Die Suche ergab 237 Treffer

von fountainbel
09.06.2020 15:23
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neuheiten von CONID!
Antworten: 29
Zugriffe: 2753

Re: Neuheiten von CONID!

Liebe Füllfederhalterfreunde, Es tut mir sehr leid, dass Conid immer noch Mühe hat, seinen Lieferrückstand aufzuholen. Obwohl die Pandemie covid19 sicherlich einige Auswirkungen auf ihre Planung hatte, ist dies keine Entschuldigung dafür, Kunden bei der Lieferung bestellter Ställe im Dunkeln tappen ...
von fountainbel
08.06.2020 11:18
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 51
Zugriffe: 5542

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Hallo Füller freunde ! Anbei ein Bild einer neuen “demonstator" Version meiner Nonagon GF Kolbenfüllers . Bei dieser Version sind Kappe, Kappenkopf, Schaft und Füllknopf konisch Nonagon-förmig, daher sieht der Füllhalter eher wie ein Montblanc 139 aus. Während man die Kappe auf meine normale "Nonago...
von fountainbel
22.05.2020 16:51
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 51
Zugriffe: 5542

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Hallo Füller freunde ! Anbei ein bild der GF nonagon demonstrator der Ich gestern hab beendet . Nur de silbernen cap ring und cap top logo und der Feder/Tintenleiter mussen noch montiert werden. Hoffentlich gefallt dieser demonstrator ihnen ! Herzlichen grus aus Flandern ! Francis https://i62.photob...
von fountainbel
12.05.2020 23:12
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 51
Zugriffe: 5542

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

https://i62.photobucket.com/albums/h89/fountainbel/edited-image_11.jpg Habe lange überlegt was mir hier so gefällt, es ist das die Feder komplett zu sehen ist ... :idea: wirklich ein schönes Detail Viele Grüße Hallo 24x30, Find ich auch, darum mach ich das immer auf ein demonstrator Freundlicher gr...
von fountainbel
02.05.2020 18:16
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 51
Zugriffe: 5542

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Hallo Füller Freunde ! Vielen dank fur Ihre bemüßigender Kommentaren! @24x30: ich habe einige Montblanc Feder aber meistens ist es derselbe Feder auf meine prototypen. Anbei der Photobucket link mit meiner hausgemachter prototypen: https://s62.photobucket.com/user/fountainbel/library/Home%20made%20f...
von fountainbel
30.04.2020 10:05
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 51
Zugriffe: 5542

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Hallo Füller freunde Anbei 2 Bilder on der man der "nonagon" form besser sieht ! Freundlicher grus, Francis https://i62.photobucket.com/albums/h89/fountainbel/Home%20made%20fountain%20pens/IMG_1708.jpeg [/URL[URL=https://s62.photobucket.com/user/fountainbel/media/Home%20made%20fountain%20pens/IMG_17...
von fountainbel
26.04.2020 18:18
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 51
Zugriffe: 5542

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Hallo Füllfederhalter-Freunde ! Hoffentlich geht es Ihnen gut in diesen deprimierenden Zeiten! In Anbetracht der aktuellen Situation und unseres Alters sind wir eigentlich in Quarantäne, daher viel Zeit in meiner Werkstatt zu verbringen ! Anbei ein Bild der vier 9 Seiten facettierten Zelluloid-Proto...
von fountainbel
12.04.2020 22:19
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neuheiten von CONID!
Antworten: 29
Zugriffe: 2753

Neuheiten von CONID!

Hallo zusammen, FYI, unten ein Exemplar des am vergangenen Freitag veröffentlichten Newsletters Conid. Es sieht so aus, als ob alles wie geplant verlauft....... Hoffentlich wird der schreckliche Virus Covid 19 nicht weiter stören... Mit freundlichen Grüßen, Francis Lieber Conidfan, Wir durchleben de...
von fountainbel
05.04.2020 20:23
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 51
Zugriffe: 5542

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Hallo Füllerfreunde ! Erstgens vielen dank fur Ihre bemüßigender Kommentar ! Angesichts der aktuellen Covid-19-Pandemie und unseres Alters sind meine Frau und ich seit 2 Wochen in Quarantäne. Das gibt mir viel Zeit, die ich in meinem Werkstatt verbringen kann, und nachdem ich die 12 Seiten des GF No...
von fountainbel
03.04.2020 15:45
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Böhler Gold - oder warum ein weiches Herz eine Menge Arbeit bedeutet
Antworten: 63
Zugriffe: 6777

Re: Böhler Gold - oder warum ein weiches Herz eine Menge Arbeit bedeutet

Ein richtiges "Meisterstuck", toller Arbeit, respect Andi !!!
Begeisterten grus aus Flandern!
Francis
von fountainbel
02.04.2020 14:22
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Auf-stauchen loose cap ringe
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Auf-stauchen loose cap ringe

Hallo zusammen, Anbei ein Bild beigefügt das meine verbesserte cap ringe " Stauch "Vorrichtung zeigt.. Anstatt einen Shim-Plate-Streifen innerhalb der Spannzange zu verwenden. verwende ich jetzt Zwischenbüchsen - Hülsen - aus hartem Kunststoff, die "Ketron Peek" heißt. Der von mir ursprünglich verwe...
von fountainbel
19.03.2020 14:27
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 51
Zugriffe: 5542

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Hallo Füllerfreunde ! Man muss sich in diesen beunruhigenden Corona-Zeiten beschäftigen, viel Zeit der ich in meinem Werkstat kann verbringen... Also habe ich nach einer anderen Herausforderung gesucht und eine gefunden ! Ich habe gerade einen Hartgummi-Prototypen eines 12-seitigen facettierten " GF...
von fountainbel
17.03.2020 10:09
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 51
Zugriffe: 5542

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

hallo Ralf und Uwe, Vielen dank fur ihre freundlicher Kommentare ! @ Ralf : die Feder in meinen Prototypen sind meistens modernen "härte" Feder oder - wie auf der letzter Bilder - flexiblen Feder der ich occasional kaufen kann auf Ebay. Der Tintenleiter ist ein Ebonite Kopie einer MB version verwend...
von fountainbel
14.03.2020 10:55
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 51
Zugriffe: 5542

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Doppelter post, sorry.....
von fountainbel
14.03.2020 10:55
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 51
Zugriffe: 5542

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Hallo zusammen, Ich habe bereits einige Prototypen dieses Schreibgeräts vorgestellt, das jetzt einen Namen hat, nämlich “Nostalgia", die sich auf das typische Design der Schreibgeräte der zwanziger und dreißiger Jahre des vergangenen Jahrhunderts beziehen. Aber wichtiger ist, dass ich eine weitere D...

Zur erweiterten Suche