Der neue Montbanc M

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Der neue Montbanc M

Beitrag von Killerturnschuh »

@ TimeToBe,

Ich würde sagen dass das alleine davon abhängt wo du selbst den symbolischen Strich ziehst.

Geht es dir um absolute Vollständigkeit dann musst du alle Modelle einbeziehen.

Wenn du die offiziellen M.Newton Modelle haben möchtest dann sind es die drei Modelle aus dem Werksverzeichnis.

Da es sich im SE handelt und nicht um nummerierte LE wirst du von Montblanc kaum eine Stückzahl erhalten. Der Produktionszeitraum dürfte so bei 2-3 Jahren liegen, aber das ist eine eher spekulative Angabe. Der M war erst einmal ziemlich erfolgreich.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Pen_Mike
Beiträge: 66
Registriert: 11.09.2015 11:59

Re: Der neue Montbanc M

Beitrag von Pen_Mike »

Ich versuche, bisher vergebens, Infos über diese Serie zu finden > mich würden sämtliche Hintergründe und Grundlagen für das Design orientieren … alles was MB damals auch in der Beschreibung hatte. Gibt es da etwas?

Welchen Stellenwert hat dieser Füller in der Szene?

Ich war bis vor kurzem auch eher distanziert, mag aber das moderne und polarisierende Design immer mehr.

Online wird die Ultra black Serie für 1000€ oder mehr gehandelt? War diese teurer oder hat sich diese im Wert entwickelt? Startpreis war ja bei 500€ oder?

Beziehe mich immer auf die Füller ;-)

Danke für eure Rückmednungen!
“Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.”
—Albert Einstein—
Piet4810
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2024 12:40
Wohnort: Mannheim

Re: Der neue Montbanc M

Beitrag von Piet4810 »

meines Wissens nach ging es bei der Ultra Black Serie bei ca. 520€ los. Bei manchen Fachhändlern ist die Serie noch zu den Anfangspreise zu haben. Die liegen dann aber schon bei ca. 650€, bspw. für den Füller.
Was das Design angeht, kannst du bei MB nähere Infos anfordern. Hierüber habe ich auch (kostenlos) eine Info-Broschüre die mit der Einführung in den Boutiquen auslag, bekommen. Andernfalls über die Website von Marc Newson.
fountainpen.de
Beiträge: 2040
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Der neue Montbanc M

Beitrag von fountainpen.de »

Online wird die Ultra black Serie für 1000€ oder mehr gehandelt?
Generell: Angebotspreise sind keine Verkaufspreise....
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Montblanc“