Die Bram Stoker Edition ist online.
Also die LE93 finde ich sehr cool, bin gespannt was sie kosten soll.
https://www.montblanc.com/de-de/writers ... 33424.html
Bram Stoker SE/LE
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Bram Stoker SE/LE
Nuja,
limitiert und als Material 750er Weißgold klingt nach lockeren 7.500€.

Hua, Thomas
limitiert und als Material 750er Weißgold klingt nach lockeren 7.500€.
Hua, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
- Reformator
Hallo,
das Teil wiegt 107g. OK, ist nicht alles Gold, aber mit den 7500 EUR deckst Du ungefähr den Materialwert ab. Das wird fünfstellig.
das Teil wiegt 107g. OK, ist nicht alles Gold, aber mit den 7500 EUR deckst Du ungefähr den Materialwert ab. Das wird fünfstellig.
Bis demnächst...
Helge
Helge
- Killerturnschuh
@jolly roger,
Der Preis der 93er LE liegt bei läppischen 52.000 €
Optisch ist er sicher der interessanteste Füller dieser Writers Collection.
Im übrigen, nur so als Hinweis, bei der Writers Collection gibt es keine SE. Alle Modelle sind limitiert, auch wenn MB neuerding die Stückzahl bei der preiswertesten Variante nicht mehr publiziert hat. Ich schätze mal so ins blaue hinein dass sie so etwa bei 9300 St. liegen dürfte. Ein Blick auf den Füller wird es verraten.
Der Preis der 93er LE liegt bei läppischen 52.000 €
Optisch ist er sicher der interessanteste Füller dieser Writers Collection.
Im übrigen, nur so als Hinweis, bei der Writers Collection gibt es keine SE. Alle Modelle sind limitiert, auch wenn MB neuerding die Stückzahl bei der preiswertesten Variante nicht mehr publiziert hat. Ich schätze mal so ins blaue hinein dass sie so etwa bei 9300 St. liegen dürfte. Ein Blick auf den Füller wird es verraten.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- jolly roger
Re: Bram Stoker LE
uih.. mit 52.000
hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber selbst 10% davon würden einiges über Budget liegen.
Das es keine "SE" gibt hatte ich gar nicht auf der Pfanne. Danke für den Hinweis.
Das es keine "SE" gibt hatte ich gar nicht auf der Pfanne. Danke für den Hinweis.
- Andreas_Beutlin
Ein sehr hübsches Stück. Die normale Edition finde ich von der Form her sehr interessant. Was ich irgendwie schräg finde ist, dass sich durch alle Schreiberlinge das Blutrot zieht aber die Bram Stoker Tinte ist violett
Liebe Grüße,
Andreas
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo- Killerturnschuh
Blutrot wäre zu offensichtlich gewesen.
Ohne Zweifel wird uns Montblanc aber auch diesmal eine passende Legende zu der Farbwahl der Tinte liefern. Ich nehme an das Nina ein Lila Kleid bei ihrem ersten Zusammentreffen mit dem Grafen trug, Bram Stoker stets Lila Perlmutt Knöpfe an der Weste hatte oder das Innenfutter von Draculas Umhang aus Lila Seide war.....
Ohne Zweifel wird uns Montblanc aber auch diesmal eine passende Legende zu der Farbwahl der Tinte liefern. Ich nehme an das Nina ein Lila Kleid bei ihrem ersten Zusammentreffen mit dem Grafen trug, Bram Stoker stets Lila Perlmutt Knöpfe an der Weste hatte oder das Innenfutter von Draculas Umhang aus Lila Seide war.....
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica