Die Suche ergab 37 Treffer: kunststoff kleber

Suchanfrage: +kunststoff +kleber

von SteamDevil
27.02.2024 14:35
Forum: Asiatische Marken
Thema: HongDian N6 "Stealth Black" | Der "Shadow Warrior" unter den Füllern
Antworten: 0
Zugriffe: 503

HongDian N6 "Stealth Black" | Der "Shadow Warrior" unter den Füllern

... Schaft ist definitiv aus Metall. Der Drehknopf für den Kolben scheint Kunststoff mit einer Metallhülse im Inneren zu sein, mittels derer er auf ... aufsetzen, ich aber habe es vorgezogen ihn wieder mittels 2-Komponenten Kleber (Harz) am eigentlichen Kolben zu befestigen. Die ganze Operation ist ...
von desas
24.01.2024 13:42
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc N221 Griffstück Risse
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Montblanc N221 Griffstück Risse

... Druck auf die Feder). Kleben ist zwar grundsätzlich möglich. Wenn der Kunststoff rund um die Klebestelle aber schon spröde geworden ist, reißt es halt direkt neben dem Kleber wieder. Nicht zwingend, aber wahrscheinlich. Viel Erfolg Desas
von Homo Selectus
20.09.2022 14:57
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Caran d'ache - Eure Meinung & Erfahrung?
Antworten: 14
Zugriffe: 4087

Re: Caran d'ache - Eure Meinung & Erfahrung?

... aus dem Fluss fischen konnte, habe ich zugeschlagen (die Folien und Kleber waren noch drauf). Stahlfeder in M - ich habe in meinem reichlichen ... gerissen, so dass es bei dem einen bleiben wird. Von den 849ern aus Kunststoff liest man nicht nur gutes, die sollen wohl am Gewinde bruchanfällig ...
von JohannesG
14.08.2022 21:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2179
Zugriffe: 526597

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

... 15 mPas kapillar 20g Ihr Neuer Sekundenkleber extra stark (Superkleber Kunststoffkleber Metallkleber Holz PVC Schweissnaht Kleber Porzellankleber Gummi) https://amzn.eu/0EYWyx2 Der ist auch verdammt gut Amazon hat ...
von G-H-L
11.05.2022 9:42
Forum: Kaweco
Thema: DIY: lange Patrone für den Sport auf perfekte Länge gekürzt
Antworten: 22
Zugriffe: 6385

Re: DIY: lange Patrone für den Sport auf perfekte Länge gekürzt

Also, ich habe es damals mit Sekunden-Kleber versucht. Hat aber nicht gehalten. Beim Kaweco-Sport mit dem transparenten ... auch das Dichtmittel von Captain Tolley geeignet sein. Denkbar wäre auch ein Kunststoff-Kleber, der die Kunststoffteile anlöst und dabei verbindet. Wie wohl die ...
von HeKe2
31.01.2022 13:02
Forum: Asiatische Marken
Thema: Defekter TWSBI VAC 700
Antworten: 15
Zugriffe: 3910

Re: Defekter TWSBI VAC 700

... sich auch von dieser Herunterschrauben lassen. Das Griffstück aus Kunststoff sollte ursprünglich in der Nut des Metallteils mit dem Gewinde ... mit der zusammengefügt werden und ggf. sparsam mit transparentem 2K-Kleber fixiert werden. Dabei gehe ich davon aus, dass das Griffstück nur ...
von Andi36
04.09.2021 8:39
Forum: Parker
Thema: Parker 51 Aerometric Restauration
Antworten: 32
Zugriffe: 11656

Re: Parker 51 Aerometric Restauration

Hallo Jan,

Das ist ein sehr schönes und sehr frühes Exemplar des Aerometrics. Die Silberröhrchen wurden bald durch Kunststoff ersetzt.

Hat der noch keine Gummidichtung zwischen Griffstück und Korpus, weil Du Kleber verwendest?
Der Datierungs-Imprint würde mich auch interessieren.

Gruss,
Andi
von tinte&feder
17.05.2021 11:52
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: M400-Kappe passt nach Wässern nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 9262

Re: M400-Kappe passt nach Wässern nicht mehr

Ohne Kleber würde die Binde dann also quasi wie ein Schrumpfschlauch angebracht? Bei den modernen ... nicht nachträglich angebracht, sie kommt direkt in die Spritzguss-Form und der heisse Kunststoff wird innen eingespritzt und somit relativ unlösbar miteinander verbunden. Verschiedene ...
von baschtlwaschtl
08.05.2021 18:17
Forum: Papiere
Thema: Papiersuche
Antworten: 59
Zugriffe: 15969

Re: Papiersuche

Das Notebook selbst ist somit komplett ohne Kunststoff. Ich wäre allerdings vorsichtig mit deren Aussage, weil der Kleber für die Leimung nicht unbedingt als Kunststoff empfunden wird. Es ist verdammt schwer, so ne ...
von Matthias MUC
31.12.2020 19:48
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan m400 riss an tintenbehälter hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 5292

Re: Pelikan m400 riss an tintenbehälter hilfe

... und im Zweifel mit UHU plast aus dem Dosierfläschchen oder einem für Kunststoffe geeigneten dünnflüssigen Sekundenkleber, der in den Riss einzieht ... oder eingeschraubten Bestandteile mit festklebt, geeigneten Kleber in den Riss sickern lassen, mit einem Gummi, Tesa, Holzwäscheklammer ...
von tinte&feder
19.12.2020 20:27
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Nr. 31 reparieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 2811

Re: Montblanc Nr. 31 reparieren?

... ein paar Reparaturversuche zu unternehmen. Die Kolbendichtung ist aus Kunststoff und meist noch in Ordnung. Die Gewindestange wird man nicht kleben ... Tolleys Creeping Crack Cure" an, ein sehr dünnflüssiger Kleber, der in den Riss einzieht - bietet wenig mechanische Stabilität, könnte ...
von Strombomboli
09.10.2020 15:42
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Montblanc 220, zweigeteilt
Antworten: 14
Zugriffe: 4339

Re: Montblanc 220, zweigeteilt

... nicht die Ursache. Es ist die Veränderung der Materialstruktur in dem Kunststoff. Danke, Marco, das macht mir Hoffnung. Das hier ist der Kleber, den ich verwendet habe: Kleber.jpg Ob's geklappt hat, weiß ich noch nicht, es sind ...
von Thom
28.09.2020 18:07
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Welcher Konverter passt?
Antworten: 15
Zugriffe: 7772

Re: Welcher Konverter passt?

... des Kaweco-Sport gepasst. Nun, weiß ich wofür der Begriff Sekunden-Kleber steht. Die Verklebung hat auch nur ein paar Sekunden gehalten. :( ... was drauf, der Plastekleber trennt an der Kontaktstelle die vorhandenen Kunststoff-Polymerketten auf und die bilden sich dann wieder neu über die ...
von JulieParadise
22.07.2020 15:35
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
Antworten: 48
Zugriffe: 22742

Re: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Mein erste Gedanke war: Pilot Capless/Décimo. Wenn Du den sogar schon hast und nur die geringe Füllmenge in der Patrone das Problem ist, könnte die einfachste Lösung sein, Dir eine der von mir hier ( www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=48&t=18846#p301681 ) gezeigten Tropfflaschen oder F...
von TomSch
12.07.2019 15:59
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Welcher Kleber taugt am besten für Haarrisse?
Antworten: 6
Zugriffe: 3196

Re: Welcher Kleber taugt am besten für Haarrisse?

Hallo Axel.

Diese Frage ist hier im Forum schon mehrfach und mit unterschiedlichen Ergebnissen diskutiert worden. ;)

Tschö, Thomas

Zur erweiterten Suche