Montblanc Donation Pen Johann Strauss (Sohn)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Donation Pen Johann Strauss (Sohn)

Beitrag von NicolausPiscator »

Hmm, wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die Diamine Strass eine weinrote Tinte...

Wenn die Tinte der Wahl eigentlich Leonardo wäre, die aber nicht in Frage kommt, weil sie so selten und kostbar ist, dann gibt es ein paar schöne Alternativen: Pure Pens "Cotwolds", die eher ins Hellere tendiert, und L'Artisan Pastellier "Itzamna", die dunkler ist. Für mich ist allerdings die Verwendung auch der raren und kostbaren Tinten eine großer Genuss, der ganz entscheidend auch in der Vergänglichkeit und Begrenztheit liegt. Leonardo ist eine der ganz großen Tinten von Montblanc, die ganz großes Schreibvergnügen bereitet.
Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 496
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Donation Pen Johann Strauss (Sohn)

Beitrag von runenaljoss »

tinte&feder hat geschrieben:
27.11.2019 13:41
Mir würde dazu die Diamine Strauss aus der Music-Collection einfallen, wobei ich die Tinte noch nie probiert habe. Zumindest die Schubert aus dieser Reihe ist toll, meine Lieblingstinte.

Viele Grüße
Kristof
Also ich weiss nicht. Diese Farbe sieht verdammt nach Richard Strauss aus...

Bild
Antisss91
Beiträge: 149
Registriert: 08.11.2013 19:31
Wohnort:

Re: Montblanc Donation Pen Johann Strauss (Sohn)

Beitrag von Antisss91 »

Hallo,
nachdem mich die Arbeit aktuell sehr in Beschlag nimmt, nur einige Handybilder des Strauss:
Strauss_1.jpg
Strauss_1.jpg (246.53 KiB) 1636 mal betrachtet
Strauss_2.jpg
Strauss_2.jpg (225.97 KiB) 1636 mal betrachtet
Strauss_3.jpg
Strauss_3.jpg (225.63 KiB) 1636 mal betrachtet
Strauss_4.jpg
Strauss_4.jpg (297.09 KiB) 1636 mal betrachtet
Strauss_5.jpg
Strauss_5.jpg (308.49 KiB) 1636 mal betrachtet
Bezüglich Tinte: danke für eure Empfehlungen so weit. Ich schreibe die Leonardo unglaublich gern, aber sehr selten und wenn dann eigentlich nur mit dem Pelikan Toledo (also ein ganz besonderer Füller für eine ganz besondere Tinte), weil ich eben nicht will, dass sie irgendwann leer wird - gleich nach Kauf hab ich das halbe Fläschchen leer geschrieben und dann habe ich mir doch gedacht, dass die nicht leer werden soll... Entschieden habe ich mich noch nicht, ich denke aber, dass es eine Montblanc Tinte für den Strauss wird, in der engeren Auswahl ist aktuell Homage to Hadrian...

Lg
Andy
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Donation Pen Johann Strauss (Sohn)

Beitrag von NicolausPiscator »

Ah... Rot... Hadrian ist in der Tat spannender als Strauss.
Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 496
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Donation Pen Johann Strauss (Sohn)

Beitrag von runenaljoss »

Antisss91 hat geschrieben:
27.11.2019 6:08
Kommt drauf an, welche Leonardo-Tinte man meint: die de Atramentis gibts um etwa 13 €, die Montblanc Leonardo ist aber nur recht schwer zu bekommen (und war meine erste Montblanc-Tinte, hat also dazu noch ideellen Wert :)).
Ah! Jetzt habe ich kapiert. And Hadrian habe ich auch gedacht, fuer den Strauss. Wobei ich bei Strauss auch immer an "leichtes Gold" denke.

So zum Beispiel (was den Klang betrifft, mehr als den Farbton der CD):

Bild

https://www.forbes.com/sites/jenslaurso ... -releases/
Antworten

Zurück zu „Montblanc“