Montblanc 165 Bleistift – Kappe wackelt etwas hin und her

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
capsposted
Beiträge: 85
Registriert: 14.02.2013 10:59

Montblanc 165 Bleistift – Kappe wackelt etwas hin und her

Beitrag von capsposted »

Habe seit ein paar Wochen nun endlich auch einen MB Bleistift in meiner Sammlung. Hab ihn gebraucht gekauft, technisch und optisch sehr gut in Schuss.

Ich muss sagen, er liegt sehr satt in der Hand; mit ihm arbeite ich derzeit viel lieber als mit dem Pelikan D400, dem Lamy 2000 oder dem Parker Latitude Bleistift. Ahhh!

Was mich jedoch ein klein wenig stört, ist dass die Kappe mitsamt Bleimechanik etwas hin- und herwackelt – wenn man den Stift senkrecht hält dann in horizontaler Richtung, also in der Richtung in der auch die Mechanik für den Minentransport funktioniert. Verständlich geworden? Es ist also etwas Spiel in der Mechanik.

Nun frage ich mich, ob alle das haben 164er das haben oder nur meiner, ob er sozusagen ausgeleiert ist. Und wenn letzteres: kann ich da was dagegen machen?

Der Parker Latitude Bleistift ist auch ein Drehbleistift. Der hat aber kein Spiel in der Mechanik...
Blaufinger
Beiträge: 138
Registriert: 24.04.2011 7:39

Re: Montblanc 165 Bleistift – Kappe wackelt etwas hin und her

Beitrag von Blaufinger »

Bei meinem 146 und 149 ist das ebenso. Ich vermute, dass dies bei Montblanc normal ist.

Viele Grüße
Thomas
mwi
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2013 13:09
Wohnort: Dossenheim

Re: Montblanc 165 Bleistift – Kappe wackelt etwas hin und her

Beitrag von mwi »

Hallo,

das mit dem Wackeln der Kappe beobachte ich bei meinem 149 auch. Finde ich nicht so gut (wirkt billig), bei meinen 3 Kaweco Sport wackelt dagegen gar nichts.

Viele Grüße
Marcus
"To think that this is a country where a man's education may cost hundreds and hundreds, and it turns you out this! (...) What's the use of writing at all if nobody can understand it?"
Caleb Garth, Middlemarch
SimDreams
Beiträge: 2041