Hochglanzpolitur Edelharz für Montblanc

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Klaus Hergesheimer
Beiträge: 12
Registriert: 19.07.2013 16:20

Re: Hochglanzpolitur Edelharz für Montblanc

Beitrag von Klaus Hergesheimer »

Hallo,

was mich in vielen Foren erschreckt ist die unglaubliche Naivität die da praktiziert wird. Die meisten Foren sind öffentlich und weltweit zugänglich und werden von einer großen Zahl von Menschen weltweit gelesen.

Zu Glück sind gerade in Deutschland viele Foren noch nichts weiter als ein großer Kindergarten und die Welt lacht noch darüber.

Aber das ist kein Freundeskreis oder Stammtisch in dem man sich nach einer Meinung, Aussage, Verdächtigung oder Behauptung fröhlich auf die Schenkel klopft und dann noch ein Bier trinkt.

Und Bella:
Natürlich hat Niemand etwas gegen Preisvergleiche, im Gegenteil, aber war das was Mr.Eyedropper da geschrieben hat ein Preisvergleich.

Und selbst wenn das Produkt so entstanden wäre, wie er es ausführlich seiner Meinung nach "verdachtsmässig" dargelegt hat, was ist daran falsch, ein großer Teil der Produktionen in der Welt erfolgt so und jeder kann so viele verlangen wie der Markt bereit ist dafür herzugeben.

Bill Gates und Steve Jobs haben auch so angefangen.

Ein Spruch den mein Vater mir vor vielen Jahren einmal gesagt, kommt mir dabei in Erinnerung:

Weisst du ,wenn ein Anderer Jemanden als Gauner verdächtigt oder benennt , dann ist er wohl oft selbst einer, sonst wüsste er nicht, dass Derjenige einer ist oder wäre.

Für mich wäre das Thema damit abgehandelt, danke fürs lesen.

Gruss
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Hochglanzpolitur Edelharz für Montblanc

Beitrag von Cepasaccus »

Pish! Man weiss also nur, dass es Einbrueche gibt, wenn man selbst Einbrecher ist?

Ware ohne Mehrwert zum zehnfachen Preis weiter zu verkaufen ist ein gaengiges Modell. Trotzdem muss man als Kunde da nicht mitspielen. Und Gates und Jobs/Wozniak haben so nicht angefangen sondern haben selbst etwas entwickelt.

Cepasaccus
Blautiger
Beiträge: 164
Registriert: 27.10.2013 16:43
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Hochglanzpolitur Edelharz für Montblanc

Beitrag von Blautiger »

Zumal viele "naive" Kunden auch dankbar sind, wenn sie Hinweise bekommen, die sie vor Fehlkäufen bewahren.
Der Verdacht von Mr.Eyedropper ist absolut berechtigt, da die Flaschen weder Hersteller, Inhaltsangaben noch sonstiges aufweisen. Viel eher sieht es nach zugekauften Flaschen aus, auf denen man eben selbst ein Etikett geklebt hat.
Auch ist nicht erwähnt, daß die Politur eine Eigenentwicklung ist, welches das fehlen jeglicher Angaben erklären würde. So bleibt es auch für mich eine Politur, die einfach umgefüllt wurde und wo man mal wieder mit einem Luxusnamen den leicht verdienten Euro machen kann.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Hochglanzpolitur Edelharz für Montblanc

Beitrag von bella »

Und hier noch ein bissel was zum Thema Verwendung
von Markennamen
http://m.heise.de/resale/artikel/Darf-m ... -classic=1
Klaus Hergesheimer
Beiträge: 12
Registriert: 19.07.2013 16:20

Re: Hochglanzpolitur Edelharz für Montblanc

Beitrag von Klaus Hergesheimer »

Hallo,

hätte dann doch noch eine Frage.

Hat jemand von den Herrn das Produkt gekauft, ausprobiert und eine Analyse machen lassen?

Aber nein, die Flasche kostet ja über 12,- Euro und dann noch die Kosten für eine Analyse.

Sind doch wohl alles nur wieder Vermutungen?

Und war Steve Jobs nicht der Meinung, dass Bill Gates ihm seine Fenster geklaut hat und sich damit dumm und dämlich verdient hat.

Windows wird auch über ebay verkauft.

Wann will da von Euch mal endlich einer einen Verdacht äußern und die Käufer warnen?

Einfach lächerlich das Ganze.

Gibt es eigentlich auch Erwachsene mit Allgemeinbildung und Lebenserfahrung in dem Forum, oder ist es doch nur ein Kindergarten der Eitelkeiten.

Und Bella:
wie schon von "Cepasaccus" geschrieben, wirbt er nicht damit, daß es ein MB Produkt wäre.

Oder hast Du bei MB nachgefragt, ob er vielleicht nicht doch eine Genehmigung hat, bei den vielen MB´s die er anbietet?

Sind doch auch wieder nur Vermutungen, oder?

Ich kann doch auf eine Politur schreiben, daß sie sich besonders gut für neue und alte Mercedes eignet und darauf einen Mann zeigen, der einen Mercedes poliert, glaube nicht, daß das rechtlich angreifbar sein wird.

Es kommt wohl auch immer darauf an, in welchem Zusammenhang ein Markennamen genannt wird.

Aber vielleicht hätte auch dieser Anbieter eine Erlaubnis, oder zahlte eine Provision.

Und dann wäre da noch die Frage, ist ein öffentlich geäußerter Verdacht über eine sogenannte nicht bewiesene Unrechtmäßigkeit eines Produkts , rechtlich nicht wesentlich relevanter einzuschätzen als ein angeblich zu hoher Preis für ein solches Produkt?

Vermutungen und haltlose Verdächtigung können auch mal teuer werden wenn man an den Falschen gerät.

Bildung im Allgemeinen und Fort- und Weiterbildung im Besonderen hilft auch da in vielen Fällen weiter.

Gruss
Zuletzt geändert von Klaus Hergesheimer am 25.08.2014 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Hochglanzpolitur Edelharz für Montblanc

Beitrag von bella »

also nochmal ....
Montblanc ist eine eingetragene Marke und die Verwendung von Markennamen
Ist eng geregelt. Und gerade bei ebay haben sich schon einige VK
Eine blutige Nase geholt .... es gibt Markenrechtsinhaber die reagieren
da sehr sensibel, andere bemerken es gar nicht oder verschwenden keine
Energie in solche Prozesse.

warum der Markenname hier so häufig verwendet wird ist klar ... weil der Suchbegriff
Montblanc deutlich häufiger verwendet wird als der Suchbegriff "Füllerpolitur".

Ich habe überhaupt keine Emotion zu dem Produkt und auch keinerlei Veranlassung mich
irgendwie dafür oder dagegen zu engagieren.

Dir scheint es ja eine Herzensangelegenheit zu sein, wenn Dich die
angebrachte Kritik dazu veranlasst das gesamte Forum pauschal als "Kindergarten ohne Allgemeinbildung" zu betiteln ....
Zuletzt geändert von bella am 25.08.2014 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Eyedropper

Re: Hochglanzpolitur Edelharz für Montblanc

Beitrag von Mr.Eyedropper »

@Klaus

Wow - "Alle Doof"-Metaphorik und der implizite Vorwurf, dass alle, die dieses Produktangebot kritisch betrachten, Kleinkriminelle seien. Anderen vorwerfen, sie seien infantil, aber selbst all diejenigen, die nicht deiner Meinung sind, im Rundumschlag pauschal beleidigen. Naja, wenn man keine Argumente hat, dann muss man eben beleidigend werden, sonst hätte man ja gar nichts zu sagen ...

Während ich meinen Verdacht auf am Produktangebot nachprüfbare Anzeichen stütze, hast du nicht ein einziges Argument gebracht, das meiner Auffassung nur im geringsten widerspricht. Keiner von uns hat dem Verkäufer kriminelle Machenschaften vorgeworfen, aber Du stellst Menschen mit einer kritischen Konsumhaltung auf die Stufe mit Kleinkriminellen. Regst dich dann aber über Pauschalisierung und Stammtische auf ...
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Hochglanzpolitur Edelharz für Montblanc

Beitrag von Tombstone »

Klaus Hergesheimer hat geschrieben: Bildung im Allgemeinen und Fort- und Weiterbildung im Besonderen hilft auch da in vielen Fällen weiter.
Das ist aber eine zweigleisige Geschichte - nur dadurch, dass Du auf Deinem Standpunkt beharrst, wird er nämlich nicht besser. Merke: ein hohes Alter alleine ist kein Garant für Allwissenheit.

Zum rechtlichen Thema hat bella mit ihrem Link alles Wichtige geschrieben - lies ihn und versuche ihn zu verstehen. Da sind min. 2 Beispiele drin, mit denen ein Nicht-Wohlgesonnener dem VK bei ebay an die Kiste fahren könnte, wenn er wollte. Nebenbei wundert mich schon fast, dass dem noch nicht passiert ist. Bezüglich des draufschreibens von Mercedes auf die Politur: würde ich nicht machen - die Rechtsabteilung bei Daimler ist mal ein anderes Kaliber als die von Montblanc. Oder was meinst Du, dass bei solchen Geschichten immer irgendwelche Fantasie-Autos abgebildet werden??

Zum technischen Thema: wir reden hier von einer Politur, mit der Plastik poliert wird - keinen Flux-Kompensator oder einen neuen Photonenantrieb. Um hier eine einigermaßen verlässliche Einschätzung abgeben zu können, muss ich das Material nicht durch einen Massenspektrographen laufen lassen. Und sei Dir sicher: würde es sich hier um das noch nie dagewesene Ultra-Neuprodukt handeln, wäre die Promotion noch mal ganz anders.

Nebenbei: MS hat seinerzeit den Prozess gegen Apple gewonnen. Der Drops ist also gelutscht.

Resümee: Klaus, wir kennen jetzt Deine Meinung - durch ständiges Widerholen unter persönlichen Angriffen auf Forenmitglieder wird es nicht besser...

:roll:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Blautiger
Beiträge: 164
Registriert: 27.10.2013 16:43
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Hochglanzpolitur Edelharz für Montblanc

Beitrag von Blautiger »

Merkst Du eigentlich was, Klaus ?
Die Flasche kostet 12,-€, wo jedes vergleichbare Markenprodukt nur einige Cent kostet ?!
Wenn Du Dir gerne einen Bären aufbinden lassen möchtest, dann mache das und wirf Dein Geld zum Fenster raus.
Was sind denn schon 12,-€, wo doch der schicke MB etliche 100€ kostet, da kann man doch schon lächerliche 12€ ausgeben. Und genau so wird oft spekuliert.
Und wenn Du in dem Zusammenhang nach Allgemeinbildung und Lebenserfahrung fragst, dann weiss ich zumindest auf welcher Seite des Tisches ich sitze !
Gruß
Andreas
Mr.Eyedropper

Re: Hochglanzpolitur Edelharz für Montblanc

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Was sind das eigentlich für marxistische und proletarische Geizhaken, die 12 Euro für ne Politur ausgeben? Wenn meine MBs Kratzer haben, schmeiß ich die weg und kauf' neu. Aber Geiz ist eben geil in Deutschland ...

:D

Mr. Eyedropper
(der das alles nicht mehr ernstnehmen kann)
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Hochglanzpolitur Edelharz für Montblanc

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Klaus,

ich danke Dir. Du hast durch Deine Art hier wieder etwas Leben ins Forum gebracht. 8)
(ich will nicht sagen, dass es sonst langweilig wäre, aber solche Foren-Trolle sind hin und wieder doch lustig)

Allerdings würden mich noch zwei Dinge interessieren:

1) Hast Du persönlich etwas gegen den Verkäufer?

Ich frage nur, weil Du durch Deine Posts sicher die Mitglieder einhellig dazu gebracht hast, nie solche Politur zu kaufen. Zudem wird dieser Thread uns allen sicher lange in Erinnerung bleiben ...

2) Was ist/war das Ziel Deiner Beiträge? Inhaltlich war das, was Du geschrieben hast, extrem "flach". Insofern kann ich nicht erkennen, wohin Du wolltest. Aber vielleicht ist das mit (1) ja schon beantwortet (Rache am Verkäufer?).

Auf jeden Fall hast Du es geschafft, bei etlichen Mitgliedern ein Schmunzeln auf den Mund zu zaubern. Dafür nochmals Danke :D

Viele Grüße
Michael

PS: @Bella: ich kann Dir nur zustimmen. Der Verkäufer lebt extrem riskant ...

PPS: @Mr. Eyedropper "der das alles nicht mehr ernstnehmen kann" ... ich bin mir recht sicher, dass Klaus mit uns sein Späßchen macht ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Mr.Eyedropper

Re: Hochglanzpolitur Edelharz für Montblanc

Beitrag von Mr.Eyedropper »

fountainpen.de hat geschrieben:ich bin mir recht sicher, dass Klaus mit uns sein Späßchen macht ...
<Verdächtigung ein>Wenn Du ihm da mal nicht zuviel zutraust ;)</Verdächtigung aus>

PS: Ich habe auch eine etwas böse Weisheit meines Vaters anzubieten. Er sagte immer: "Hätte er geschwiegen, hätte man ihn für intelligent halten können."
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Hochglanzpolitur Edelharz für Montblanc

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

Die Argumente zu diesem Thema sind unserer Ansicht nach ausgetauscht. Bevor die Wellen überschwappen wird dieser Thread gesperrt. Ich hoffe, alle Beteiligten und alle Leser schließen sich dieser unserer Meinung an.

Viele Grüße
Euere Mods
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Gesperrt

Zurück zu „Montblanc“