SOS! Welches Modell ist das??!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Britta1975
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2014 20:20

SOS! Welches Modell ist das??!

Beitrag von Britta1975 »

Hallo!
Ich habe beim Aufräumen diesen Montblanc-Füller gefunden.
Diesen habe ich 1995 zum Abitur geschenkt bekommen.

Was ist das für ein Model?

Kann mir jemand sagen, was er etwa wert ist?
Habe ihn nur 1 x mit Tinte gefüllt und anschließend gründlich gereinigt.

Danke & viele Grüße!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (335.94 KiB) 3481 mal betrachtet
Britta1975
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2014 20:20

Re: SOS! Welches Modell ist das??!

Beitrag von Britta1975 »

Noch ein Bild...
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (259.17 KiB) 3474 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (259.17 KiB) 3472 mal betrachtet
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: SOS! Welches Modell ist das??!

Beitrag von ralph »

Hallo Britta,

dies ist ein Montblanc Noblesse, ich schätze mal so um 1995.

Es gibt ihn heute nicht mehr im Handel.

Was er Wert ist, kann ich nicht sagen, aber ich rate Dir das gute Stück wieder in Betrieb zunehmen und damit zu schreiben und Freude damit zu haben.

Grüße
Ralph
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: SOS! Welches Modell ist das??!

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo Paula,

Ich schließe mich ralph an. Es müsste sich um einen Noblesse aus den 90ern mit oblique Feder handeln. Einen sonderlich hohen Wert stellt er nicht da, also befüll ihn einfach mit Tinte und schreibe mit ihm.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Britta1975
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2014 20:20

Re: SOS! Welches Modell ist das??!

Beitrag von Britta1975 »

Hallo zusammen!
Danke, dann weiß ich jetzt Bescheid und werde Montag mal Tinte kaufen ;-)
Liebe Grüße,
Britta
Rheinland
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2014 13:00

Re: SOS! Welches Modell ist das??!

Beitrag von Rheinland »

Schließe mich hier mal an, die Frage ist ja beantwortet. Habe den Kugelschreiber gerade bei meinem Vater in einer Box mit zig Stiften (größtenteils diese ganzen Werbekulis, die man überall hinterher geworfen bekommt) entdeckt. Mein Vater legt nicht besonders viel Wert auf Schreibgeräte und hatte daher weder Ahnung, woher er den hat, noch, von welchem Hersteller dieses Zeichen darauf ist.

Gibt es für diesen Kugelschreiber eine Typenbezeichnung? Oder könnte das auch irgendein billiges nachgemachtes Teil sein? Etwas besonderes ist es bestimmt nicht, aber mir gefällt das sehr klassische, einfache Design.
Neben den beiden Montblanc-Zeichen ist noch eine kleine Gravur (MONT BLANC GERMANY) zu sehen, in dem Stift war eine alte, ausgetrocknete Montblanc Riesenmine M.

Über Hinweise würde ich mich freuen.
Dateianhänge
Foto 29.12.14 13 03 28 Kopie.jpg
Foto 29.12.14 13 03 28 Kopie.jpg (378.32 KiB) 3104 mal betrachtet
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: SOS! Welches Modell ist das??!

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo Rheinland,

Kugelschreiber sind zwar gar nicht meine Welt, aber bei dem Modell müsste es sich meines Wissens nach um einen MB Slim Line aus den 70er oder 80er Jahren handeln.
Falls er auf dem "Druckknopf" ebenfalls ein MB Logo hat, bin ich mir nahezu sicher.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Rheinland
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2014 13:00

Re: SOS! Welches Modell ist das??!

Beitrag von Rheinland »

Jawohl, das ist der Fall. (s.u.)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe meinem Vater natürlich ein "den kannst du haben" entlockt, bevor ich ihm eröffnet habe, dass diese Stifte für 80-90€ bei eBay angeboten werden.;)
Wobei natürlich die Frage ist, ob und zu welchem Preis sie letztendlich verkauft werden. Ist mir aber auch egal, wenn ich die passende Mine finde, behalte ich ihn.
Dateianhänge
Foto 29.12.14 13 03 41.jpg
Foto 29.12.14 13 03 41.jpg (332.65 KiB) 2900 mal betrachtet
Hansn
Beiträge: 409
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: SOS! Welches Modell ist das??!

Beitrag von Hansn »

@Angi
Schnell und präzise wie gewohnt

@Reihnland
Behalten und genießen ist eine gute Idee

Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Antworten

Zurück zu „Montblanc“