Der neue Montbanc M

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Der neue Montbanc M

Beitrag von ralph »

Hallo und guten Abend,

soeben gesichtet der Montblanc M:

http://www.fastcodesign.com/3049822/app ... tain-pen#3

Also ich muss ja sagen, der neue Montblanc M ist für meinen Geschmack und meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig. Die Preise sollen betragen - ohne Gewähr - FH = 490,00 EUR und KS / RB = 345,00.

Also ich werde jedenfalls bei dieser Modellserie nicht zuschlagen .

Was sagt Ihr den dazu ???

Grüße aus Köln
Ralph
Zuletzt geändert von ralph am 20.08.2015 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Der neue Montbanc M

Beitrag von Tenryu »

Wow! Mit eingebautem Koks-Spatel. Da werden sich viele Yuppies freuen. :twisted: :mrgreen:
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Der neue Montbanc M

Beitrag von philS »

Sieht ein wenig aus wie das hässliche Kind eines Starwalker und eines Lamy (Persona)

Mein Geschmack ist überhaupt nicht getroffen.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Der neue Montbanc M

Beitrag von bella »

das Design der Feder wurde wohl beim Ductus ge***, ähm an selbiges angelehnt :mrgreen:

Ich versteh diese Absenkung am Ende nicht ... und nee, den möchte ich auch nicht haben.
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der neue Montbanc M

Beitrag von dr.snooze »

Spontan nach den Bildern beurteilt: so schlecht finde ich ihn nicht. Gerade die Kappe find ich sehr gelungen.
StephanM
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2014 10:41

Re: Der neue Montbanc M

Beitrag von StephanM »

Also mir gefällt der irgendwie :wink: Die Starwalker-Feder-Form passt.
Ist der Absatz am Griffstück bequem? Den Clip müssten die aber sicher anders machen ehe ich ihn mir zulegen würde.
Erinnert mich zu sehr an tragische Kappenclip-Morde, damals, in der Schule... :oops:

Freundliche Grüße,
Stephan
ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Der neue Montbanc M

Beitrag von ostfüller »

Hallo allseitig,

der MB M sieht schon außergewöhnlich aus. Wahrscheinlich entfaltet er im Direktkontakt seine
außergewöhnliche Eleganz.

Beste Grüße
Marco
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Der neue Montbanc M

Beitrag von reduziert »

Ich habe den "M" vor ein paar Tagen schon im Netz entdeckt (jetzt weiß ich auch wieder, was ich noch posten wollte) ... er gefällt mir recht gut mit seiner Schlichtheit und unaufdringlichen Eleganz. Ein Design-Stück eben.
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Der neue Montbanc M

Beitrag von karlimann »

Ich hab den auch schon vor ein paar Tagen bei Twitter vorbeihuschen sehen.
Mir gefällt er ziemlich gut, ich bin mal auf den Preis gespannt und wie er in echt aussieht.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Der neue Montbanc M

Beitrag von fountainpen.de »

ich bin ja großer Fan des Starwalker ... insofern mag ich die Feder ... aber der Rest ... gefällt mir persönlich (zumindest auf den Fotos) überhaupt nicht ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Der neue Montbanc M

Beitrag von Killerturnschuh »

Tenryu hat geschrieben:Wow! Mit eingebautem Koks-Spatel. Da werden sich viele Yuppies freuen. :twisted: :mrgreen:
Sicher gibt es dann auch bald das passende Döschen dazu.

Interessante Formsprache...die neue "MB-Billig-Edition" vom Pelikano direkt zu Montblanc - warum nicht, wenn man es mag.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Der neue Montbanc M

Beitrag von HeiJa »

Na ja, was soll ich dazu sagen.

490 Otternasen für einen Schulfüller? Eher nicht.

Doch wenn die Null weg ist und auch der Stern, dann könnte ich mich für einen gut verarbeiteten Schulfüller,
unter 50 Euro, wirklich erwärmen :twisted:

Kurz gesagt, ich würde es besser finden, MB hätte mal wieder eine Serie aufgelegt, die sich auch ein `Normalsterblicher´leisten kann, als diesen überteuerten Schulfüller-Abklatsch auf den Markt zu werfen.
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Der neue Montbanc M

Beitrag von mirosc »

joah,
in Weiß wäre das ein passender Arztfüller. "Mund auf und schön aaaaah sagen, ich habe hier einen Spatel..."

Irgendwie schafft es Montblanc mit seinen Modellen in den letzten 15/20 Jahren immer wieder (außer den Retro-Heritage-Wiederbelebungen) mich zielsicher als Kundschaft auszuschließen. So lässt es sich auch sparsam leben :)
Gruß, Michael
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Der neue Montbanc M

Beitrag von Killerturnschuh »

Mal Spaß beiseite. Es ist ein mutiger Schritt den MontBlanc gegangen ist, Marc Newson einen Stiftserie für sich entwerfen zu lassen.
Designe ist Geschmackssache. Es soll ein modernes Designe sein, aber auch das beinhalten wofür die Marke MontBlanc steht. Generation Lamy Safari goes MontBlanc würde ich es nennen.
Der Stift als solches kann nicht neu erfunden werden.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Der neue Montbanc M

Beitrag von glucydur »

Schließe mich Angis Ansicht an. Da innovatives Design im Füllerbereich sehr schwierig ist (es war quasi alles schon mal da und die Ausdrucksformen sind aufgrund der technischen Vorgaben begrenzt), ist der Montblanc M zumindest ein ernsthafter Versuch, mal etwas innovatives zu machen. Der Füller im Apple-Designstil... Zumindest ist die Linienführung stringent. Der Preis, wie immer bei Montblanc (inzwischen), vollkommen entkoppelt zum Produktionswert. Das Apple-Design zu imitieren oder zu übertragen ist aus Marketingsicht eine gute Idee von Montblanc. Für Accessoires-Sammler (=Begriff in Abgrenzung zum echten Füllerliebhaber) ist das Stück interessant. Das Lifestyle Produkt IPhone wird einfach noch um ein Luxus-Accessoires ergänzt.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“