Die Suche ergab 478 Treffer

von penparadise
30.08.2022 20:23
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: hochwertig anfühlende Kugelschreiber, wo die Fisher Space Pen Mine reinpasst?
Antworten: 4
Zugriffe: 1716

Re: hochwertig anfühlende Kugelschreiber, wo die Fisher Space Pen Mine reinpasst?

Moin,

ich weiß nicht, wie das heute ist, aber vor ca. 15 Jahren lieferte die Firma Standardgraph, der damalige Generalimporteur und einziger Distributeur, verschiedene Adapter für die Fisher Space Pen Minen, so dass die Fisher Minen z.B. auch in die Gehäuse von Montblanc oder Parker oder ... passten.
von penparadise
06.08.2022 15:12
Forum: Montblanc
Thema: worst case: Feder 149 verbogen
Antworten: 26
Zugriffe: 5107

Re: worst case: Feder 149 verbogen

Wenn es nicht dein eigener Füllfederhalter ist, sondern der eines Freundes, dann würde ich ihn — auch aus Gründen einer Garantie auf die Instandsetzung — zu Montblanc schicken. Die Kosten trägt dann deine Haftpflichtversicherung.
von penparadise
28.07.2022 14:25
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Echt oder Fake
Antworten: 5
Zugriffe: 1971

Re: Echt oder Fake

Ich werde mich hüten, eines der mistgefälschten Schreibgeräte anhand von Bildern als echt oder gefälscht zu identifizieren.
von penparadise
04.07.2022 21:02
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welchen Montblanc habe ich hier und andere Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 3130

Re: Welchen Montblanc habe ich hier und andere Fragen

Wie ich vermutete, es ist ein Sicherheitsfüllfederhalter Nr. 20 aus den 1920er Jahren.
von penparadise
03.07.2022 15:23
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welchen Montblanc habe ich hier und andere Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 3130

Re: Welchen Montblanc habe ich hier und andere Fragen

Das hört sich nach einem Montblanc Nr. 20 aus den 20er/30er Jahre an, aber Fotos könnten weiter helfen.
von penparadise
02.07.2022 12:36
Forum: Lamy
Thema: Lamy Kugelschreiber
Antworten: 33
Zugriffe: 11489

Re: Lamy Kugelschreiber

Ich habe irgendwo gelesen, das Fa.Schmidt doch für Lamy die D1; M22; M63 und M66 herstellt und für MontBlanc auch alle Minen. Schade, dass Lamy keine Easyflow Mine von Schmidt hat. Das ist m,E, immer noch so. Auch KaWeCo oder Monteverde haben keine eigene Minenherstellung. Das würde sich doch auch ...
von penparadise
04.05.2022 21:56
Forum: Parker
Thema: ist das ein Parker 50 Falcon
Antworten: 5
Zugriffe: 2732

Re: ist das ein Parker 50 Falcon

Ja, Modell Parker Falcon 50 Flighter GT ;)
von penparadise
24.02.2022 14:05
Forum: Pelikan
Thema: Von einem wahrhaft seltenen Wasservogel
Antworten: 13
Zugriffe: 3490

Re: Von einem wahrhaft seltenen Wasservogel

Eine mit "RBB" gekennzeichnete Feder habe ich auch noch nicht gesehen. Toller Fund :!:

Mir waren bisher nur rechts abgeschrägte Federbezeichnungen MO, BO oder BBO bekannt (z.B. bei Aurora). Afaik waren diese speziell für Linkshänder vorgesehen.
von penparadise
31.01.2022 18:31
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Werbeaufdrucke auf Metallstiften entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 5073

Re: Werbeaufdrücke auf Metallstiften entfernen

... google doch mal nach Hans-Georg Schriever-Abeln, der sammelt ausschließlich Kugelschreiber mit Werbeaufdruck ...
von penparadise
23.12.2021 10:50
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Werbeaufdrucke auf Metallstiften entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 5073

Re: Werbeaufdrücke auf Metallstiften entfernen

Der Zeitreisende hat geschrieben:
23.12.2021 1:08
Ich habe mehrere gesammelte Werbestifte (Metall) mit Werbeaufdrücken. Kennt jemand eine gute Methode, die Aufdrücke zu entfernen?

Robert
Wieso :?:
Sammlungwürdig sind die Stifte doch gerade mit Werbeaufdruck.
von penparadise
07.12.2021 18:43
Forum: Lamy
Thema: Alte Lamy Mine
Antworten: 6
Zugriffe: 2407

Re: Alte Lamy Mine

"Riesenmine" klingt mir irgendwie nach Montblanc ... ;)
von penparadise
11.11.2021 13:06
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Montblanc - ist der Echt und welches Modell?
Antworten: 9
Zugriffe: 2935

Re: ist der Echt und welches Modell?

... und er meinte dass das bei Mont Blanc nicht passieren würde. Er meinte sicherlich "bei einem Montblanc", denn der Berg hat damit absolut nix zu tun. ( Besserwissermodus aus ) Du kannst beruhigt sein, Wolfgang, Dein 25 Jahre alter Montblanc ist mit Sicherheit und nicht wegen einer fäls...
von penparadise
17.10.2021 13:39
Forum: Montblanc
Thema: Zufallsfund Montblanc 220 mit unbekanntem Logo
Antworten: 4
Zugriffe: 1987

Re: Zufallsfund Montblanc 220 mit unbekanntem Logo

... und es ist ein Montblanc 320P, wenn's ein Patronenfüllhalter ist. :)
von penparadise
03.10.2021 0:04
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Service
Antworten: 169
Zugriffe: 44489

Re: Montblanc Service

Ja, hier treffen verschiedene Dinge aufeinander. Auf der einen Seite steht ein über 30 Jahre alter Füllfederhalter einer zweitklassigen Modellserie, für die auch die Ersatzteilversorgung vor vielen Jahren eingestellt wurde; und auf der anderen Seite steht ein Kunde, der glaubt, das so ein Plastiktei...
von penparadise
02.09.2021 17:12
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Suche Griffstück für Lamy 2000
Antworten: 4
Zugriffe: 3153

Re: Suche Griffstück für Lamy 2000

Nimm das Angebot von LAMY an, ein besseres bekommst du nicht. 8-)

Zur erweiterten Suche