Die Suche ergab 382 Treffer

von fountainbel
05.01.2024 18:50
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Soennecken 510 S Reparatur?
Antworten: 22
Zugriffe: 1627

Re: Soennecken 510 S Reparatur?

Schade... der einziger Lösung ist ein neues Ersatzteil mit tinten Fenster anfertigen .
Mittlerweile repariere ich exklusive fur leute innen der EU .
Freundlicher grus aus Flandern!
Francis
von fountainbel
05.01.2024 18:45
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Soennecken 510 S Reparatur?
Antworten: 22
Zugriffe: 1627

Re: Soennecken 510 S Reparatur?

Schade.... aber Ich konnte ihr viellicht ein Ersatzstuck mit tinten Fenster anfertigen.
PS : Ich repariere mittlerweile nur fur leute innen der EU
Freundlicher grus aus Flandern!
Francis
von fountainbel
30.07.2023 15:04
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues Conid Maximalistica Bulkfiller prototype
Antworten: 5
Zugriffe: 1403

Re: Neues Conid Maximalistica Bulkfiller prototype

Vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare, meine Damen!
Ich stelle fest, dass unsere weiblichen Forumsmitglieder schneller auf den neuen Füllfederhalter reagieren...
Vielleicht haben sie mehr Sinn für schlichte Eleganz? :D
Freundlicher grus aus Flandern !
Francis
von fountainbel
30.07.2023 10:18
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues Conid Maximalistica Bulkfiller prototype
Antworten: 5
Zugriffe: 1403

Neues Conid Maximalistica Bulkfiller prototype

Hallo zusammen, Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und neuen Materialien für meine Füllfederhalter Und ich habe gerade zwei Materialien entdeckt, die sich perfekt für die Herstellung eines "unzerstörbaren" Füllfederhalters eignen Ich habe gerade einen Prototyp eines Conid Maxim...
von fountainbel
29.05.2023 10:58
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Minimalistica "Triumph" Bulkfiller
Antworten: 5
Zugriffe: 1346

Re: Minimalistica "Triumph" Bulkfiller

Vielen dank fur Ihre bemüßigende Kommentare ! Lieber Thomas, Vielen Dank für Deinen geschätzten Kommentar! Und ja, Geschmack ist und bleibt eine persönliche Sache. Mein Ziel war es, den oberen Durchmesser des Einfüllknopfes und den oberen Durchmesser der Kappe gleich zu machen, um eine Symmetrie zu ...
von fountainbel
27.05.2023 16:25
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Minimalistica "Triumph" Bulkfiller
Antworten: 5
Zugriffe: 1346

Minimalistica "Triumph" Bulkfiller

Hallo Füllfederhalterfreunde! Ich habe gerade einen meiner Minimalistica Bulkfiller Prototypen mit einer wunderschönen Sheaffer Triumph Feder ausgestattet Diese Federeinheit stammt von einem frühen Sheaffer Triumph Kolbenfüller aus den späten dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts. Als ich kürzli...
von fountainbel
20.05.2023 11:45
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Reparatur einer Stpula Iris
Antworten: 1
Zugriffe: 1058

Reparatur einer Stpula Iris

Hallo zusammen, Gerade beendete die Reparatur eines schönen Stipula IRIS, Art von einem "semi cap les" Füllfederhalter. Das Problem war, dass der Füller sich nicht richtig füllte und undicht wurde. Nach kompletter Demontage war das Problem klar, die durchsichtige Wand des Konverters hatte mehrere Ri...
von fountainbel
13.04.2023 18:50
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neuer GF Kolben Füller
Antworten: 4
Zugriffe: 1363

Re: Neuer GF Kolben Füller

Vielen dank fur Ihre freundlicher Kommentar Thomas!
Herzlicher grus aus Flandern,
Francis
von fountainbel
10.04.2023 10:19
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neuer GF Kolben Füller
Antworten: 4
Zugriffe: 1363

Re: Neuer GF Kolben Füller

Vielen Dank für Ihre Reaktionen Thomas! Dies ist ein Oversize -Füller mit einem Kappen Durchmesser von 17,2 mm und einem Schaftdurchmesser von 16,2 mm. Die geschlossene Länge beträgt 138 mm, die "aufgesetzte" Länge 163 mm. Ich könnte natürlich den Füller länger machen, aber unter Berücksichtigung de...
von fountainbel
07.04.2023 19:44
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Das "haptische” Berührungs Gefühl von Zelluloid !
Antworten: 12
Zugriffe: 2042

Re: Das "haptische” Berührungs Gefühl von Zelluloid !

Also dachte ich: warum nicht mit Zelluloid? Und es hat perfekt funktioniert! Gratulation! Das Exemplar macht einen sehr guten Eindruck. Was kostet so ein Füller? Wäre auch eine Beschichtung mit Schellack denkbar bzw. sinnvoll? Ich kenne mich damit nicht aus, las jedoch über Holzfüller, dass die mit...
von fountainbel
07.04.2023 17:15
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neuer GF Kolben Füller
Antworten: 4
Zugriffe: 1363

Neuer GF Kolben Füller

Hallo Füllfederhalter-Freunde! Ich habe gerade einen neuen GF-Kolbenfüller fertiggestellt, eine Kombination aus dem schönen orangefarbenen Delta-Zelluloid und Hartgummi Der Füller fasst 2,5ml Tinte mit meinem kompakten, selbstgebauten Kolbenfüller und ist mit meinem bewährten O-Ring-Verschluss/ post...
von fountainbel
04.04.2023 16:13
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Das "haptische” Berührungs Gefühl von Zelluloid !
Antworten: 12
Zugriffe: 2042

Re: Das "haptische” Berührungs Gefühl von Zelluloid !

meinauda hat geschrieben:
01.04.2023 13:34
Oh ja, für mich stimmt da alles. Wunderbar! Den würde ich gerne Probe schreiben.
Wie oben schon bemerkt, auch für mich herrlich ‚vintagisch‘.
Vielen dank fur Ihre freundlicher Kommentar Elsa Marie !
Herzlicher grus aus Flandern !
Francis
von fountainbel
31.03.2023 21:31
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Das "haptische” Berührungs Gefühl von Zelluloid !
Antworten: 12
Zugriffe: 2042

Re: Das "haptische” Berührungs Gefühl von Zelluloid !

G-H-L hat geschrieben:
31.03.2023 9:25
Der Füller sieht wirklich toll aus.

Dennoch auf der Kappe (neben dem Clip) scheint eine fehlerhafte Stelle zu sein.
Danke fur Ihre Kommentar!
Vielleicht referieren Sie auf das entluftungsloch das ich beidseitig durch die kappe gebohrt habe?
Freundlicher grus aus Flandern!
Francis
von fountainbel
31.03.2023 21:26
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Das "haptische” Berührungs Gefühl von Zelluloid !
Antworten: 12
Zugriffe: 2042

Re: Das "haptische” Berührungs Gefühl von Zelluloid !

Hallo Francis, vom Anschauen her sieht dieser Füller, trotz des neuen Materials, irgendwie "vintage" aus. Aber das mag an der Kohlefaser liegen. :P Was mich jedoch vor allem fasziniert, ist die Feder, der du hiermit ein neues Zuhause lieferst. 8-) "Warranted 585 14 C arat" mit einem Bock-Symbol? We...

Zur erweiterten Suche