Die Suche ergab 134 Treffer

von math
24.07.2023 15:28
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Vorteile bringen verschiedene Tinten?
Antworten: 28
Zugriffe: 3057

Re: Welche Vorteile bringen verschiedene Tinten?

Verschieden Tinten machen das Leben bunt ;-) Im analogen Kalender verwende ich verschiedene Farben für verschiedene Dinge: - rot: Geburts- und Jahrestage, - grün: Arzttermine (man kommt so in das Alter), - blau: alle anderen Termine; - schwarz: Notizen und so. Im Notizbuch oder Journal verwende ich ...
von math
11.10.2022 20:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Komisches Pen-Wiki
Antworten: 4
Zugriffe: 1242

Re: Komisches Pen-Wiki

Hallo Marc,

Danke für die Info. Schade, dass sich sowas nicht verhindern lässt.

Viele Grüße
Andreas
von math
11.10.2022 19:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Komisches Pen-Wiki
Antworten: 4
Zugriffe: 1242

Komisches Pen-Wiki

Moin alle, Da wollte ich nach Jahrenden mal ins Pen-Wiki schauen und habe da „zufällige Seite“ angeklickt. Dort tauchen ja massenweise Seiten mit fremdsprachlichen Inhalt auf, die anscheinend wenig mit Schreibwaren zu tun haben. Auch die vielen neuen Benutzer kommen mir merkwürdig vor. Ist das so OK...
von math
24.09.2022 14:40
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Was ist eure schönste Feder?
Antworten: 220
Zugriffe: 77231

Re: Was ist eure schönste Feder?

Immer noch klassisch schön: Pelikan (auch in Benutzung)

18D267A6-5909-4039-B3E0-4A1513D24CAD.jpeg
18D267A6-5909-4039-B3E0-4A1513D24CAD.jpeg (371.13 KiB) 2361 mal betrachtet
von math
02.03.2015 7:57
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 307
Zugriffe: 91089

Re: Stammtisch Hannover?

bei mir geht auch am Mittag.

Andreas
von math
27.02.2015 8:37
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 307
Zugriffe: 91089

Re: Stammtisch Hannover?

21. ist prima. Natürlich lieber in Hannover ;-)) Ich komme aber auch nach Bielefeld.

Andreas
von math
02.02.2015 11:06
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 307
Zugriffe: 91089

Re: Stammtisch Hannover?

Moin alle,

ist bei mir (noch) alles frei.

viele Grüße
Andreas
von math
11.10.2014 20:44
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 307
Zugriffe: 91089

Re: Stammtisch Hannover?

Fand ich auch. Ein schöner Nachmittag. Und so informativ. Sieht so aus, als müsste mal wieder an den Sparstrumpf, um neue Schätzchen zu kaufen.

viele Grüße
Andreas
von math
06.10.2014 13:54
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport für den Alltag?
Antworten: 31
Zugriffe: 12014

Re: Kaweco Sport für den Alltag?

Moin Klassebild,

ich benutze seit einem Jahren den Eyedrop mit einer M-Feder und seit einem halben Jahr einen Plastik-Sport mit F-Feder. Beide sind immer dabei (meistens in der Hosentasche) und schreiben ganz hervorragend. Wie bin ich bloß so lange ohne ausgekommen :lol:

viele Grüße
Andreas
von math
30.09.2014 18:30
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 307
Zugriffe: 91089

Re: Stammtisch Hannover?

Ist notiert. Hoffentlich kommt bei mir nix dazwischen.
von math
30.09.2014 18:04
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 307
Zugriffe: 91089

Re: Stammtisch Hannover?

Ich möchte mal ein vorsichtiges "Ja" schreiben. Welche Uhrzeit hatten wir immer?

viele Grüße
Andreas
von math
12.06.2013 12:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eure Korrektur-Tinte (Lehrkörper an die Tasten!)
Antworten: 54
Zugriffe: 20373

Re: Eure Korrektur-Tinte (Lehrkörper an die Tasten!)

Moin, auch wenn ich kein Lehrer bin (so kurz vorm Urlaub bin ich Leerkörper, wenn der Kalauer gestattet ist :lol: ), zu korrigieren habe ich einiges (wenn auch nur meine eigenen Texte, Anleitungen, etc.). Dazu benutze ich J. Herbin, Rouge Opera oder Orange Indien - je nachdem, was gerade im Korrektu...
von math
04.06.2013 8:36
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 307
Zugriffe: 91089

Re: Stammtisch Hannover?

Moin, liebe Mitschreiber,

ich habe am Samstag einen Familienbesuchstermin. Ich kann leider nicht kommen.

viele Grüße und viel Spaß
Andreas
von math
22.05.2013 13:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 307
Zugriffe: 91089

Re: Stammtisch Hannover?

Lieber Mitschreiber,

für den 8.6. kann ich noch nicht fest zusagen - evtl. bin ich da schon im Urlaub. Aber das ist ja vermutlich nicht der letzte hannöversche Stammtisch.

viele Grüße
Andreas
von math
19.04.2013 10:31
Forum: Accessoires
Thema: Titel dieser Abteilung
Antworten: 43
Zugriffe: 12163

Re: Titel dieser Abteilung

Micke hat geschrieben:...
Und alle anderen auch: Wie sagt ihr?
...
Hitjenkram - wobei das einen leicht abfälligen Unterton haben kann.

viele Grüße
Andreas

Zur erweiterten Suche