Die Suche ergab 574 Treffer

von ralph
14.03.2024 10:24
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc und der Einzelhandel
Antworten: 46
Zugriffe: 2830

Re: Montblanc und der Einzelhandel

Montblanc folgt mit der Politik seine Produkte nur noch online und in eigenen Boutiquen zu vertreiben einem Trend den auch andere Luxusartikelhersteller schon seit einiger Zeit vorantreiben. Wer das Geschehen in den Boutiquen und dem Onlineshop einmal etwas intensiver verfolgt, dem dürfte nicht ent...
von ralph
13.03.2024 19:56
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc und der Einzelhandel
Antworten: 46
Zugriffe: 2830

Re: Montblanc und der Einzelhandel

Hallo, für die ergänzenden Informationen danke ich. Ich bin auch wütend und fassungslos über die Nachricgt, auch wenn wir in Köln eine gute MB-Boutique haben, tut es mir für Ortloff sehr leid, weil die dortigen Damen sehr gute Arbeit leisten. Auch wenn ich vielleicht noch auf der Leitung stehe, bede...
von ralph
13.03.2024 19:10
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc und der Einzelhandel
Antworten: 46
Zugriffe: 2830

Re: Montblanc und der Einzelhandel

Hallo,

danke für die Info, wo liest man das denn.

Grüße aus Köln
Ralph
von ralph
23.02.2024 22:42
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 2024
Antworten: 61
Zugriffe: 6724

Re: Montblanc 2024

Killerturnschuh hat geschrieben:
23.02.2024 18:07
Eine Versuchung stellt für mich keiner der Jubiläumsmeisterstücke dar.
I
Hallo,

ich könnte es nicht besser sagen wie unsere liebe Angi.

Ich bin wirklich was enttäuscht.

Aber herzlichen Dank für die Bilder einstellen und allen ein schönes Wochenende.

Grüße
Ralph
von ralph
18.02.2024 17:05
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 2024
Antworten: 61
Zugriffe: 6724

Re: Montblanc 2024

Hallo,

gibt es schon weitere Neuigkeiten oder Fotos im Netz was es anläßlich des Jubiläums dieses Jahr gibt, im Januar soll
es ein Event in Paris gegeben haben mit den Neuheiten.

Danke für Ihre Antworten.

Gruß
Ralph
von ralph
28.01.2024 11:50
Forum: Lamy
Thema: M 63 in B
Antworten: 0
Zugriffe: 406

M 63 in B

Hallo,

habt Ihr Erfahrungen zur Lamy M63 in B soll einen Einsatz im Rollerball 2000 finden.

Wie ist die Strichstärke B bei Lamy im Vergleich zu Montblanc LeGrand Rollerminie in B oder oder Pelikan 338 B?

Habt Ihr dort Erfahrungen?

Grüße und Danke
Ralph
von ralph
14.01.2024 18:33
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 2024
Antworten: 61
Zugriffe: 6724

Montblanc 2024

Hallo,

gibt es schon irgend welche Info, was es dieses Jahr neues gibt?

Grüße
Ralph
von ralph
31.12.2023 7:01
Forum: Lamy
Thema: Swift
Antworten: 6
Zugriffe: 977

Swift

Hallo,

es steht an einen Lamy Swift zu verschenken an einen Herrnn um die 50 J.
Welche Oberfläche ist am beständigsten.

Freue mich auf Antworten.

Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch.
Ralph
von ralph
10.12.2023 21:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welcher Stift für Weihnachtskarten
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: Welcher Stift für Weihnachtskarten

..., dass mit dem Einlegeblatt ist eine super Idee, so wird es dieses Jahr geschehen.

DANKE

Gruß
Ralph
von ralph
10.12.2023 17:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welcher Stift für Weihnachtskarten
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Welcher Stift für Weihnachtskarten

Hallo, die Papierqualität ist von Kartenhersteller zu Kartenhersteller anderes. Was für Stifte nutzt Ihr für Eure Weihnachtskarten, ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass der Füller nicht geeignet ist und Kugelschreiber will ich nicht unbedingt nutzen. Trotzdem sollte es ein schöner Stift sein, de...
von ralph
05.11.2023 18:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Weihnachten Wunschzettel
Antworten: 0
Zugriffe: 468

Weihnachten Wunschzettel

Hallo, wollte mal fragen, ob Ihr schon einen Wunschzettel für Weihnachten habt, dabei meine ich auch Selbstbeschenkungen. Also ich werde, mir nichts selbst schenken und "sparen" für 100 Jahre Meisterstück im Mai 2024, wenn jemand schon Infos für 100 Jahre Meisterstück, sind Informationen gerne willk...
von ralph
15.10.2023 11:29
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Twist
Antworten: 50
Zugriffe: 6095

Re: Pelikan Twist

....danke für die Meinungen.
Werde ich bei meiner Empfehlung berücksichtigen.

Gruß
Ralph
von ralph
14.10.2023 19:48
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Twist
Antworten: 50
Zugriffe: 6095

Re: Pelikan Twist

Hallo, zur Klarstellung zur Frage von bella, es ist nicht für mich, sondern für jemanden, der sich im Homeoffice einrichten will, ich habe da null Ahnung und wollte mich etwas "briefen" lassen, bevor ich dazu was sage. Ich persönlich fiebere auf das MB Meisterstück, was nächstes Jahr 100 Jahre wird,...
von ralph
14.10.2023 19:43
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Twist
Antworten: 50
Zugriffe: 6095

Re: Pelikan Twist

Hallo, zur Klarstellung zur Frage von bella, es ist nicht für mich, sondern für jemanden, der sich im Homeoffice einrichten will, ich habe da null Ahnung und wollte mich etwas "briefen" lassen, bevor ich dazu was sage. Ich persönlich fiebere auf das MB Meisterstück, was nächstes Jahr 100 Jahre wird,...
von ralph
14.10.2023 19:09
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Twist
Antworten: 50
Zugriffe: 6095

Pelikan Twist

Hallo, wie sind Eure Erfahrungen für einen Füller für kleines Geld, dem Pelikan Twist? z. B. https://www.papierfischer.de/shop/pelikan-schulfueller-twist-classy-neutrals-silber-m.html?cpkey=UFSvV_Sahq30LIBJ0ZMjjByxevsv6CpZ1zPM1ZuQwvVvE5l6EOhriQVd2zoE4Z-vFggiEXFGH0F4yl0OkEr99w~~&msclkid=4c7aa5ddb9331...

Zur erweiterten Suche