Mont Blanc Set identifizieren

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Mont Blanc Set identifizieren

Beitrag von HeKe2 »

Biagio hat geschrieben:
07.07.2020 16:47
Poste mal bessere Fotos vielleicht sieht man das besser da steht entweder GOLDN oder GULDN kann es nicht genau entziffern.
Ich würde sagen, dass du da zumindest schon mal die entsprechende Juwelierspunze hast. Da kann dir eventuell ein Juvelier weiterhelfen, wer sich dahinter verbirgt. Dann weißt du wenigstens, wer das Overlay hergestellt hat. Ich meine auf dem dem ersten Foto auf dem Kappenrand eine ebensolche Punze zu erkennen.
Beste Grüße
Hermann
Dirk Barmeyer
Beiträge: 34
Registriert: 08.12.2019 15:46

Re: Mont Blanc Set identifizieren

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo miteinander,
warum denkt ihr angesichts der Bezeichnung Goldin und der Punzen nicht mal über Rodi und Wienenberger nach?
Ich würde den Füller als Rowiag 8004/g-3 bezeichnen, kenne aber nur eine Abbildung des 8004-3, bei dem der Schaft nicht aus Metall ist. Der Bleistift dürfte ein Impressor 8340/g-3 sein. Hinsichtlich der Bezeichnung /g bin ich mir jedoch nicht sicher.

Ein Juwelier hatte die Dinger sicher nur zum Verkauf in der Hand. Solange ich nicht mal einen Stift sehe, der tatsächlich von Maenner produziert wurde bleibe ich bei meiner Aussage, daß von dort keine Overlays kommen!
Die R&W Füller die ich bisher sah sind übrigens technisch eher bescheiden aufgebaut. Ich wette, da steckt nichts von Montblanc darunter.

Viele Grüße
Dirk

P.S.:Hier eine 8004-3 Kappe:
RoWi 2.jpg
RoWi 2.jpg (79.4 KiB) 1765 mal betrachtet
Dirk Barmeyer
Beiträge: 34
Registriert: 08.12.2019 15:46

Re: Mont Blanc Set identifizieren

Beitrag von Dirk Barmeyer »

P.S.: Ich las von Sammlern, welche feinste Geldbeträge für solche Stifte ausgeben wollen. Falls diese hier mitlesen dürfen sie sich auch gerne bei mir melden, ich habe etliche RoWi zu verkaufen.
Superburschi
Beiträge: 530
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Mont Blanc Set identifizieren

Beitrag von Superburschi »

Hallo Herr Barmeyer,
könnte ich von den RoWi Modellen ein paar Bilder kriegen?
Email-Adresse sollte bekannt sin.
Danke
Dirk Barmeyer
Beiträge: 34
Registriert: 08.12.2019 15:46

Re: Mont Blanc Set identifizieren

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,
gerne, wird aber etwas dauern.
Ohne die Uhrensammler beleidigen zu wollen ist RoWi nicht unbedingt das spannendste Sammelgebiet. Da wir hier im Markenforum Montblanc sind möchte ich abschließend noch Bossert & Erhard ins Gespräch bringen, die ja bekanntermaßen recht umfangreich für MB gearbeitet haben.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“