Die Suche ergab 97 Treffer

von Christian83
03.09.2010 8:24
Forum: Papiere
Thema: Schreib-/Briefpapier von MANUFACTUM
Antworten: 9
Zugriffe: 6292

Schreib-/Briefpapier von MANUFACTUM

Liebe Freunde der Handschrift! Wie sind Eure Erfahrungen im Umgang mit dem Schreibpapier von MANUFACTUM. 500 Blatt, 100g/qm, 19,50€. Die dort angeführten Kommentare sind sehr positiv, jedoch habe - was ja immer der Fall ist, egal um welches Produkt es sich handelt - auch einen negativen Bericht gele...
von Christian83
27.08.2010 21:40
Forum: Pelikan
Thema: Ein neuer Stern am Pelikanhimmel (Vorankündigung für 2011)
Antworten: 30
Zugriffe: 11341

Re: Ein neuer Stern am Pelikanhimmel (Vorankündigung für 2011)

@Werner

Ja, bis auf die Federn für den M1000 werden - wieder - sämtliche Federn (Gold- als auch Edelstahl) inhouse gefertigt.

Was man leider auch spürt und sieht...

Viele Grüße

Christian
von Christian83
09.08.2010 16:41
Forum: Papiere
Thema: Briefpapier DIN A5 gesucht! Wenn möglich hadernhaltig...
Antworten: 4
Zugriffe: 2867

Re: Briefpapier DIN A5 gesucht! Wenn möglich hadernhaltig...

@schreiblieb Vielen Dank für deinen Hinweis, aber wenn du schreibst, dass die Preise auch in Ordnung seien, dann muss ich leider heftig mit dem Kopf schütteln. 50€ für jeweils 10 Briefkarten (220g) DIN A5 sowie 10 passende Umschläge. Heftig, heftig, habe selten so teures Briefpapier gesehen! Liebe G...
von Christian83
28.06.2010 21:53
Forum: Papiere
Thema: Briefpapier DIN A5 gesucht! Wenn möglich hadernhaltig...
Antworten: 4
Zugriffe: 2867

Briefpapier DIN A5 gesucht! Wenn möglich hadernhaltig...

Hallo! Da ich regelmäßig Briefe schreibe, verwende ich für diesen Zweck, da es sich um private Korrespondenz mit Bekannten und sehr guten Freunden handelt, normalerweise Briefpapier im DIN A4 Format, z.B. von Japan Post, Gohrsmühle oder Conqueror. Da ich jedoch auch geschäftliche, nicht-private Korr...
von Christian83
27.06.2010 20:01
Forum: Kaweco
Thema: Im Fall der Fälle: Wer könnte einen Kaweco 483 FH reparieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1475

Im Fall der Fälle: Wer könnte einen Kaweco 483 FH reparieren

Hallo! Habe mir über eBay einen Kaweco 483 Meisterklasse Kolbenfüllfederhalter gekauft. Dieser soll, was die Mechanik angeht, in Ordnung sein, Tinte anziehen und diese auch behalten. Die 14ct F-Feder soll ebenso in sehr gutem Zustand sein. Wenn denn nun doch, was ja bei einem FH mit diesem Alter mög...
von Christian83
18.05.2010 19:47
Forum: Waterman
Thema: Einschätzung zu Marktpreis gesucht: Waterman 52 1/2 V
Antworten: 5
Zugriffe: 3386

Re: Einschätzung zu Marktpreis gesucht: Waterman 52 1/2 V

Hallo Harald, es ist ein schwarzer, glatter Waterman 52 1/2V Level-Filler aus den 20er Jahren. Lediglich an der Kappe befindet sich ein goldenfarbener Ring. Ebenso ist der Hebel (zum Befüllen) goldfarben. Original Waterman No2 14ct Goldfeder. Ich danke Dir für deine Hilfe. Grüße nach Wien Christian
von Christian83
18.05.2010 11:40
Forum: Waterman
Thema: Einschätzung zu Marktpreis gesucht: Waterman 52 1/2 V
Antworten: 5
Zugriffe: 3386

Einschätzung zu Marktpreis gesucht: Waterman 52 1/2 V

Hallo! Könntet Ihr mir eine ungefähre, realistische Einschätzung zum Marktpreis eines alten Waterman 52 1/2V Level Füllfederhalters mit flexibler 14ct Original F-Feder geben? Optisch wie auch mechanisch ist der FH in einem guten bis sehr guten Zustand, eine neuer Silicon-Tintensack wurde eingesetzt....
von Christian83
11.05.2010 11:21
Forum: Pelikan
Thema: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Antworten: 425
Zugriffe: 177728

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Hallo! Ich möchte, der ich schon des Öfteren zum Thema Kundenservice bei Pelikan geschrieben habe, doch anmerken, dass Pelikan einfach nicht mehr jenes Unternehmen ist, welches sowohl hervorragende Schreibgeräte und hier im Besonderen Federn herstellen, noch einen sehr guten Kundenservice leisten ka...
von Christian83
27.04.2010 21:52
Forum: Montblanc
Thema: 4-Farbkugelschreiber MB Pix-O-Mat / Minden erhältlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1490

4-Farbkugelschreiber MB Pix-O-Mat / Minden erhältlich?

Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Möchte beim nächsten Mal, wenn es bei eBay einen Montblanc Pix-O-Mat 4 Farb-Kugelschreiber gibt, zuschlagen (und hoffe, ich gewinne die Auktion...). Gibt es für diesen stift überhaupt noch die passenden Minen und wenn ja, wie heißen diese? Danke für die ...
von Christian83
26.04.2010 18:01
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M800 vs M1000
Antworten: 10
Zugriffe: 10262

Re: Pelikan M800 vs M1000

Hallo! Der Unterschied zwischen einem aktuellen M800 sowie M1000 Kolbenfüllfederhalter liegt, neben dem Größenunterschied, einzig in der Feder. Pelikan fertigt seit geraumer Zeit sämtliche Federn in Eigenregie (was nun wahrlich nicht zu einem Garant für Qualität geworden ist) an. Außnahme: Die Feder...
von Christian83
25.04.2010 13:43
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Cross Townsend Rollerball - Frage zur schwarzen Gelmine
Antworten: 0
Zugriffe: 1131

Cross Townsend Rollerball - Frage zur schwarzen Gelmine

Hallo! Ich bin sehr am Überlegen mir einen Cross Townsend Selectip Rollerball zuzulegen. Für diesen sind ja diverse Minen erhältlich, auch die Cross Selectip Gelmine (schwarz sowie blau). Kann mir jemand sagen, ob die schwarze Gelmine ein wirklich sattes, tiefes schwarz oder eher ein dunkelgrau lief...
von Christian83
17.03.2010 21:16
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Stipula Vedo - Tintenfluss - Sättigung erhöhen
Antworten: 6
Zugriffe: 3119

Re: Stipula Vedo - Tintenfluss - Sättigung erhöhen

Hallo Thomas, ein freundliches Hallo auch an die Anderen, die geschrieben haben! Das Problem hat sich nach einer gründlichen Reinigung des Füllfederhalters erledigt. Habe in nun 2 Tage liegen gelassen, heute wieder mit Aurora Schwarz befüllt und siehe da, er schreibt satt und schwarz. Puhhh...keine ...
von Christian83
16.03.2010 15:32
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Stipula Vedo - Tintenfluss - Sättigung erhöhen
Antworten: 6
Zugriffe: 3119

Re: Stipula Vedo - Tintenfluss - Sättigung erhöhen

@Thomas Hallo Thomas, vielen Dank für deinen Hinweis. Habe jedoch gerade von der Flasbeck KG folgende Rückmeldung erhalten: "[...] tut mir leid, wir sind seit Anfang 2010 nicht mehr der Vertrieb für Stipula Schreibgeräte. Bitte wenden Sie sich direkt an die Firma Stipula in Florenz. Email: mark...
von Christian83
13.03.2010 12:21
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Stipula Vedo - Tintenfluss - Sättigung erhöhen
Antworten: 6
Zugriffe: 3119

Re: Stipula Vedo - Tintenfluss - Sättigung erhöhen

@ pelikaniac Hallo! Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe das Waterman Schwarz des Öfteren in verschiedenen Füllfederhaltern ausprobiert und ja, der Tintenfluss ist gut (üblich bei den Waterman Tinten), aber es ist eben kein sattes Schwarz sondern "von Hause aus" ein dunkles Grau. Es li...
von Christian83
13.03.2010 12:02
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Stipula Vedo - Tintenfluss - Sättigung erhöhen
Antworten: 6
Zugriffe: 3119

Stipula Vedo - Tintenfluss - Sättigung erhöhen

Hallo! Ihr habt mir ja schon bezüglich des Stipula Kolbenfüllfederhalters geholfen, es ist ein Vedo. Nun habe ich diesen FH erhalten, er kommt mit der Bock Edelstahlfeder, die schön weich schreibt, NICHT KRATZT, aber leider keinerlei Elastizität bietet (im Gegensatz zu den Goldfedern die Bock für St...

Zur erweiterten Suche