

Re: Diamine Presidential Blue

Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Antwort. Die Besprechung hatte ich bereits vor den Feiertagen versprochen. So konnte ich es wenigstens rechtzeitig am letzten Tag im Jahr vor der Sylvesterparty einhalten. Royal Blue ist etwas lebendiger. Habe ich aber nur in ein paar Probepatronen. Im Augenblick...
von J-E-P
31.12.2011 17:21
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Presidential Blue
Antworten: 4
Zugriffe: 5699

Diamine Presidential Blue

31. Dezember 2011 Diamine Presidential Blue gehört zur umfangreichen Palette der blauen Tinten des englischen Herstellers. Angeboten wird die Tinte in 30 ml und 80 ml. In Patronen wird sie nicht angeboten. Sie kostet Pfund 2,65 und Pfund 6,64. Das ist recht günstig zum gegenwärtigen Wechselkurs. Bez...
von J-E-P
23.12.2011 19:37
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Welche Tinten sollen wir besprechen? - Bitte um Anregungen
Antworten: 121
Zugriffe: 33441

Re: Welche Tinten sollen wir besprechen? - Bitte um Anregungen

Guten Abend, das neue Unterforum ist klasse! Hat jemand geplant Diamine Presidential Blue zu besprechen? Wenn nicht, möchte ich mich daran wagen. Habe nämlich fast ein schlechtes Gewissen, da ich schon seit einiger Zeit vom kollektiven Wissen des Forums profitiere ohne auch mal eine Kleinigkeit beiz...
von J-E-P
23.12.2011 19:29
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport / heutige Produktion / Meinungen
Antworten: 97
Zugriffe: 44619

Re: Kaweco Sport / heutige Produktion / Meinungen

Guten Abend, mein Kaweco Sports hatte auch keinen berauschenden Tintenfluß. Nachdem ich aber eine Patrone von Diamine Royal Blue eingesetzt habe kann man nicht mehr klagen. Die kleinen Reisefüller benötigen offensichtlich besonders dünnflüssige Tinten, um den von Haus aus trockenen Tintenfluß zu übe...
von J-E-P
23.12.2011 19:23
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Noodler's flexpen
Antworten: 41
Zugriffe: 23122

Re: Noodler's flexpen

Guten Abend liebe Füllerfreunde, nun ist bei meinem Ahab Flexpen der Tintenfluß zum Erliegen gekommen. Regelmäßig ist er eingetrocknet. Bin also nicht darum herumgekommen ihn auseinander zu nehmen. Die Teile in das Ultraschallbad, trocknen lassen und wieder zusammengesetzt. Neu befüllt habe ich ihn ...
von J-E-P
15.12.2011 19:53
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Noodler's flexpen
Antworten: 41
Zugriffe: 23122

Re: Noodler's flexpen

Guten Abend, heute morgen habe ich aus den USA auch einen Ahab Flexpen erhalten. Durchgespült und mit Tinte befüllt und ein paar Seiten geschrieben. Der Tintenfluß ist gleichmäßig, keine Anschreibprobleme. Von Flex ist keine Spur vorhanden, dazu müßte man die Feder neu justieren, aber ich will zuers...
von J-E-P
18.07.2011 15:49
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhof - Pelikan 605
Antworten: 603
Zugriffe: 195708

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Hallo Forum,

in Düsseldorf gibt es den blauen auch noch.

Schöne Grüße
J-E-P

Zur erweiterten Suche