Die Suche ergab 41 Treffer

von Johannes
28.10.2005 16:59
Forum: Pelikan
Thema: Füller um 180°gedreht schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 4188

weiß hier keiner was ich meine?
von Johannes
27.10.2005 18:44
Forum: Pelikan
Thema: Füller um 180°gedreht schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 4188

Füller um 180°gedreht schreiben

Mit meinem M400 und dessen M-Feder schreibe ich - wenn ich feiner schreiben will- immer mit dem um 180° gedrehten Füller. Schadet das der Feder oder darf man das ruhig machen? Denn meine Schrift mit der M-Feder ist schon recht dick. Damals in der Grundschule wurde uns das auch immer empfohlen. PS: B...
von Johannes
29.09.2005 16:20
Forum: Pelikan
Thema: Gute Füller - schlechte Füller...
Antworten: 29
Zugriffe: 17689

Aboluter Flop war der Level L5.
Der wurde mir x-mal repariert ohne Erfolg. Mein M400 haben sie mir dann Jahre später (!!) zum Trost als Ersatz gegeben. Er ist mit mein bester Füller.
von Johannes
29.09.2005 16:16
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Generation Serie
Antworten: 1
Zugriffe: 2856

Bei ebay bitte die ausgelaufenen Auktionen durchforsten. Alles andere führt zu nichts.

http://search.ebay.de/ws/search/AdvSearch?sofindtype=13

"nur beendete Angebote" anklicken
von Johannes
10.02.2005 18:17
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 146 bei ebay gekauft -> Fake ??
Antworten: 6
Zugriffe: 6265

Wieso kann man hier nur keine Bilder posten, das wäre doch das einfachste und logischste der Welt :?
Das Forum ist doch auch sonst aller erster Güte!!
von Johannes
03.10.2004 17:04
Forum: Pelikan
Thema: Tintentank des Pelikan M 400
Antworten: 12
Zugriffe: 9301

Hallo, ich habe nicht alles gelesen was hier geschrieben wurde. Aber ich war vor genau einem Jahr in der gleichen Lage wie du: 5 Jahre Level L5 -meiner war der silver - als Schulfüller, ständig kaputt, vielleicht 8 Mal bei Pelikan eingeschickt, bis ich den M400 bekam. Dieser Füller ist tausendmal be...
von Johannes
02.10.2004 17:51
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Generation
Antworten: 3
Zugriffe: 5407

Ja, der Füller ist erstens zu teuer (bei ebay schon ab ca. 60 Euro neu zu haben) und zweitens ist er auch nicht besonders schön, was aber ja nicht am Preis liegt. Ich besitzte einen MB noblesse oblige und finde ihn alles andere als schön und hochwertig - leider. Mein M400 von Pelikan ist mir ehrlich...
von Johannes
03.09.2004 16:04
Forum: Pelikan
Thema: pelikan m400
Antworten: 2
Zugriffe: 3154

Ich besitze auch den M400. Beim Fliegen ist er mir noch nie ausgelaufen, ich muß sagen, eingentlich ist mir das noch die passiert, egal ob bei Pelikan oder MB. Andere Marken kenne ich leider noch nicht.
von Johannes
13.06.2004 14:47
Forum: Pelikan
Thema: erste Eindrücke Level L5
Antworten: 13
Zugriffe: 12478

Mein Level L5 stand nie im Penstand, wurde täglich benutzt (Schule und Studium, also mehrere Stunden täglich) was für einen Füller ja gut ist, und trotzdem machte er immer Probleme. Reinigen kann man ihn übrigens sehr gut mit einem Ultraschall-Gerät oder mit der Munddusche. Meiner Ansicht nach liegt...
von Johannes
30.05.2004 11:51
Forum: Pelikan
Thema: M 250 - mißglückter Federtausch -> selbst geschliffen
Antworten: 10
Zugriffe: 6757

Und die Schreibgeräte immer UNFREI und VERSICHERT an Pelikan schicken!!


Pelikan übernimmt die Fracht.
von Johannes
06.03.2004 19:29
Forum: Montblanc
Thema: Federstärke fragwürdig...
Antworten: 10
Zugriffe: 6937

Mein MB mit M Feder schreibt auch viel breiter als meine Pelikane mit M Feder.
Ich bin zwar Rechtshänder aber trotzdem verschwimmen die "e"s viel leichter als bei Pelikan.

Seltsam....
von Johannes
29.02.2004 19:46
Forum: Montblanc
Thema: Faber Castell
Antworten: 3
Zugriffe: 2403

Jungs, haltet den Ball flach :wink:
von Johannes
22.02.2004 19:52
Forum: Montblanc
Thema: MontBlanc 144
Antworten: 5
Zugriffe: 4296

In der Schule schrieb ich immer mit einem Pelikan Level L5 silver (ab Klasse 10). Der Stift wurde nie geklaut.
von Johannes
21.02.2004 19:20
Forum: Montblanc
Thema: MontBlanc 144
Antworten: 5
Zugriffe: 4296

Den gibt es bei ebay schon für weit weniger als 235 Euro.
Die gehen teilweise neu schon für 80 Euro weg (Glück im Spiel). Habe ich am Freitag Mittag gesehen. Neue, originale Stifte!
von Johannes
19.02.2004 10:34
Forum: Pelikan
Thema: Kuli Pelikan 3x1
Antworten: 7
Zugriffe: 4788

"Davon abgesehen kann ein teurer Füller in der Öffentlichkeit repräsentieren und das soll er wohl auch - das kann aber sehr schnell snobistisch wirken (am Rande zum Thema "Schreib- kultur an der Uni"). " Also ich muß sagen, es interessiert niemanden, ob ich mit meinem Montblanc F...

Zur erweiterten Suche