Die Suche ergab 278 Treffer

von ASNiederberger
04.02.2020 19:10
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Bedeutung der Seriennummern bei GvFC-Federn
Antworten: 17
Zugriffe: 2638

Re: Bedeutung der Seriennummern bei GvFC-Federn

Hallo, ich habe einen Tamitio (Nr 010719) einen Guilloche Chevron einen Guilloche Cognac (mit Nummerngravur) und seit kurzem einen Classic Elfenbein (ohne Nummer) Scheint also fast "normal" zu sein, daß die Schreiben mal Nummern habe, und mal nicht... wenn ich das hier so lese Jedoch sieht mir der A...
von ASNiederberger
04.02.2020 18:54
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Classic Anello Elfenbein
Antworten: 27
Zugriffe: 2609

Re: Classic Anello Elfenbein

Hallo zusammen..... heute hatte ich ein kleines Päckchen im Briefkasten. Im ersten Moment dachte ich "Oh prima, meine bestellten Carrera-Tuning-Motoren sind schon da", bis ich mir den Absender genauer anschaute. 20200204_01_Paket.jpg A.W. Faber Castell GmbH Qualitätssicherung Na toll.... wenn die oh...
von ASNiederberger
01.02.2020 22:26
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Classic Anello Elfenbein
Antworten: 27
Zugriffe: 2609

Re: Classic Anello Elfenbein

Hallo zusammen, ich möchte nur mal kurz diejenigen fragen, die mit dem Service von GvFC schon Erfahrung gemacht haben. Laut DHL ist der Füller aktuell 2 Wochen bei denen. Bis heute habe ich aber keine Rückmeldung, bzw "Wareneingang" erhalten. Ist das jetzt ein gutes Zeichen (wir prüfen noch, was in ...
von ASNiederberger
21.01.2020 20:29
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Classic Anello Elfenbein
Antworten: 27
Zugriffe: 2609

Re: Classic Anello Elfenbein

ASNiederberger hat geschrieben:
20.01.2020 15:47
So liebe Freunde,
der Elefantenzahn ist nun auf dem Weg zu GvFC.
Das ging ja flott..... da hat der gelbe Paket-Dienstleister mal gezeigt, was er kann.
Sonntag in die Packstation eingelegt,
Montag Vormittag dort heraus geholt
Heute bei GvFC zugestellt.
:D

Und nun warten wir auf die Reaktion....
von ASNiederberger
20.01.2020 15:47
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Classic Anello Elfenbein
Antworten: 27
Zugriffe: 2609

Re: Classic Anello Elfenbein

So liebe Freunde,
der Elefantenzahn ist nun auf dem Weg zu GvFC.
Wir werden sehen, was raus kommt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
von ASNiederberger
16.01.2020 11:14
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Classic Anello Elfenbein
Antworten: 27
Zugriffe: 2609

Re: Classic Anello Elfenbein

Hallo Berthold, hallo Joe ich denke, ich werde den Versuch tatsächlich wagen, und den Griffel mal einsenden. Habt ihr zufällig die Service-Adresse von GvFC parat ? Sonst such ich mir die heute Abend bei auf der HP von denen raus. Dann sehen wir, was die dazu sagen. Hallo Jörg, Ich glaube, dass die K...
von ASNiederberger
14.01.2020 16:45
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Classic Anello Elfenbein
Antworten: 27
Zugriffe: 2609

Re: Classic Anello Elfenbein

Ich hatte den Griffel von einem eBay-Verkäufer erworben, der mit hier im Forum als vertrauenswürdig empfohlen wurde. Wenn bei Deinem tatsächlich eine Nummer (Vermutlich Abschluss-Prüfungs-Datum) graviert ist, und die Feder fest ist, könnte es sich bei meinem um ein "mitten aus der Produktion rausgef...
von ASNiederberger
09.01.2020 19:18
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Classic Anello Elfenbein
Antworten: 27
Zugriffe: 2609

Re: Classic Anello Elfenbein

Nachtrag Wo steht bei den Classic Anello eigentlich die Seriennummer ? Beim Tamitio und den Guilloche steht die auf dem Rand unter dem Gewinde Griffstück/Schaft. Bzw bin ich mir da nicht sicher, obs eine Seriennummer, oder "nur" das Produktionsdatum ist. Aber beim Classic Anello steht bei mir nix.....
von ASNiederberger
09.01.2020 19:04
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Classic Anello Elfenbein
Antworten: 27
Zugriffe: 2609

Re: Classic Anello Elfenbein

Hallo zusammen, gestern ist mein kleiner Stoßzahn dann auch eingetroffen. Erster haptischer eindruck: "Prima, der ist ein wenig größer als die Guilloche". Dann aber irgendwie.... hmm.... "Ernüchterung" mag ich es nicht nennen..... Zum einen dsa Tintenleiter/Feder-Stück.... Vorne bei der Feder ist ja...
von ASNiederberger
06.01.2020 19:56
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Falls jemand einen übrig hat ..... GvFC Classic Anello Elfenbein/Schwarz
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Re: Falls jemand einen übrig hat ..... GvFC Classic Anello Elfenbein/Schwarz

Vielen Dank für alle PNs hierzu.
Der "Stosszahn" ist inzwischen auf dem Weg zu mir.
Vielen Dank an alle.
von ASNiederberger
05.01.2020 16:15
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Classic Anello Elfenbein
Antworten: 27
Zugriffe: 2609

Re: Classic Anello Elfenbein

Nach den wunderschönen Fotos oben.....

Meiner ist nun auch bestellt, und (hoffentlich bald) auf dem Weg zu mir.
Vielen Dan für die Inspiration.
von ASNiederberger
02.01.2020 7:39
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: "Nur eine Hand schreibt eine Feder" Ja oder Nein?
Antworten: 27
Zugriffe: 2291

Re: "Nur eine Hand schreibt eine Feder" Ja oder Nein?

Interessantes Thema Ich sehe das ähnlich, "Unbdenkliche Füller" gebe ich durchaus mal an Füller-Interessierte aus der Hand. So meinem Kollegen vor ein paar Tagen, der mich bezüglich einer Anschaffung für sich selbst zum Thema Füller befragte. Der durfte dann den Tamitio und den LX (mit Goldfeder) Pr...
von ASNiederberger
29.12.2019 17:31
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Falls jemand einen übrig hat ..... GvFC Classic Anello Elfenbein/Schwarz
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Falls jemand einen übrig hat ..... GvFC Classic Anello Elfenbein/Schwarz

Hallo zusammen,

Ich hab mich irgendwie in den GvFC Classic Anello verliebt.
Falls da jemand einen "rumliegen" hat.... in Federstärke M .... UND den abgeben möchte.....

Auch der Classic Anello in Schwarz wäre interessant.

Vielleicht kommen wir ja hier irgendwie zusammen.....

:-D
von ASNiederberger
25.12.2019 17:04
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Classic Anello Elfenbein
Antworten: 27
Zugriffe: 2609

Re: Classic Anello Elfenbein

Hallo Joe,
darf man vielleicht nach dem einen oder anderen Foto des Elfenbein-Füllers fragen ?
Ich schleiche auch schon ne Weile um den Füller herum....
Allerdings sind die Farben auf der GvFC-Homepage teils in Realität ganz anders.

Und schöne Füller sehen wir doch alle gerne..... :-D
von ASNiederberger
26.10.2019 10:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Benutzt Ihr Siegel?
Antworten: 278
Zugriffe: 34506

Siegelwachs / Siegel-Pistole

Da auch mein Siegel- und Zubehör-Bestand hier weiter zunimmt, möchte ich noch eine kleine Information teilen. Da mein persönliches Siegel mit 30mm Durchmesser eine ordentliche Portion Wachs benötigt, bin ich auf die 11mm-Stangen und die passende Siegel-Pistole umgestiegen. Während ich bei der kleine...

Zur erweiterten Suche