Die Suche ergab 770 Treffer

von HeKe2
18.01.2020 15:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 722
Zugriffe: 76749

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

buchfan hat geschrieben:
18.01.2020 14:44
Würde ja heißen, dass ich mir einen Eco besorgen muss, kicher ...
Sag bloß, du hast noch keinen? 😉
von HeKe2
17.01.2020 9:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Blau
Antworten: 20
Zugriffe: 822

Re: Lieblingstinten Blau

Was Tinten angeht, bin ich ziemlich einfallslos, auch wenn ich sicherlich mehr davon habe als ich benötige. Meine Lieblingsfarbe ist dabei eindeutig ein dunkles Blau. Während ich von Tintenproben abgesehen nur drei braune, drei rote und drei grüne Tinten besitze, müsste ich die blauen Tinten erst ei...
von HeKe2
16.01.2020 19:51
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Pelikan 100 schwarz - Pflege?
Antworten: 11
Zugriffe: 800

Re: Pelikan 100 schwarz - Pflege?

Hallo Eva! Das hört sich doch schon ganz gut an. Jetzt kannst du versuchen Wasser hochzuziehen. Gelingt das, ist die Korkdichtung noch nicht völlig im Eimer. Vielleicht quillt die Korkdichtung dann auch noch etwas. Klappt das nicht, kommst du da um einen kleinen Eigriff nicht herum, wer auch immer d...
von HeKe2
16.01.2020 17:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7463
Zugriffe: 775284

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Daniel! Eine interessante Farbe hat dein Füller. Ich habe versucht, die bei Pelikan Collectibles zuzuordnen, aber so richtig zufriedenstellend ist mir das nicht gelungen. So braun wie der dortige, braun marmorierte M200 ist deiner bei Weitem nicht. Insofern hast du da definitiv ein besonderes ...
von HeKe2
15.01.2020 13:11
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Noodler's Firefly Textmarkertinte
Antworten: 7
Zugriffe: 520

Re: Noodler's Firefly Textmarkertinte

Danke für die Aufklärung. Ich hatte schon befürchtet, die Tinte löst die Kunststofffasern der Markerspitze an, dann hätte ich von einem Veruch im Füller doch Abstand genommen. 😉
von HeKe2
15.01.2020 12:34
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Noodler's Firefly Textmarkertinte
Antworten: 7
Zugriffe: 520

Re: Noodler's Firefly Textmarkertinte

JuergenR hat geschrieben:
13.01.2020 10:25
Schade nur, dass sich die Tinte nicht mit den Preppy-Markerspitzen verträgt.
Inwiefern? Wäre schon interessant zu wissen. Ich kenne weder die Tinte noch die Markerspitzen.
von HeKe2
14.01.2020 16:37
Forum: Montblanc
Thema: Fragen für Anfänger zur Tinte
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Re: Fragen für Anfänger zur Tinte

gpc0248 hat geschrieben:
14.01.2020 16:07
... und ob man auch zum Beispiel normale Lamy Patronen darein machen kann.
Voarausgesetzt bei dem MB handelt es sich um einen Patronenfüller, passen LAMY-Patronen schon mal nicht. Standardpatronen (Pelikan) in die meisten MB aber schon.
von HeKe2
12.01.2020 22:53
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Conklin Crescent
Antworten: 27
Zugriffe: 1045

Re: Conklin Crescent

Cool! So schnell eine solche Antwort hervorzuzaubern. Man muss nur wissen, wo es steht. Dass es ölfeste Gummimischungen gibt, wusste ich, aber ob und wie weit Ebonit dazugehört, nicht. Klasse. Andi hat aber wohl genügend Erfahrung, das Ergebnis abschätzen zu können. Der Füller ist wirklich toll gewo...
von HeKe2
12.01.2020 22:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Jahresabschluss - wie viel Tinte nutzt ihr pro Jahr?
Antworten: 31
Zugriffe: 1732

Re: Jahresabschluss - wie viel Tinte nutzt ihr pro Jahr?

Ich komme auf fünf Konverterfüllungen pro Monat. Eine Füllung reicht bei mir vier bis fünf Tage, weil ich gerne Stubfedern nutze. Bei einer 6-Tage-Woche komme ich auf den Verbrauch.
von HeKe2
12.01.2020 22:07
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Conklin Crescent
Antworten: 27
Zugriffe: 1045

Re: Conklin Crescent

Kormoranfeder hat geschrieben:
12.01.2020 21:51
Ich werde es testen.
Dann musst du es schon einlegen. Zollinger hat schon recht, weichere Gummimischungen sind diesbezüglich viel empfindlicher.
von HeKe2
12.01.2020 21:10
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Conklin Crescent
Antworten: 27
Zugriffe: 1045

Re: Conklin Crescent

Hallo, "mineral oil" ist also Paraffinöl - danke auch von meiner Seite für die Übersetzung! In meinem jugendlichen Leichtsinn, hätte ich das wörtlich übernommen und an Mineralöl gedacht - ich war schon kurz davor, den Füller mit Motoröl abzureiben. :? Glücklicher Weise fiel mir die Flasche mit Ball...
von HeKe2
12.01.2020 20:54
Forum: Montblanc
Thema: Probleme mit dem Tintenfluss beim Meisterstück 146
Antworten: 28
Zugriffe: 992

Re: Probleme mit dem Tintenfluss beim Meisterstück 146

Ja klar, ich werde definitiv berichten. Eine weitere Frage hätte ich noch: Wie sieht das eigentlich generell mit Alkohol aus? Würde das den Stift beschädigen, wenn ich ihn einziehe? Der sollte ja als Lösemittel grundsätzlich gut funktionieren oder? TWSBI schreibt ausdrücklich dran, keinen Alkohol z...
von HeKe2
11.01.2020 18:05
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sechs Dokumentenechte im Vergleich (Blauschwarz)
Antworten: 29
Zugriffe: 2362

Re: Sechs Dokumentenechte im Vergleich (Blauschwarz)

Wie konnte ich den Faden vergessen?! Du hast ihn, glaube ich, schon mehrfach zitiert. Trotzdem: Danke für den Hinweis. Ich nehme dan erst mal die schönere Optik. 😀
von HeKe2
11.01.2020 14:59
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sechs Dokumentenechte im Vergleich (Blauschwarz)
Antworten: 29
Zugriffe: 2362

Re: Sechs Dokumentenechte im Vergleich (Blauschwarz)

Die R&K sieht der MB aber sehr ähnlich. Leider hast du vom Schreibverhalten keine Bilder, das wäte ja noch mal was. 😉
von HeKe2
11.01.2020 12:53
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sechs Dokumentenechte im Vergleich (Blauschwarz)
Antworten: 29
Zugriffe: 2362

Re: Sechs Dokumentenechte im Vergleich (Blauschwarz)

Ja Thomas, das unterschreibe ich sofort. 😉
Was mir dabei gefallen hat ist, dass man, um etwas Brauchbares zu bekommen, nicht erst nach Japan muss. Ich weiß jetzt nicht, wie sich die Dokumentenechten von R&K und deAtramentis verhalten, aber die MB tut schon mal, was sie soll.

Zur erweiterten Suche