Liebe Leute,
Ich habe vor einiger Zeit bei einem bekannten Sammler einen FH Poe ohne Box und Garantiekarte gekauft. Dieser hat auch die Federspitze für mich gerichtet.
Aus irgendeinem Grund komme ich dennoch nicht mit der Feder zurecht. Sie hat ein sehr seltsam indirektes Schreibgefühl und bei falscher Haltung und Aufstrichen kratzt sie .
Der Verkäufer steht ausdrücklich nicht in meiner Kritik, nur komme ich einfach nicht mit der Feder klar.
Macht es Sinn den FH trotz fehlendem Garantieheft auf eigene Kosten zu MB zu schicken und was dürfte das Kosten?
Vielen Dank für eure Hilfe
Marcel
MB Service bei Feder
Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger
-
- Beiträge: 120
- Registriert: 24.10.2008 22:33
- Wohnort: Erfurt
-
- Beiträge: 2035
- Registriert: 02.10.2003 11:24
- Kontaktdaten:
Re: MB Service bei Feder
Hallo Marcel,
ich befürchte, dass MB nichts machen kann, da man sicher keine Poe Federn mehr auf Lager hat ,,,
Viele Grüße
Michael
ich befürchte, dass MB nichts machen kann, da man sicher keine Poe Federn mehr auf Lager hat ,,,
Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
-
- Beiträge: 120
- Registriert: 24.10.2008 22:33
- Wohnort: Erfurt
Re: MB Service bei Feder
Also macht der Service nichts außer tauschen? Die neuen Federn werden doch auch eingeschliffen?fountainpen.de hat geschrieben:Hallo Marcel,
ich befürchte, dass MB nichts machen kann, da man sicher keine Poe Federn mehr auf Lager hat ,,,
Viele Grüße
Michael
VG
Marcel
-
- Beiträge: 2035
- Registriert: 02.10.2003 11:24
- Kontaktdaten:
Re: MB Service bei Feder
Hi Marcel,
Du kannst ja mal nachfragen.
Bei mir wurde ein ähnlicher Wunsch vor einigen Jahren mit dieser Begründung abgelehnt... aber vielleicht ist man ja heute kundenorientierter.
Viele Grüße
Michael
Du kannst ja mal nachfragen.
Bei mir wurde ein ähnlicher Wunsch vor einigen Jahren mit dieser Begründung abgelehnt... aber vielleicht ist man ja heute kundenorientierter.
Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
-
- Beiträge: 240
- Registriert: 03.02.2013 17:09
Re: MB Service bei Feder
Ich habe kurz vor Weihnachten bei MB eine ältere Writers's Edition abgegeben. Über diesen Füller sagte MB ausdrücklich, dass Ersatzteile nicht mehr vorrätig wären. Der Füller müsse also repariert werden.
Bei diesem Gespräch hatte ich nicht den Eindruck, dass (ältere) Federn von der Reparatur ausgeschlossen sind.
Ich würde bei MB einfach anrufen und fragen.
Füllerschreiber
Bei diesem Gespräch hatte ich nicht den Eindruck, dass (ältere) Federn von der Reparatur ausgeschlossen sind.
Ich würde bei MB einfach anrufen und fragen.
Füllerschreiber
Re: MB Service bei Feder
Das Problem ist, dass MB ältere Federn nicht mehr herstellen kann, da die Stanzplatten der Sonderfedern nach einer gewissen Zeit vernichtet werden, damit kein Schindluder getrieben wird.
Bedingt können diese Federn natürlich noch repariert werden; ein Tausch geht aber nicht mehr
Bedingt können diese Federn natürlich noch repariert werden; ein Tausch geht aber nicht mehr
-
- Beiträge: 240
- Registriert: 03.02.2013 17:09
Re: MB Service bei Feder
Die Frage ist, wo das Zeitlimit für ältere Federn liegt. Weißt Du, nach welcher Zeit die Stanzplatten ausgemustert werden?
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 13.01.2014 0:09
- Wohnort: Drensteinfurt
Re: MB Service bei Feder
Hallo,
Ich habe im letzten Jahr mal einen alten 146 zu MB geschickt, weil mir die Feder nicht gefiel. Sie haben die Feder nach meinen Wünschen geschliffen und das Gehäuse poliert. Kostet 74€. Danach war der Füller top. Die Absprachen liefen per Telefon und ich bin sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Heiko
Ich habe im letzten Jahr mal einen alten 146 zu MB geschickt, weil mir die Feder nicht gefiel. Sie haben die Feder nach meinen Wünschen geschliffen und das Gehäuse poliert. Kostet 74€. Danach war der Füller top. Die Absprachen liefen per Telefon und ich bin sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Heiko
- Killerturnschuh
- Beiträge: 5354
- Registriert: 04.12.2013 17:56
- Wohnort: München und Edinburgh
Re: MB Service bei Feder
Lieber Marcel,
du hast eigentlich genau zwei Möglichkeiten.
1) wende dich an den Kundenservice von Montblanc, die sind in der Tat ausgesprochen freundlich und sehr bemüht dir bei derartigen Problemen zu helfen.
2) du wendest dich an einen wirklichen Nib-Master. Damit meine ich an einen der sehr wenigen Experten die auch in der Lage sind gegebenenfalls ein Iridiumkorn zu ersetzen.
beides sicherlich Lösungen die Geld kosten, aber letzlich auch die einzigen die dein Problem beheben können.
Ach ja, und es gibt eine dritte und richtig teure Lösung, du lässt dir bei Montblanc eine Individuelle Feder anfertigen. Aktuell liegt der Preis bei etwa 1200 Euro. Wie mir im November mitgeteilt wurde.
du hast eigentlich genau zwei Möglichkeiten.
1) wende dich an den Kundenservice von Montblanc, die sind in der Tat ausgesprochen freundlich und sehr bemüht dir bei derartigen Problemen zu helfen.
2) du wendest dich an einen wirklichen Nib-Master. Damit meine ich an einen der sehr wenigen Experten die auch in der Lage sind gegebenenfalls ein Iridiumkorn zu ersetzen.
beides sicherlich Lösungen die Geld kosten, aber letzlich auch die einzigen die dein Problem beheben können.
Ach ja, und es gibt eine dritte und richtig teure Lösung, du lässt dir bei Montblanc eine Individuelle Feder anfertigen. Aktuell liegt der Preis bei etwa 1200 Euro. Wie mir im November mitgeteilt wurde.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica