Welches Etui für den Heritage 1912

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Welches Etui für den Heritage 1912

Beitrag von ManU »

Hast du schon mal den Link geöffnet?
Viele Grüße,
Manuel
Mr.Eyedropper

Re: Welches Etui für den Heritage 1912

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Nee, ich hab mir den Link nur ausgedacht ;) Also ich komme auf der MB-Homepage zum Heritage. Ich seh da 2 Füller.
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Welches Etui für den Heritage 1912

Beitrag von ManU »

Ah, okay!
Mit Mobilgeräten kommt man auf ne andere Seite. Meinst du diese?

http://m.montblanc.com/de-de/discover/l ... ction.html
Viele Grüße,
Manuel
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Welches Etui für den Heritage 1912

Beitrag von ManU »

Diese beiden finde ich unter "Limited Edition"
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (187.84 KiB) 3750 mal betrachtet
Viele Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Welches Etui für den Heritage 1912

Beitrag von amarti »

ManU hat geschrieben:Diese beiden finde ich unter "Limited Edition"
Nein, die limited Editions bewegen sich oberhalb von 10.000,-
Der reguläre Heritage 1912 kostet "nur" 860,- offiziell.

Andreas
Mr.Eyedropper

Re: Welches Etui für den Heritage 1912

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Bei mir erscheint folgendes:

(1) Wenn ich auf obigen Link klicke;
(2) wenn ich auf den Pfeil im Kreis unter dem Werbetext klicke
(3) wenn ich dann auf "Kollektion" klicke.
Dateianhänge
(3)
(3)
Bildschirmfoto 2015-04-03 um 08.59.09.png (185.98 KiB) 3743 mal betrachtet
(2)
(2)
Bildschirmfoto 2015-04-03 um 08.58.37.png (255.47 KiB) 3741 mal betrachtet
(1)
(1)
Bildschirmfoto 2015-04-03 um 08.57.21.png (295.3 KiB) 3747 mal betrachtet
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Welches Etui für den Heritage 1912

Beitrag von ManU »

Jetzt, ja!
Merkwürdig, hab meine Browser-ID auf Windows umgestellt und nun bekomme ich ihn auch wieder angezeigt :?
Viele Grüße,
Manuel
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Welches Etui für den Heritage 1912

Beitrag von ManU »

Hab gerade gesehen, dass die Seite oben links den Hinweis "Unser Shop ist umgezogen" anzeigt. Das ist noch die alte Homepage. Klick mal auf das "hier" in dem rot dargestellten Text, dann kommst du auf die neue Seite.
Viele Grüße,
Manuel
Mr.Eyedropper

Re: Welches Etui für den Heritage 1912

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Ich hab nen Mac und standardmäßig zeigt mir das an, was ich oben gepostet habe.
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Welches Etui für den Heritage 1912

Beitrag von ManU »

Komisch! Habe aber nun die Maße gefunden :wink:

Kannst du denn den Stift noch in den Warenkorb legen?
Viele Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Welches Etui für den Heritage 1912

Beitrag von amarti »

Zwischenstand in Sachen Etui:

Zur Zeit nutze ich das Pelikan Schlaufen Etui schwarz mit dem dunkelgrünen Querssteg. Es hat mit Füller eine Gesamtlänge von 12,8 cm und der Füller alleine 12,1 cm. Das finde ich ein sehr gutes Verhältnis.
Nachteil:
Fingerabdrücke werden nicht regelmässig weggeputzt.

Wollkimono habe ich nicht gefunden.

Pilot Somes hat sehr schöne 3er Etuis und auch eine 1er Rolle, hat aber nichts in "klein und 1er". Das Pelikan ist die Arbeit eines Feintäschners. Das Pilot Schlaufenetui sieht aus wie von mir in der VHS zusammengehauen. Sehr breit abstehende Seitennähte. Wer mag, sieht das als Puffer gegen Stösse an.

Onoto sieht als Leder Röhre sehr interessant aus. Aber ohne Grössenangaben kaufe ich bei denen nix. Ich muss unbedingt mal mit dem Füller bei meinem Optiker vorbei gehen und mir die Etuis von den Lesebrillen anschauen.

"The Bridge" kann ich als iPad Leder Etui bei Amazon finden, aber nicht ein Fülleretui.

Andreas
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Welches Etui für den Heritage 1912

Beitrag von YETI »

Eventuell kann man auch ein passendes Zigarrenetui auftreiben. Ich habe ein sehr schönes ledernes Zweieretui, allerdings passen hier nur kleinere Füller. So etwas sollte es aber auch für die großen cubanischen Kaliber geben.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Welches Etui für den Heritage 1912

Beitrag von amarti »

Auf Amazon habe ich gerade mal bei den 1er Zigarrenröhren geschaut. Viele sind "feststehende" Metallschraubröhren inkl. Feuchtigkeitsreservoir. Bei den Lederröhren würde der 21er Durchmesser für die 18mm des Heritage passen, aber 18 Zentimeter sind viel zu lang. Bei den Leder Teleskopröhren gibt es keine Längenangaben VON-BIS, nur "18 Zentimeter"

Andreas
Benutzeravatar
dirk1503
Beiträge: 130
Registriert: 13.07.2013 22:50
Wohnort: Weserbergland

Re: Welches Etui für den Heritage 1912

Beitrag von dirk1503 »

Hmm ...

Bild
Meine, zugegeben primitive, Lösung ist ein handelsübliches Etui, Fabrikat Sonnenleder. Dreht man den Clip nach hinten, passt der 1912 perfekt rein. Nicht zu eng, nicht zu weit. Vermutlich sollte man den Füllhalter beim Kauf dabei haben.

Ansonsten schätze ich ebenfalls Etuis von Pelikan, da aus angenehm weicherem Leder. Hier für den Pelikan M101 aber zu groß.

Grüße, Dirk
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Antworten

Zurück zu „Montblanc“