Montblanc Schreiberling

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4493
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Montblanc Schreiberling

Beitrag von bella »

Mir sagt der Typ Nix.
Den Füller finde ich sweet, aber mit Sicherheit zahle ich keine 2.5k für nen winzigen Patronenfüller.
Da orientiere ich mich eher gen Japan und führe mir vor Augen was für atemberaubende Kunstwerke es dort in der Preisliga gibt.
Fritziii
Beiträge: 69
Registriert: 20.08.2022 16:01

Re: Montblanc Schreiberling

Beitrag von Fritziii »

Bin ich der einzige Wes Anderson Fan hier? Der Imagefilm mit der Hütte auf dem Montblanc ist einfach großartig! Ich kann mir vorstellen, dass Montblanc damit neue Zielgruppen erreicht. Die Farben des Schreiberlings (ein richtig guter Name) sind auch nicht mein Ding. Hemingway Jones hatte die Assoziation mit buddy the elf, fand ich ganz lustig. https://www.youtube.com/post/UgkxKwTPoK ... MAT3yy5NpR
Tintenlover
Beiträge: 41
Registriert: 13.10.2020 20:20

Re: Montblanc Schreiberling

Beitrag von Tintenlover »

Reorx hat geschrieben:
01.05.2024 14:44
Hallo zusammen,

erinnert das Pärchen in der oben verlinkten Seite noch wen an die beiden Bürstenverkäufer aus Papa ante Portas :D

https://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/h ... orben.html

Beste Grüße
Harald
„Du hast doch hoffentlich nichts unterschrieben? - Nein. Das wird alles abgebucht!“ :D
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5384
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Schreiberling

Beitrag von Killerturnschuh »

Einzig Seine Heiligkeit der Dalai Lama oder Thích Nhất Hạnh könnte mich dazu bringen einen bunten Baby ( in dem Fall wäre er dann zweifellos Gelb/Orange/Rot) für 2.500,$ zu kaufen wenn der Gesamtgewinn an eines ihrer Hilfsprojekte gespendet würde.

Schon der normale Baby ist mir den Preis nicht wert
Ich bin da ganz bei Bella und würde das Geld in einen weiteren schönen Japaner investieren.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 522
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Montblanc Schreiberling

Beitrag von Reorx »

Mich erinnert der an ein Steckerleis meiner Jugend (nicht Dolomiti). Den Namen weiß ich nicht mehr, nur das gelb und grün dabei war und das grün furchtbar nach Tannennadeln schmeckte :D
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Benutzeravatar
mondindianer
Beiträge: 296
Registriert: 20.05.2013 17:39
Wohnort: Wendland

Re: Montblanc Schreiberling

Beitrag von mondindianer »

Reorx hat geschrieben:
02.05.2024 11:36
Mich erinnert der an ein Steckerleis meiner Jugend (nicht Dolomiti). Den Namen weiß ich nicht mehr, nur das gelb und grün dabei war und das grün furchtbar nach Tannennadeln schmeckte :D
Du meinst aber nicht dieses hier, oder? Das würde dem Marketing den Todesstoß versetzen :D :D :D
Viele Grüße
Fritz
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 522
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Montblanc Schreiberling

Beitrag von Reorx »

mondindianer hat geschrieben:
02.05.2024 13:05
Du meinst aber nicht dieses hier, oder? Das würde dem Marketing den Todesstoß versetzen :D :D :D
Na das wäre doch was, der neue Montblanc Flutschfinger :D

auf dem Bild hier den zweiten von links meinte ich https://im.chip.de/ii/1/2/6/7/6/3/4/2/3 ... 17b7988b30

Aber Flutschfinger ist besser :D

Beste Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 439
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Montblanc Schreiberling

Beitrag von Entschleuniger »

Reorx hat geschrieben:
02.05.2024 11:36
Mich erinnert der an ein Steckerleis meiner Jugend (nicht Dolomiti). Den Namen weiß ich nicht mehr, nur das gelb und grün dabei war und das grün furchtbar nach Tannennadeln schmeckte :D

Was mir jetzt mehr sorgen macht, als das Design des Schreiberlings.... Woher weisst du wie Tannennadeln schmecken??? :D :D :D

LG Martin
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5437
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Schreiberling

Beitrag von JulieParadise »

Ganz ehrlich: Mir gefällt er. Irgendwie. Die Farbkombination ist so schräg und eigentlich wirklich schlimm, dass sie schon wieder gut ist. Vielleicht will er gar nicht hübsch und gefällig sein? ;)
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4493
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Montblanc Schreiberling

Beitrag von bella »

Gefallen tut er mir auch … rein optisch.
Was vielleicht auch an der Jahreszeit liegt …. Das Auge kann gar nicht genug grün haben 😘
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5384
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Schreiberling

Beitrag von Killerturnschuh »

Oh, im Punkt gefallen bin ich ganz bei euch Bella und Sina. Er ist erfrischend unkonventionell. Der Gedanke ihn mit der The Beatles oder Jimi Hendrix Tinte zu befüllen wäre das Tüpfelchen auf das i.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5437
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Schreiberling

Beitrag von JulieParadise »

Killerturnschuh hat geschrieben:
02.05.2024 14:53
Oh, im Punkt gefallen bin ich ganz bei euch Bella und Sina. Er ist erfrischend unkonventionell. Der Gedanke ihn mit der The Beatles oder Jimi Hendrix Tinte zu befüllen wäre das Tüpfelchen auf das i.
Die sind beide lila, oder? Angi, Du Punk! 8-)
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 908
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Montblanc Schreiberling

Beitrag von Querkopf »

Reorx hat geschrieben:
02.05.2024 11:36
Mich erinnert der an ein Steckerleis meiner Jugend (nicht Dolomiti). Den Namen weiß ich nicht mehr, nur das gelb und grün dabei war und das grün furchtbar nach Tannennadeln schmeckte :D
Hier: Tannennadeln mit Senf und Ketchup :lol: .
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 522
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Montblanc Schreiberling

Beitrag von Reorx »

Entschleuniger hat geschrieben:
02.05.2024 14:02

Was mir jetzt mehr sorgen macht, als das Design des Schreiberlings.... Woher weisst du wie Tannennadeln schmecken??? :D :D :D

LG Martin
Ich kenn Rosmarin ;)

Tatsächlich hatte ich als Schüller bei einem Wandertag durch den Wald mal behauptet, man könne Bäume an Geruch und Geschmack ihrer Blätter erkennen. Als Muster- und Lieblingsschüler wurde mir das abgenommen.
Also hab ich immer wieder ein Blatt in die hand genommen, zwischen den Händen zerrieben und dann...ah, eindeutig Spitzahorn..., das hier kann nur Birke sein----oh, Linde usw.. Wenn man die Blätter erkennt und sieht was in nächster Nähe steht ist das gar nicht so schwer :D

Beste Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 106
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: Montblanc Schreiberling

Beitrag von BC666 »

Muss ja gestehen, dass mich der Füller nicht die Bohne interessiert (zu klein, zu bunt, viiiiel zu teuer), aber dass eine Firma Montblanc so'n Ding "Schreiberling" nennt, geht mir gegen den Strich. A) passt das m.E. nicht zu dem Nobel-Image und B) ist das ein Wort aus dem ganz normalen (zumindest Norddeutschen) Sprachgebrauch, welches ich ab sofort nicht mehr nutzen mag :?
LEBEN heißt, einige Punkte von der 'to-do-Liste' auf die 'was-soll's-Liste' zu setzen

LG, Claudia
Antworten

Zurück zu „Montblanc“