Die Suche ergab 17 Treffer

von Peter Südwest
16.03.2011 13:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: bis Ostern ohne Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1958

Re: bis Ostern ohne Forum

Liebe Leute Ich habe mir im vorigen Jahr eine solche Quadragesima gegönnt, und zwar mit meinem flickr-ähnlichen Foto-Account und dem täglichen Abfragen verschiedenster flickr-Seiten und Blogs. Es war eine sehr spannende Erfahrung, während vierzig Tagen ohne diese vielen gewohnten Klicks zu sein und ...
von Peter Südwest
29.10.2010 22:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Woher kommen Eure Benutzernamen?
Antworten: 68
Zugriffe: 19305

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Liebe Leute Ich schreibe sonst nicht soo viel hier, lese aber mit viel Genuss regelmässig mit. Aber wenn schon die Rede von den _Petern_ ist, füge ich nur zu gern meine Version bei: Ich habe an meinen Vornamen noch das "Südwest" gehängt, weil im im Südwesten des deutschen Sprachraumes - in...
von Peter Südwest
10.09.2010 11:13
Forum: Papiere
Thema: Gibt es noch das "vornehme" Umweltschutzpapier?
Antworten: 3
Zugriffe: 2519

Re: Gibt es noch das "vornehme" Umweltschutzpapier?

Hier noch der Link dazu:

http://www.papiermuseum.ch

Vielleicht will sich ja jemand im Onlineshop was aussuchen...

Gruss, Peter
von Peter Südwest
07.09.2010 13:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: FAZ - Schreibschrift ade?
Antworten: 11
Zugriffe: 4278

Re: FAZ - Schreibschrift ade? ...und noch ein Artikel

Liebe Leute Auch in der Zeitschrift "GS aktuell" des Grundschulverbandes (Nr. 110 / Mai 2010) wird das Thema ausführlich aufgegriffen: http://www.grundschulverband.de/fileadmin/aktuell/Grundschrift/GSa110_Mai10_Handschrift-Kulturgeschichte_S31-35.pdf Der Autor bezieht auch die gesamte Entw...
von Peter Südwest
15.07.2009 17:54
Forum: Lamy
Thema: Für Liebhaber des Lamy Safari
Antworten: 11
Zugriffe: 5331

Re: Für Liebhaber des Lamy Safari - Nun noch in Pink

Hoppla! Da kommt man ja kaum mit: Den Safari gibt es nun auch in Pink...

http://www.lamy.com/content/neuheiten/l ... x_ger.html

Und was folgt darauf?

Peter
von Peter Südwest
09.07.2009 10:15
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Bunte Zeiten für Füller – die bedruckten Tintenpatronen von
Antworten: 12
Zugriffe: 7190

Re: Bunte Zeiten für Füller – die bedruckten Tintenpatronen von

Ja, Marcus, das sehe ich auch so! Wenngleich die Welt ja voll ist von unnötigen und gar sinnlosen Dingen, gell...

Viele Füller haben ja auch ein Fenster, das den Tintenstand anzeigt (gerade der Lamy Safari). Durch eine bedruckte Patrone wird so ein Fenster sinn- und nutzlos.

Peter
von Peter Südwest
02.04.2009 16:31
Forum: Lamy
Thema: Für Liebhaber des Lamy Safari
Antworten: 11
Zugriffe: 5331

@Papierfee: Das Thema wurde hier im Forum natürlich schon ausführlichst besprochen... Meine Tochter (öffentliche Grundschule, 4. Klasse) hat das Glück, "altmodische" Lehrer zu haben, die viel Wert auf Kulturgeschichte, auf musikalische und gestalterische Ausbildung legen. Das Tastaturschre...
von Peter Südwest
02.04.2009 12:05
Forum: Lamy
Thema: Für Liebhaber des Lamy Safari
Antworten: 11
Zugriffe: 5331

Tja, vielleicht. Allerdings habe ich schon den Safari Lime vom Vorjahr, den ich täglich im harten Büroeinsatz brauche. Dieses helle Grün wird nun heuer durch das Orange verdrängt. Mode eben. - Ich jedenfalls mag knallige Farben sehr, nicht nur bei Füllern; auch meine Hemden passen zu meinen Schreibg...
von Peter Südwest
02.04.2009 9:08
Forum: Lamy
Thema: Für Liebhaber des Lamy Safari
Antworten: 11
Zugriffe: 5331

Für Liebhaber des Lamy Safari

Den gibt es jetzt auch in Orange:
http://www.lamy.com/common/microsites/s ... index.html
Farbenfrohe Grüsse
Peter
von Peter Südwest
14.11.2008 9:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Geha vs. Pelikan: Wettrüsten der blauen Wunder
Antworten: 6
Zugriffe: 3346

Geha vs. Pelikan: Wettrüsten der blauen Wunder

Liebe Leute Zur Zeit ist bei Spiegel Online unter der Rubrik "einestages" ein Artikel zum Schulzimmer-Konkurrenzkampf zwischen Geha und Pelikan zu lesen: http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/3153/geha_vs_pelikan_federn_als_schwerter.html Bitte entschuldigt, falls jeman...
von Peter Südwest
24.04.2008 9:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Warum taugen Füller nichts?
Antworten: 36
Zugriffe: 19927

Wir brauchen DRINGEND Füllhalter. Sie sind Zeugen einer längst vergessenen Zeit. Sie murren, sie haben macken, wir sind oft verzweifelt, manche hilflos, aber wenn die Feder auf dem Papier ankommt, dann spürt man Glück. Sie taugen etwas, wenn Du Ihnen ein Stück von Deiner Seele gibst. Wenn Du auf si...
von Peter Südwest
03.04.2008 21:55
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber-Automat
Antworten: 6
Zugriffe: 5108

Nein, nicht über Kugelschreiber lästern. - Aber sich einfach daran freuen, wie wunderbar schwungvoll das Wort "Schreiber" auf der Kiste geschrieben ist. Sowas sieht man heutzutage nicht mehr so oft.

Peter
von Peter Südwest
13.03.2008 9:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Patronen und Kompatibilität
Antworten: 3
Zugriffe: 2750

...oder wie wäre es (man darf ja träumen), wenn sich die Füllfeder-/Tintenhersteller auf eine NORM einigen würden? Diese müsste ja nur die Spitze der Patrone betreffen; die Länge könnte ja immer noch unterschiedlich sein. Ich weiss, es ist naiv, sich so etwas zu wünschen, aber bei den Audio- und Vid...
von Peter Südwest
13.02.2008 18:57
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Ungewöhnliches Theme: Bleistifte
Antworten: 62
Zugriffe: 30278

Bleistift und Füllfeder passen wunderbar zusammen, finde ich. Beide sind Leuchttürme im Meer von Faser-/Filz-/Kugel-Undsonstnoch-Schreibern, sind klassisch und zeitlos! Mein Lieblingsbleistift ist seit vielen, vielen Jahren der FIXPENCIL von Caran d'Ache. Diesen mechanischen Druckbleistift mit Klemm...
von Peter Südwest
16.01.2008 18:37
Forum: Accessoires
Thema: Schreibtische und Pulte, Unterlagen und Sitzmöbel
Antworten: 20
Zugriffe: 13982

Hallo Buggs Das Knietablett ist eine feine Sache! Wir haben das vor Jahren in England erstmals in Kaufhäusern gesehen. Kaum waren wir zurück, hat meine Frau zwei so Dinger nachgebaut, denn die sind wirklich teuer (egal, ob man den Stil nun mag oder nicht...). Unser "Bettpult" (so nannten w...

Zur erweiterten Suche